Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Zombiestreifen um 1980 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Zombiestreifen um 1980


5 Antworten in diesem Thema

#1 Oldie (Gast)

  • Gast

Geschrieben 10. November 2012, 17:37

Guten Tag,

ich suche einen Film, den ich als Kind mal heimlich gesehen habe.

Es war ein Zombiefilm.

Er war ziemlich blutig und für meine Begriffe beängstigend als ich klein war.

Leider weis ich nur noch, das am Anfang in einer Fabrik, oder Forschungseinrichtung eine Art Gas entweicht und 2 Mitarbeiter stehen zusammen und auf einmal beißt der eine dem anderen in den Hals, ziemlich gut gemacht damals. Könnte sein das Alarm gegangen ist.

Und dann greift das ganze um sich und die Leute die da in die Gegend gekommen sind, fliehen und sterben einer nach dem anderen. Es ging mehr dann um die Gruppe die flüchtet die ganze Zeit, so glaube ich mich zu erinnern.
Es war ganz schön heftig.

Genauere Inhalte, oder gar das Ende sind mir komplett entfallen. Mir ist der Film auch nur deswegen in Erinnerung geblieben, weil das gezeigte auf mich sehr schockierend gewirkt hat. Also es muss schon ganz schön zur Sache gegangen sein.

Der Film ist auf jeden Fall älter. Er war in bunt ;) , tippe so um die 80er vielleicht paar Jahre drauf oder drunter. Er war nicht albern, oder zu schrottig, zumindest das an was ich mich erinnere.

Ja das wars leider, vielleicht kann mir ja ein älteres Semester helfen, der den Film auch kennt.

Danke

LG

#2 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012, 22:10

In den Return of the living dead Filmen werden die Zombies durch austretende Gase erweckt. Aber die Szenen, die Du beschreibst, wollen für mich nicht so recht zu einem der Teile passen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#3 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012, 22:39

Klingt für mich wie "Die Hölle der lebenden Toten". Spielt angeblich Neuguinea, in Wahrheit aber die ganze Zeit in Italien. Es gibt ne Geiselnahme in einer Botschaft mit nem blutigem Polizeieinsatz (vom alten "Dawn of the Dead" geklaut), reinmontierte Mondoschnipsel (aus Afrika, von überall), eine lockige Enthüllungsjournalistin, die auch sich selbst enthüllt, eine Zombieratte, die jemandem unter den Schutzanzug krabbelt, eine mächtige Fabrik, in der das Finale stattfindet, einen geilen Goblinsoundtrack (den von "Sado" und "Contamination", um genau zu sein). Die Typen, die da rumirren, tragen blaue Kampfanzüge und sollen Elitesoldaten sein. Sehen aber eher aus wie ne Kneipenbesatzung. Ja, der Film ist heftig für Kinder. Es gibt Katzen, die in Bauchhöhlen hocken, Kinderzombies, rausgequetschte Augen, Kannibalismus galore. Ja, da läuft ein Alarm am Anfang, wenn in der Fabrik das Gas entweicht. Dann kömmt auch schon der Ratzen. Interessanterweise ist dieser Film in einigen Kindererinnerungen als herausragend beunruhigend eingebrannt.

Eingefügtes Bild


#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012, 22:56

Ha! Gestern bei mir eingetroffen. Zufälle gibt's.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012, 22:58

Ja, HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN kam mir auch als erstes in den Sinn.

#6 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012, 01:47

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 10. November 2012, 22:56:

Gestern bei mir eingetroffen.

Da wünsch ich dir viel Vergnügen. Erstsichtung gar? Hab das Ding 81 im Kino gesehen, und mein Kumpel, der Laschwappen, hält sich am Schluß die Augen zu! Schon schwer Trash, Mattei halt, hat aber eine ganz eigentümlich schöne Atmosphäre und das originale, frühe Italozombie-Flair. Leute wie wir hängen schnell am Haken, will ich mal sagen. Sensationell die deutsche Synchro, die einen Klops nach dem anderen raushaut. Hoffentlich hast du sie.

Bin Ende der 80er noch mal 100 km gefahren, nur um das Original aus einer Italienervideothek rauszukaufen. Those were the days.

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0