Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
FirstScene - Video-Enzyklopädie-Projekt +++ - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


FirstScene - Video-Enzyklopädie-Projekt +++

szene zuerst enzyklopädie archiv sammlung video film wer wie

  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29. November 2012, 14:31

Hab schon vor langer zeit die idee gehabt, so ne Art video-enzyklopädie zu machen, aber nicht im Sinne von Enzyklo oder Bertelsmann und Co., sondern eher so ne art "Frag Mutti Tutorial Archiv".
Also so ne Art tutorial-archiv für die wichtigen dinge... Banküberweisung, Spülmaschinenanschluss, Winterreifen .... etc ;)
Das ganz hat sich über die zeit entwickelt und besonders durch die Entwicklungen im netz wie Youtube, Vimeo, Archive.org, Wikipedia Video Funktion, tutorials.de ... etc

Was hat das alles nun mit Filmen zu tun?
Was mich immer noch bei der Stange hält, ist die dazugehörige Idee einer Plattform,
auf der man zu bestimmten themen/dingen, wie zB Baum besteigen, Autoverfolgungsjagd, Kopfschuss, Analverkehr, Mikrowellennutzung etc, den Film angeben kann, wohlmöglich auch das Bildmaterial zur verfügung stellt, indem diese themen/diese dinge zu erst gezeigt worden sind.
Es geht dann am ende nicht nur um das erste mal, sondern auch um alle variationen, fusionen und selbstverständlich darum,
wie diese szenen gedreht und produziert worden sind.

ich finde, das könnte vielen filmemachern helfen, ihre themen, abfolgen, die gesamte produktion etc zu optimieren.

Zu den genannten videoarchiven gibt es ja auch einige neue und sehr interressante seiten für filmschaffende.
Vor allem die eine, wo man sich frei fördern lassen kann und die eine, wo die drehorte archiviert und analysiert werden.
Hab jetzt die links grad nicht parat, aber ihr wisst bestimmt welche ich meine, da ich sie ja von euch habe :)

Würde mich sehr freuen, eure ideen dazu zu lesen!!??

btw
and we are not talking about fancy auckland dressing, well not directly!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0