Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filme die ich als Kind nicht gucken durfte, und sie trotzdem gesehen habe.... - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Filme die ich als Kind nicht gucken durfte, und sie trotzdem gesehen habe....

Titelsuche

20 Antworten in diesem Thema

#1 Tobias E. (Gast)

  • Gast

Geschrieben 04. Oktober 2012, 18:15

Hallo zusammen,
ich bin wie viele andere auch auf der Suche nach Filmen, die ich in sehr jungen Jahren gesehen habe (wenn auch nicht durfte) und kenne die Titel nicht mehr....
hier der der Versuch den ein oder anderen Film zu finden :-)

1. ein Motorradfilm, in dem ein Polizist sich undercover in eine Motorradgang eingeschleusst hat. Hier weiss ich nur noch das ein Drahtseil über eine Landstrasse gespannt wurde, und einen Motorradfahrer enthauptet hat..... ist sehr mage ich weiss ist aber auch schon lange her wahrscheinlich 70,80er Jahre.

2. ein Siencefiction, in dem Menschen sich plötzlich aus heiterem Himmel umgebracht haben. eine Frau hat in der Küche etwas geschnitten, und entschied sich plötzlich sich die Pulsadern aufzuschneiden......

3. hier ging es um eine Gruppe von Menschen, die andere Menschen umgebracht haben, in dem sie den Opfern sagten, das 100te von Menschen ihnen den Tod wünschen.


Tja alles sehr dürftig, wäre trotzdem toll Hinweise zu bekommen.

Danke Tobias

#2 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2012, 18:32

Hi Tobias,

der erste Gesuchte ist höchstwahrscheinlich "Der Tiger" / "Eye Of The Tiger" ;

der zweite Film kommt mir bekannt vor, mir fällt aber just nichts ein :( ;

zum dritten kann ich dir leider gar nichts sagen.

Grüße

#3 Gast (Gast)

  • Gast

Geschrieben 04. Oktober 2012, 21:04

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04. Oktober 2012, 18:32:

Hi Tobias,

der erste Gesuchte ist höchstwahrscheinlich "Der Tiger" / "Eye Of The Tiger" ;

der zweite Film kommt mir bekannt vor, mir fällt aber just nichts ein :( ;

zum dritten kann ich dir leider gar nichts sagen.

Grüße

Hi,
danke für die schnelle Antwort...leider ist es the eye of the tiger :-( habe gerade mal einen Ausschnitt gesehen!
Es ging tatsächlich um einen Polizisten der Undercover in der Gang gelebt hat. Ich denke ich habe den Film Ende der 70 er Anfang der 80er gesehen, damals noch auf einen Video 2000 :-)

Mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch was!
Tobias

#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 11:48

Nummer 1 Stone vielleicht?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 13:16

Klingt mir auch sehr nach "Stone".

Eingefügtes Bild


#6 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 13:39

"Stone" kenne ich selbst leider noch nicht, aber die Jungs liegen bestimmt richtig :D

#7 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 14:16

Nummer 2 klingt auch so bekannt. Dammit.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#8 Tobias E. (Gast)

  • Gast

Geschrieben 05. Oktober 2012, 17:28

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 05. Oktober 2012, 13:16:

Klingt mir auch sehr nach "Stone".
Hi,
habe gerade den Trailer gesehen......es scheint wirklich Stone zu sein :D VIELEN DANK ;) Ganz schön heftig, wenn ich jetzt daran denke das ich so 8,9 Jahre gewesen sein muss als ich den Film gesehen habe....kein Wunder das ich den nicht völlig vergessen habe!!!!!!
Ich freue mich wirklich sehr DANKE!!!!
Jetzt geht es nur noch um Nr 2 & 3... mal sehen ob wir hier auch weiter kommen :ola: .
Tobias

#9 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 17:38

Hervorragender Film, eines der besten Biker Movies überhaupt.

Eingefügtes Bild


#10 Tobias E. (Gast)

  • Gast

Geschrieben 05. Oktober 2012, 17:46

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 05. Oktober 2012, 17:38:

Hervorragender Film, eines der besten Biker Movies überhaupt.
Ich muss mir den bestellen, mal sehen wo ich den bekomme! Seit ca. 20 Jahren denke ich immer wieder über die oben genannten Filme nach....es waren mal 4 unbekannte Filme!
Einen habe ich selber gefunden...."Der Mann mit den Röntgenaugen"....sensationell....
Jetzt kenne ich einen weiteren, da waren es nur noch 2........ :hick:

#11 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 18:01

Zwei exzellente Filme, die sich Dir da eingeprägt haben, Tobias. Vielleicht möchtest Du Dich hier im Forum anmelden, um mit uns über Filmentdeckungen zu parlieren? Da sind noch mehr als zwei Perlen, die der (Wieder?)Entdeckung harren. :kork:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#12 TOEL

