#151
Geschrieben 27. Dezember 2012, 20:04
Zu 48 fps: Ich finde die Technik interessant, aber konnte mich nicht überwinden, nur deswegen in diesen Schinken zu gehen.
#152
Geschrieben 27. Dezember 2012, 20:43
das ist aber kein argument gegen hfr. wie smergo völlig richtig anmerkt: kinoprojektoren geben bei 24fps-filmen jedes der 24 bilder eh 2 bis 3 mal hintereinander wieder. durch diese bildwiederholungen flackert es. bei 48fps reduziert man flackern und bewegungsunschärfe, auch wenn man als mensch letztendlich nur 30 bilder vernünftig wahrnehmen kann.
#153
Geschrieben 27. Dezember 2012, 20:54
Antoine Doinel sagte am 27. Dezember 2012, 19:25:
Das ist m.E. ein Märchen. Gibt es eine sichere Quelle für diese Behauptung, der man öfters mal über den Weg läuft? Das menschliche Wahrnehmungsvermögen hat da noch "Luft" nach oben. Vergessen werden sollte auch nicht, dass die "normale", analoge Kinoprojektion bereits mit 48 Bildern pro Sekunde läuft. Der Shutter im Projektor öffnet sich nicht etwa 24 Mal in der Sekunde, sondern 48 Mal. Jedes der 24 Filmbilder wird also durch eine Schwarzblende in zwei Bilder aufgeteilt.
#154
Geschrieben 27. Dezember 2012, 21:52
#155
Geschrieben 28. Dezember 2012, 00:15
****
FLIGHT
*prust* *hust* wtf? ernsthaft? und sonst alles senkrecht?
#156
#157
Geschrieben 28. Dezember 2012, 09:33
soll das heißen, das wenn ich mir noch mehr filme mit 48hfr anschaue, es irgendwann nicht mehr beschleunigt aussieht?
Und kann ich dann noch 24 gucken??
... lol
oder muss ich vermehrt blinzeln?
Genius Party Beyond
hmmm, der erste war ein bissi besser find ich.
8,1
Der gestiefelte Kater
gar nicht schlecht.
8 (vielleicht mehr)
Black Gold
gut geflowt, gute dialoge, schöne peaks. gute musik. wenig pathos, sehr anständig. invertierte Klischees. sogar schlachtgetümmel und Abenteurfilm Nostalgie
8,2
#158
Geschrieben 28. Dezember 2012, 10:10
Flimmerverschmelzung
Bildwiederholfrequenz
Die Frage, ob und wiefern eine Veränderug auf 48 Vollbilder tatsächlich nicht nur unsere Sehgewohnheit ändert, sondern generell eine Einfluss auf die Wahrnehmung von Realität haben könnte, wäre interessant genug, um sie zu klären.
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#159
Geschrieben 28. Dezember 2012, 23:10
#160
Geschrieben 29. Dezember 2012, 08:39
#161
Geschrieben 29. Dezember 2012, 10:15
https://www.youtube....h?v=NkWLZy7gbLg
Interessant finde ich die Bemerkung gleich zu beginn, dass Digital bisher immer versuchte, dem Gefühl von analogem Film möglichst nahe zu kommen und man sich nun von dieser Nachahmung weg bewegt. Vielleicht kann sich mit der neuen Technik tatsächlich eine neue Ästhetik etablieren
#162
Geschrieben 29. Dezember 2012, 11:08
Puni sagte am 28. Dezember 2012, 23:10:
Dann gönn' Dir mal beizeiten den hier. Ein echter Kracher vor dem Herrn.
#163
#164
Geschrieben 30. Dezember 2012, 17:10
Rene Cardona nach Bermuda Triangle und Tintorera mal wieder mit Hugo Stieglitz und Andres Garcia im Gepäck. Fehlen dürfen natürlich nicht: Haie. Letztendlich ein Rip-off vom sogar namentlich erwähnten Überleben!, dennoch bei weitem nicht so dumm, wie man anfänglich denkt. Oder wie
Monster Shark
Pruust. Irrsinn im Quadrat. Wenigstens mußten sich die Schauspieler nicht wie bei Tarkan vs. the Vikings selbst in die Gummimonster einrollen.
Gebissen wird nur nachts
Wer will diesen prüde Pennälerhumor heutzutage noch sehen? Oder: Wer wollte das damals? Da helfen auch die vielen Genrezitate nicht mehr.
