Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche einen Filmtitel - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche einen Filmtitel


7 Antworten in diesem Thema

#1 Ancalima (Gast)

  • Gast

Geschrieben 16. Oktober 2012, 15:09

Hallo liebe Community,

Ich suche einen Film, der schon was älter ist und den ich durch Netzrecherchen einfach nicht finden kann. Der Film handelt von einer Forschungsgruppe, die in der Antarktis oder am Nordpol nach irgendetwas bohrt. Dabei bohren sie (zufällig?) ein Alienschiff an und es kommt erst mal ein blauer Schleim zum Vorschein. Später stellt sich heraus es sind Leukozyten (also das "Allheilmittel"). Da es sich bei dem Alien um den Schöpfer der Menschheit (aus Nahrungsgründen?) handelt verspeist es erstmal ein paar Menschen ("Gehirn wie ausgelöffelt") oder testet, inwiefern wir kaputtbar sind. Schließlich wird gekämpft, also Mensch gegen Alien. Was mir noch spontan einfällt ist, dass das Alien recht empfindlich auf Elektrizität reagiert und diese auf der Forschungsstation auch stören (abschalten?) kann.

Danke für Eure Antworten :)

#2 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012, 11:50

THE THING?

#3 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012, 13:46

Hatte ich jetzt auch gemutmaßt...

#4 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012, 20:28

The Thing passt doch gar nicht zur Beschreibung. Blauer Schleim? Ausgelöffeltes Gehirn? Elektrizität? Schöpfer der Menschheit? Gibts da alles nicht.

#5 Sophia escrunkt (Gast)

  • Gast

Geschrieben 18. Oktober 2012, 21:45

Ne, "TheThing" wars nicht...Hat sonst noch jemand ne Idee? :x

#6 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012, 21:54

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 18. Oktober 2012, 20:28:

The Thing passt doch gar nicht zur Beschreibung. Blauer Schleim? Ausgelöffeltes Gehirn? Elektrizität? Schöpfer der Menschheit? Gibts da alles nicht.

lan, ich weiß kaum noch, was letzte woche war. und da soll ich mich noch detailiert an die handlung eines film erinnern den ich vor unzeiten mal gesehen habe?

#7 Gast (Gast)

  • Gast

Geschrieben 18. Oktober 2012, 22:02

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auch wieder zum Film ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschheit (im Film) aus nahrungstechnischen Gründen "gezüchtet" wurde, aber da das Schiff samt Alien im Eis lag ist die Ernte tausende Jahre überfällig. Daraus resultiert dann der Fortschritt und das Detail mit der Elektrizität. Wären die Menschen also vor 10000 Jahren schon verspeist worden, so wären sie hilflos gewesen, aber im heutigen Zeitalter ist das dann das Mittel zur Erfolgreichen Bekämpfung der Bedrohung. Es wird in Eigenarbeit der Darsteller eine Art elektrische Lanze auf Rollen gebaut und das Biest damit aufgespießt.
Das mit dem blauen Schleim (oder auch weiß ?) als Heilmittel ist zu sehen, als eine weibliche Darstellerin sich an der Hand verletzt und bei Kontakt mit dem Schleim die Wunde rasch verheilt.
Das Alien versucht im Laufe des Films seine Kameraden zu informieren, dass die Menschen essbar sind und stellt eine Art Satelliten-Anlage auf, welche zerstört wird.

#8 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012, 11:49

Mit fällt noch Deep Freeze und Alien Hunter ein. Aber ich glaube, da gabs auch keinen blauen Schleim.
War das denn ein amerikanischer Film oder könnte es auch ein italienisches Alien- oder Thing-Ripoff gewesen sein? Und aus welchem Jahrzehnt ungefähr stammt der Film?





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0