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ort:Stromberg

Geschrieben 05. Oktober 2012, 19:49

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 05. Oktober 2012, 18:01:

Zwei exzellente Filme, die sich Dir da eingeprägt haben, Tobias. Vielleicht möchtest Du Dich hier im Forum anmelden, um mit uns über Filmentdeckungen zu parlieren? Da sind noch mehr als zwei Perlen, die der (Wieder?)Entdeckung harren. :kork:

Gesagt, getan bin als TOEL angemeldet :fabse:

#13 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 19:51

:cheers:

Eingefügtes Bild


#14 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:29

Dis ging ja fix. :cheers: Nun zu den Mitgliedsbeiträgen, gib mal Deine Kreditkartennummer und die CVS her, damit wir die abbuchen können. :D Bis dahin kannst Du Dir ja die Zeit im "Ich bin neu bei Filmforen, holt mich hier raus" Thread verbringen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#15 Pitt

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:35

Der erste Film, der mir zu 2) einfällt ist 'The Happening' von 2008.. aber da scheint es auch eine Version von 1967 zu geben, falls Wikipedia da nicht lügt.

Geht darum, dass Pflanzen sich gegen die Menschheit zur Wehr setzen und ein Hormon ausstoßen, dass den Selbsterhaltungstrieb umdreht, sodass jeder sich selbst umbringt.

Den dritte kenne ich nciht.. aber viel Glück bei der Suche!

#16 TOEL

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ort:Stromberg

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:40

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 05. Oktober 2012, 20:29:

Dis ging ja fix. :cheers: Nun zu den Mitgliedsbeiträgen, gib mal Deine Kreditkartennummer und die CVS her, damit wir die abbuchen können. :D Bis dahin kannst Du Dir ja die Zeit im "Ich bin neu bei Filmforen, holt mich hier raus" Thread verbringen.

Na da bin ich ja froh das ich keine KK habe :doc: !

#17 TOEL

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ort:Stromberg

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:53

evtl ist mir zu dem 2. Film ... 2. ein Siencefiction, in dem Menschen sich plötzlich aus heiterem Himmel umgebracht haben. eine Frau hat in der Küche etwas geschnitten, und entschied sich plötzlich sich die Pulsadern aufzuschneiden...... noch etwas eingefallen. Ich glaube der Grund für die Selbstmorde, hatte was mit Bäumen zu tun???????????? :haeh:

#18 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:54

Es gibt zwar The Happening von 1967, der hat aber nichts mit Shyamalans Filmhandlung zu tun. Schade, war schon ganz angefixt.

Edit: Sicher, daß es ein Film war? Manche Filme imitieren Episoden von The Twilight Zone o.ä. Bin vor kurzem zum Beispiel auf einen TV Vorläufer von Cube aus dem Jahre 1969 gestoßen, der - Überraschung - The Cube heißt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#19 TOEL

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ort:Stromberg

Geschrieben 05. Oktober 2012, 20:55

Beitrag anzeigenPitt sagte am 05. Oktober 2012, 20:35:

Der erste Film, der mir zu 2) einfällt ist 'The Happening' von 2008.. aber da scheint es auch eine Version von 1967 zu geben, falls Wikipedia da nicht lügt.

Geht darum, dass Pflanzen sich gegen die Menschheit zur Wehr setzen und ein Hormon ausstoßen, dass den Selbsterhaltungstrieb umdreht, sodass jeder sich selbst umbringt.

Den dritte kenne ich nciht.. aber viel Glück bei der Suche!

Habe ich jetzt auch gelesen, nach dem ich den Einfall hatte, hatte den Beitrag übersehen...sorry! Ich schaue gleichmal nach ob Du recht haben könntest.....

#20 TOEL

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ort:Stromberg

Geschrieben 05. Oktober 2012, 21:00

Beitrag anzeigenTOEL sagte am 05. Oktober 2012, 20:55:

Habe ich jetzt auch gelesen, nach dem ich den Einfall hatte, hatte den Beitrag übersehen...sorry! Ich schaue gleichmal nach ob Du recht haben könntest.....

Wie oben auch schon geschrieben, The Happening von 1967 ist es auf keinen Fall!
Der Film "The Happening" von 2008 jedoch, hat thematisch eine sehr grosse Ähnlichkeit mit dem Film den ich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre gesehen habe.

#21 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2012, 01:09

Mir fiele da noch der französische Film DER DÄMON DER INSEL ein, der in den 80ern auch im deutschen TV lief, da sind es aber die Haushaltsgeräte, die ein Eigenleben bekommen. Es gibt auch vergleichbare Szenen in japanischen Filmen wie NAKED BLOOD oder SUICIDE CIRCLE, die sind aber neueren Datums...





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0