Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wichteln 2013 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Wichteln 2013


85 Antworten in diesem Thema

#1 Ryo Hazuki

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Ort:Gelnhausen

Geschrieben 10. November 2013, 12:50

Hallo zusammen! Oute mich mal als bisherigen stillen Mitleser. Würde gerne bei einem Wichteln 2013 mitmachen, falls es eins geben sollte. Ist schon was in der Richtung geplant? :)
Laugh and the world laughs with you; weep and you weep alone.
DVD Profiler
Kommentarthread

#2 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013, 13:53

Noch nicht. Aber wenn sich genug finden, würde ich wieder die Auslosung übernehmen.
Rein zufällig werde ich denjenigen bekommen, der letztes Jahr das größte Paket verschickt hat. :m:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#3 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 10. November 2013, 19:06

Hab neulich auch schon daran gedacht und ich muss Euch sagen : Onkel Shorty hat über das Jahr wieder einiges angesammelt und aussortiert was er verwichteln möchte !

Mit anderen Worten : Ich wär definitiv wieder dabei :)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013, 20:41

Ich hab' immer hinreichend Stoff im Hause :funx:

#5 jackIII

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013, 21:43

same here!

#6 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013, 22:13

ich ooch! :)

#7 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 10. November 2013, 22:56

weihnachten my ass, beyotchez

#8 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 00:46

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 10. November 2013, 22:56:

weihnachten my ass, beyotchez

Geht doch nicht um Familienweihnachten oder christliche Weihnachten oder Kommerzweihnachten. Sondern daß wir speziell füreinander Päckchen packen und aneinander denken und uns daran erfreuen, daß andere auch uns bedacht haben, und hoffen, daß die anderen ihren Filmhorizont erweitern. In positiver wie in negativer Richtung. Wüßte nicht, was daran problematisch sein sollte.


Also sechs bisher. Weitere Kandidaten sind ausdrücklich erwünscht.
Vorschläge bis wann ausgelost und bis wann verschickt werden sollte?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#9 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 02:07

ja, wenn es nicht um ersteres geht sondern um zweiteres, dann wichtelt doch im märz. oder juni. oder zu geburtstagen der filmforen-mitglieder. oder sonst wann. immer wieder erstaunlich dass viele atheisten an weihnchten sentimental werden (ich vermute, die meisten in diesem forum sind nicht sonderlich christlich). feiern und sich besinnen kann man an jedem tag des jahres. feiern zumindest an jedem wochenende, wenn man will.

ich meine das jetzt übrigens nicht irgendwie negativ. ich finde es nur interessant. zu weihnachten drehen viele leute am rad. scheint irgendwie in den köpfen kodiert zu sein. und auf idealisierten kindheitserinnerungen zu beruhen. oder auf schlechten kindheitserinnerungen, und jetzt will man die traditionen besser fortleben lassen, als man es früher erlebt hat.
oder es beruht tatsächlich auf medialer/gesellschaftlicher hirnwäsche ("an weihnachten muss man sich kuschelig fühlen und sich besinnen"). oder sonst was. ubaldo kein psychologe. aber weihnachten ist bullshit hoch 3. bullshit hoch 3

#10 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 02:27

na ja, gut: mir hat man auch ins hirn geschissen. irgendwie fühle ich mich verpflichtet, weihnachten und ostern die familie zu besuchen. ansonsten tue ich das nämlich nicht. ich bin lustlos. die anderen sind auch lustlos. trotzdem sitzen wir an einem tisch und fressen. der mann meiner cousine schenkt jedem vodka ein (am häufigsten sich selbst) und erzählt zweimal im jahr die gleichen dummen scherze. etc. pp. bla bla. und irgendwann ist es vorbei und man fährt am nächsten oder übernächsten tag müde nach hause (800 teure kilometer, beyotchez). warum das alles? ubaldo nicht weiß. gott ich hasse meine verwandschaft, ich hasse weihnachten. trotzdem werde wieder hinfahren, vermutlich

#11 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 02:30

Ich weiß nicht, warum die anderen es schön oder adäquat finden. Der wichtigste Punkt für mich ist, daß ich an Weihnachten synchronisiert mit Freunden frei habe. Das passiert selten genug mit ein, zwei und noch seltener mit mehr als drei Leuten. Manche Freunde sehe ich jahrelang nicht, was sehr schmerzt. Da kommt Weihnachten sehr gelegen.
Und nicht alle haben am Wochenende oder am Abend frei, sage ich mal.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#12 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 02:31

So. Immer noch sechs Mitwichtler. Immer noch werden Mitwichtler gesucht.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#13 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 10:29

Bin dabei.

