Geschrieben 12. Januar 2014, 18:22
Aktuell & sehr gut:
Berberian Sound Studio (Peter Strickland, 2012)
Das Moorhaus (Bruno Sukrow, 2013)
Diaz: Don’t Clean Up This Blood (Daniele Vicari, 2012)
Dracula in Afrika (Bruno Sukrow, 2013)
Drug War (Johnnie To, 2012)
Good Vibrations (Lisa Barros D’Sa, Glenn Leyburn, 2012)
Isn’t Anyone Alive (Sogo Ishii, 2012)
John Dies at the End (Don Coscarelli, 2012)
La cinquième saison (Peter Brosens, Jessica Woodworth, 2012)
Love Eternal (Brendan Muldowney, 2013)
Maniac (Franck Khalfoun, 2012)
Martins Feuer (Bruno Sukrow, 2013)
Modus Anomali (Joko Anwar, 2012)
Mondomanila (Khavn de la Cruz, 2012)
Nameless Gangster (Yun Jong-bin, 2012)
New World (Hoon-jung Park, 2013)
Only God Forgives (Nicolas Winding Refn, 2013)
Paradies: Glaube (Ulrich Seidl, 2012)
Siberian Education (Gabriele Salvatores, 2013)
Spring Breakers (Harmony Korine, 2012)
Tatort: Aus der Tiefe der Zeit (Dominik Graf, 2013)
Tauchfahrt ins Verderben (Bruno Sukrow, 2013)
The East (Zal Batmanglij, 2013)
Vanishing Waves (Kristina Buozyte, 2012)
Wrong (Quentin Dupieux, 2012)
Entdeckungen:
Address Unknown (William Cameron Menzies, 1944)
A torinói ló (Belá Tarr, 2011)
August in the Water (Sogo Ishii, 1995)
Bad Santa (Terry Zwigoff, 2003)
Barbara (Frank Wisbar, 1961)
Baron Pornos nächtliche Freuden (Frits Fronz, 1969)
Black Rain (Shohei Imamura, 1989)
Camp der Verdammten (Ernst Ritter von Theumer, 1962)
Captain Berlin vs. Hitler (Jörg Buttgereit, Thilo Gosejohann 2009)
Children of Wax (Ivan Nitchev, 2007)
Dazu gehören Zwei (Henry Levin, 1960)
Die lustigen Weiber von Tirol (Hans Billian, 1964)
Der Bulle (Georges Lautner, 1968)
Der Fluss war einst ein Mensch (Jan Zabeil, 2011)
Die Katze (Dominik Graf, 1988)
Einer von uns beiden (Wolfgang Petersen, 1974)
El clon de Hitler (Christian González, 2003)
El secreto de la momia egipcia (Alejandro Martí, 1973)
Gandu (Q, 2010)
Grimms Märchen von lüsternen Pärchen (Rolf Thiele, 1969)
Ich habe sie gut gekannt (Antonio Pietrangeli, 1965)
Igla (Rashid Nugmanov, 1988)
Jeans Blues: No Future (Sadao Nakajima, 1974)
Kaidan yonaki-doro (Katsuhiko Tasaka, 1962)
Katalin Varga (Peter Strickland, 2009)
Khadak (Peter Brosens, Jessica Woodworth, 2006)
Kidnapped Coed (Frederick R. Friedel, 1976)
L’araignée d’eau (Jean-Daniel Verhaeghe, 1971)
La redevance du fantôme (Robert Enrico, 1965)
Le Manoir de Draguse (Patrice Rhomm, 1975)
Les tueurs fous (Boris Szulzinger, 1972)
Lola (Brillante Mendoza, 2009)
Manila in the Claws of Light (Lino Brocka, 1975)
Marie la louve (Daniel Wronecki, 1991)
McCabe & Mrs. Miller (Robert Altman, 1971)
Menschen von Morgen (Kees Brusse, 1965)
Mit Verlust ist zu rechnen (Ulrich Seidl, 1992)
Nackt, wie Gott sie schuf (Hans Schott-Schöbinger, 1958)
Narren (Tom Schreiber, 2003)
Noita palaa elämänn (Roland af Hällström, 1952)
Pismak (Wojciech J. Has, 1985)
Ratsy (Francisco Lara Polop, 1980)
Red Angel (Yasuzô Masumura, 1966)
Return from the Ashes (J. Lee Thompson, 1965)
Robin Redbreast (James MacTaggart, 1970)
Spetters (Paul Verhoeven, 1980)
Street Law (Enzo G. Castellari, 1974)
Szelíd teremtés – A Frankenstein-terv (Kornél Mundruczó, 2010)
The Antwerp Killer (Luc Veldeman, 1983)
The Foreign Duck, the Native Duck and God in a Coin Locker (Yoshihiro Nakamura, 2007)
The Insomniac (Rodney Giesler, 1971)
The Osterman Weekend (Sam Peckinpah, 1983)
The Year of the Sex Olympics (Michael Elliott, 1968)
Three Days of the Condor (Sydney Pollack, 1975)
Venusberg (Rolf Thiele, 1963)
Yellow Sea (Na Hong-jin, 2010)
Zwei Teufelskerle auf dem Weg zur grünen Hölle (Ernst Hofbauer, Fernando Orozco, 1974)
Kurzfilme:
A Chairy Tale (Norman McLaren, 1957)
Café Kontakt (Bernhard Marsch, 2008/2013)
Copy Shop (Virgil Widrich, 2001)
Das Ich im Inneren des Mondes (Thilo Gosejohann, 1996)
Gloria Savoy (Marran Gosov, 1972)
Gourmandises (Roland Lethem, 2004)
Hostel Party (Roland Lethem, 1990)
Ikarus (Bernhard Marsch, Christian Mrasek, 1997)
La boîte de sardines (Louise-Marion Colon, 2011)
Les souffrances d’un oeuf meurtri (Roland Lethem, 1967)
Lief Konijn (Camil Schouwenar, 2012)
Mest kinematograficheskogo operatora (Wladyslaw Starewicz, 1912)
Most (Janusz Majewski, 1960)
Neighbors (Norman McLaren, 1952)
Pfeiffer (Marran Gosov, 1967)
Skhizein (Jérémy Clapin, 2010)
Spacy (Takashi Ito, 1981)
Swiet (Zbigniew Rybczynski, 1975)
Tana (Marran Gosov, 1969)
The Elephant Will Never Forget (John Krish, 1953)
Traumdeutung (Lauri Warsta, 2010)
…und dann bye bye (Marran Gosov, 1966)