Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Frage zu Dokumentarfilm über rituelle Waschungen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Frage zu Dokumentarfilm über rituelle Waschungen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Eddy

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2012, 11:06

Ich benötige dringend Informationen zu einer Dokumentation, die zwischen 2004 und 2008 mal nachts im Fernsehen lief. Leider bin ich mir beim Sender nicht merh sicher.

Folgende Erinnerungen kann ich nennen: Der Film kam völlig kommentarlos daher und mit wenigen Schnitten aus. Er zeigte über mindestens 60 Minuten lang Menschen, die in Badehäusern oder Tempelanlagen (oder vielleicht auch nur einer einzigen Anlage) sich rituellen Waschungen unterzogen. Die Aufnahmen waren somit überwiegend innen. Während der Waschungen kamen allerlei Kannen und andere Gefäße zum schütten des Wassers zum Einsatz, außerdem klopften Waschhelfer die gewaschenen Körper mit frischen Baumzweigen ab.

Der genaue kulturelle oder religiöse Kontext ist für mich rückblickend nicht ganz eindeutig. Kenn sich jemand damit aus?
Oder kennt jemand gar diese Dokumentation, die filmisch eher »künstlerisch« daherkam, also sehr ruhiges, sparsames Schnittgeschehen, ohne aufgesprochenen Kommentar etc.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0