#14 Mr. Bungle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge
  • Ort:Partizipien

Geschrieben 11. November 2013, 17:05

selbstverständlich.....
Radieschen waren die Cleveren und Kartoffeln die Polizisten

#15 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. November 2013, 20:40

Macht in toto bisher acht Mitwichtler. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ubaldo? Ich verrate auch niemandem Deinen richtigen Namen ;)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#16 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 11. November 2013, 21:09

Komme zum Wichteln selbstverständlich aus meinem Loch gekrochen.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#17 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013, 15:30

Ob dieses Jahr schon BRs dabei sind... :otto:

#18 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013, 20:17

Wir zählen neun und steigend.

Noch mal nachgefragt: Ich bin vom 20.-25.11. nicht erreichbar. (Besser gesagt: Das Internet ist für mich nicht erreichbar. Aber ich spreche gerne von mir als dem Nabel der Welt.) Welcher Zeitplan schwebt euch so vor?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#19 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013, 20:17

Was genau hat es denn mit dieser Wichtelei auf sich?

Habe das jetzt schon mehrfach hier gelesen, mir kommt da immer gleich Otto - der neue Film in den Sinn...

#20 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. November 2013, 20:27

Alle schicken mir ihre Adressen zu, ich lose dann jedem einen Partner zu und dem schickt man dann ein Päckchen mit, naja, größtenteils DVDs. Gut, schlecht, welche die man nicht mehr mag oder doppelt hat, oder bei der man sich denkt, daß sich der andere darüber freut oder ärgert. Süßigkeiten, Postkarten, Bücher und Banktresore sind seltener, aber nicht ausgeschlossen. Such aus, was Dir gefällt und verschick, wieviel Dir gefällt. Im Gegenzug bekommst Du Gleichartiges zurück.

Hier kannst Du einige Wichteleien vom letzten Jahr sehen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#21 RedHerring

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013, 02:43

Wie läuft das Ganze denn ab? Ja, ich weiß was Wichteln ist, aber wie genau wird das hier stattfinden? Ich kriege jemanden zugelost und dem schicke ich dann meine Schrott-DVDs verlorenen Schätze?

#22 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013, 02:49

Ist die Frage jetzt ein Roter Hering? :yeahright: Man schaue hier.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#23 RedHerring

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013, 13:05

Bin einfach nur blind... Würde aber auch mitmachen.

#24 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. November 2013, 13:43

Kein Wunder. Mit einem roten Hering über beiden Augen würde ich auch nichts sehen. Aber gepflegter Bart, das wissen wir hier zu schätzen. :)

Sehr gut, zehn kleine Wichtler.

Wenn keiner was zum Terminplan sagen will: Bitte bis zum dritten Dezember mir die Adresse schicken, dann bekommt ihr am Nikolausi die Adresse eures Wichtelpartners. Gegenvorschläge?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#25 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 13. November 2013, 19:27

Nein.

- emme. Für alle sprechend.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#26 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. November 2013, 13:52

Auch wenn Diktator emme schon das Schlußwort gesprochen hat, können sich noch weitere Interessenten anmelden.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#27 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013, 00:14

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 11. November 2013, 20:40:

Macht in toto bisher acht Mitwichtler. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ubaldo? Ich verrate auch niemandem Deinen richtigen Namen ;)

was soll ubaldo verwichteln? nen usb-stick mit internet-downloads? :otto:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12. November 2013, 20:27:

ich lose dann jedem einen Partner zu

ja, ja, als ob du zettelchen mit namen schreiben und sie in einen hut packen und sie dann blind paarweise rausholen würdest. davon will ich ein youtube-video sehen or else i call bulshit :bart:

edit: ich würde beim "losen" ja einfach immer 2 user zusammenwürfeln, die sich nicht mögen und mich totlachen, wenn die sich dann z.b. I SPIT ON YOUR GRAVE oder ähnlich aggressive filmtitel verwichteln, die man als beleidigung des wichtelpartners interpretieren könnte

#28 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013, 01:14

Nee, ich mach das mit LibreCalc und dessen Zufallszahlengenerator, damit eben nicht zwei sich gegenseitig beglücken müssen, sondern jeder garantiert einen andern User zugelost bekommt.

Aber darf ich Deinen ersten Teil als Einverständniserklärung interpretieren? :oskar:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#29 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013, 01:31

nope, lan

#30 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 19. November 2013, 20:40

Also ich wäre dieses Jahr auch wieder dabei!





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0