Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Before Midnight (2013) *BURNedreviews* - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Before Midnight (2013) *BURNedreviews*

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Burnedreviews

• Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2014, 14:27

“Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt”, “der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln” und “Aller guten Dinge sind drei” sind einige von vielen Redewendungen, die ihre Daseinsberechtigung haben. Nach “Before Sunrise” und “Before Sunset” folgt nun, orientiert an der letzten Redewendung, der dritte Teil “Before Midnight” mit Ethan Hawke und Julie Delpy. Der von mir geschätze Ethan Hawke platziert sich sehr gerne in Independent Filmen, wozu diese Trilogie auch zählt. Umso unbekannter sie sein mag, umso mehr bekommt der Zuschauer geboten. Bei den ersten beiden Filmen treffen sich die beiden Hauptdarsteller zufällig und aufgrund ihrer limitierten Zeit konnten sie nur jeweils einen Tag miteinander verbringen. Im ersten Teil in Wien und im zweiten Teil 9 Jahre später in Paris. Diese Filme sind von tiefgründigen und witzigen Unterhaltungen geprägt, die einem dazu verleiten einfach nur zuzuhören und manchmal möchte man auch einfach nur mitdiskutieren. Hat neben den ersten beiden erfolgreichen Vorgängern auch der dritte Teil seine Daseinsberechtigung?

9 Jahre sind wieder vergangen seitdem sich Jesse (Ethan Hawke) und Celine (Julie Delpy) zum zweiten Mal zufällig getroffen haben. Aus den zufälligen romantischen Begegnungen hat sich eine Beziehung und daraus haben sich zwei Töchter gebildet. Die Familie verbringt ihren Urlaub in Griechenland und versucht zu entspannen. Die Beziehung von Jesse und Celine stellt sich jedoch immer wieder neuen Fragen und das Paar beginnt an der Authentizität ihrer Beziehung zu zweifeln. Wie endet diese Beziehung? Wie werden die Probleme, mit denen sich wahrscheinlich jedes Paar Mal auseinandersetzen muss, bewältigt?

Ethan Hawke und Julie Delpy wieder in Bestform. Diese Liebestrilogie sollte man mindestens einmal im Leben gesehen haben. Dieser Film haut mich vom Hocker auf einem Hocker auf einem Hocker auf einem Hocker auf einem Hocker auf einem Hocker … Hockerception. Ich weiß gar nicht wie sehr ich diesen Film loben soll. Dialoge wechseln zwischen Humor, Problematik und Kultur. Dieser Film schafft es wirklich seine Vorgänger zu toppen. Ich schließe ab und gebe diesem Film das prägnante Prädikat “diese-Trilogie-muss-unbedingt-in-meine-Filmesammlung- ansonsten-werde-ich-in-Lebtagen-keine-Ruhe-mehr-finden!”

Ich gebe diesem Film 8 von 10 Flammen. Teilt mir in euren Kommentaren mit, was ihr von der Bewertung und dem Film haltet.

Trailer:

Ciao mit V

Burn

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0