Jennifer
Noch ein Rip-off, diesmal von Carrie, zwei Jahre nach dessen Veröffentlichung. Eine billige Kopie, bei der die Superkraft dann auch noch billig wirkt und dessen vorhandenes Potential in die Tonne gekloppt wird. Wen will man da hinter dem Ofen hervorlocken? Wenigstens ist die böse Triene vom Dienst ansehnlich fies.
#165
Geschrieben 31. Dezember 2012, 09:51
hat durchaus seine starken Momente, will aber zu sehr "provozieren" mit seinen Bildern, die teilweise auch kürzer oder ganz hätten ausfallen können. Die tiefsten Momente sind jene zwischen Fassbender und Mulligan, wo nichts "provokantes" gezeigt wird.
Bin mir im großen und ganzen noch unschlüssig was ich von dem Film halten soll...
#166
Geschrieben 31. Dezember 2012, 10:24
Der Außenseiter sagte am 22. Dezember 2012, 19:03:
@Außi/Critic:
Habe die Diskussion zur "Yor"-DVD erst jetzt entdeckt. Ich besitze die nicht, weiß aber, dass es sich dabei um eine DVD-R aus dem On-Demand-Programm von Sony handelt. Die haben eigentlich immer eine recht ordentliche Qualität. Laut den Daten im DVD-Profiler ist das Bildformat 1,85:1 anamorph, die Laufzeit beträgt 89 Minuten und es ist ausschließlich englischer Ton vorhanden. Würde diesen Angaben jetzt mehr Glauben schenken als den Angaben von Amazon.
#167
Geschrieben 31. Dezember 2012, 11:39
#168
Geschrieben 31. Dezember 2012, 13:42
Wenn das aufregend war in den 60ern, dann kann man erahnen, wie muffig es zu der Zeit zugegangen ist. Kein Wunder, daß alle Beteiligten Pseudonyme wählten. Am besten gefällt mir der Camera operator - I.M. Blind.
The cube
Jim Hensons TV Version ist nicht wirklich ein Vorläufer zu Vincenzo Natalis Film, mehr eine existentiell-philososphische Erörterung vom Leben im und mit dem Fernsehen. Interessant, daß er viele der Mitwirkenden später in den Muppets benutzte - und einige der absurd-anarchischen Themen. Jim Henson war wohl wirklich im wahren Leben eine tolle Persönlichkeit.
Commando
Ich bin verunsichert - hat hier das Hollywoodkino wirklich die Bewegungsfiguren aus den Budspencerterencehillfilmen ins Ernsthafte übertragen? Zeitlich gesehen, waren jene zuerst da.
Scarecrows
Die Dunkelheit, die Dunkelheit
Iron Angels
Kann man als Blaupause für das asiatische Actionkino des folgenden Jahrzehnts sehen. Oder als Miami Vice on Speed.
#170
Geschrieben 31. Dezember 2012, 13:53
#171
Geschrieben 31. Dezember 2012, 13:59
The Critic sagte am 31. Dezember 2012, 13:42:
Ich bin verunsichert - hat hier das Hollywoodkino wirklich die Bewegungsfiguren aus den Budspencerterencehillfilmen ins Ernsthafte übertragen? Zeitlich gesehen, waren jene zuerst da.
Ins "Ernsthafte"? Wohl kaum. Ins komödiantische Schusswaffenfach trifft es wohl eher:
#172
Geschrieben 31. Dezember 2012, 14:24
Bastro sagte am 29. Dezember 2012, 08:39:
van damme schien regelrecht einem, die körperwelten seiner untergebenen in meditativer ruhe durchwandert habenden, colonel kurtz zu gleichen (besagte parallele erfuhr jedenfalls meines erachtens zuvor schon vorzeichnenden charakter, als jene muskelbepackten schergen, die maschinengewehre im anschlag, stillschweigend dumpf-dröhnender flora geisterhaft entsteigen, um, wie vorausgesehen, einen der ihren in empfang zu nehmen...), der nun, als es zuende geht - vollkommen gefasst, zutiefst entspannt - sich hingibt, zunächst dem kampf, dann der eigenen vernichtung, die mitnichten wie eine niederlage erscheint; vom kahlkopf mit kriegsbemalung geradezu stoisch hingenommen wird, als ob dies nichts bedeuten würde, für ihn oder sonst jemandem.
#174
Geschrieben 31. Dezember 2012, 19:31
Funxton sagte am 31. Dezember 2012, 13:53:
Stimmt natürlich, daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Bei falschem 4:3 denke ich immer an angeschnittene Hauptfiguren, weil auf TV-Format zurechtgestutzt. Die andere Variante mit dem fehlenden Abmatten muß ich erst noch verinnerlichen.
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