Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Facharbeit: Postmodernes Zitatekino am Beispiel Tarantino - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Facharbeit: Postmodernes Zitatekino am Beispiel Tarantino


Eine Antwort in diesem Thema

#1 monolith

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2012, 14:35

Hey,

Ich suche Artikel/Literatur(eBooks)/etc. zum Thema (postmodernes) Zitatekino, meine Aufgabe ist es eine 6-8 Seiten Facharbeit zu schreiben und ich möchte Tarantinos-Filme analysieren und auf die Filme verweisen die er zitiert.

Am liebsten wäre mir, wenn ich mir 1-3 Filme aussuche und dabei dann auf möglichst viele Zitate hinweisen kann. Dabei ist alles interessant: von den Schnitten über Kameraeinstellungen bis hin zum "geklauten" Plot. Ich brauche ein paar wissenschaftliche Quellen, die sich grob oder genau mit dem Thema schonmal auseinandergesetzt haben.

(Gerne in Reichweite = Aachen + Umgebung oder digital).

Vielen Dank schonmal.

#2 MelvinLorgon

  • Neu
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2012, 10:12

Hmm... ich würde an deiner Stelle mal versuchen, einen Blick auf die japanischen Vorbilder zu werfen. Angefangen bei Kill Bill und dann weiter zu allen anderen Filmen. Soweit ich weiß, hat, Tarantino da seine Stammwerke, denen er in schöner Regelmäßigkeit huldigt.
Fachlektüre kann ich grad aus dem Kopf keine empfehlen, aber vermutlich wirst du an jeder Unibibliothek fündig werden.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0