Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Film aus den mitt80iger jahren - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Film aus den mitt80iger jahren

80er zwei freunde vietnam

10 Antworten in diesem Thema

#1 Denise (Gast)

  • Gast

Geschrieben 08. März 2012, 10:29


HILFE! kennt wer von euch einen musikfilm (in dems sehr flower-power-mäßig zu geht und in dem ständig gesungen wird), der in der zeit zu beginn des vietnamkriegs in den usa spielt? dabei gehts darum, das ein junger mann in den krieg eingezogen werden soll. dieser mann will sich aber unbedingt noch von seiner freundin verabschieden, die allerdings weiter weg wohnt. er bittet dann seinen besten freund in der zeit, in der er weg fährt um seine freundin zu verabschieden, seine identität anzunehmen und seine einzugspapiere an sich zu nehmen bis er wieder kommt um in den krieg zu ziehen. aber dann kommts halt saublöd, dann wird der beste freund mit der identität und den papieren einezogen, weils schon eher los geht. der beste freund muss quasi für den anderen, der sich noch verabschieden will, in den krieg ziehen. sagt des irgendwem was?? der film soll mitte der 80ger erschienen sein....


#2 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 08. März 2012, 11:17

HAIR von Milos Forman aus dem Jahre 1979

http://www.imdb.com/title/tt0079261/

:)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#3 Denise Sixt

  • Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012, 11:28

der Könnts sein... ich such den für ne freundin...

#4 Denise Sixt

  • Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012, 11:38

danke es war der richtige film =)

#5 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012, 12:04


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012, 16:17

Jetzt könnte man sich natürlich in einem Extra-Thread darüber unterhalten, ob der "Spätling" über- oder unterschätzt wurde. Schon meine Schwäche für Treat Williams macht mich aber parteiisch. :blush:

#7 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 08. März 2012, 20:50

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 08. März 2012, 16:17:

Jetzt könnte man sich natürlich in einem Extra-Thread darüber unterhalten, ob der "Spätling" über- oder unterschätzt wurde. Schon meine Schwäche für Treat Williams macht mich aber parteiisch. :blush:

Über! Wie noch jeder Film von Milos Forman. :kill:

Eingefügtes Bild


#8 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013, 18:12

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 08. März 2012, 20:50:

Über! Wie noch jeder Film von Milos Forman. :kill:

:frenzy:
Man On The Moon? Der Feuerwehrball?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#9 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013, 18:23

Was holt er denn für Leichen aus dem Keller?

Das war eine provokative Zuspitzung. Ich bin bloß kein besonders großer Fan von "Larry Flynt", "Amadeus", "Kuckusksnest".

Die von dir zitierten Titel kann man wohl gucken. Bes. letzteren.

Eingefügtes Bild


#10 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013, 18:43

Man nennt mich nicht umsonst den body snatcher der Filmforen. Ein schwer erkämpfter Titel.

Die von Dir aufgeführten Filme haben mich jetzt auch nicht so umgehauen wie die meisten. Larry Flynt war ok, aber ich bin bei Woody Harrelson auch voreingenommen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#11 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2013, 17:29

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 16. Juni 2013, 18:23:

Das war eine provokative Zuspitzung. Ich bin bloß kein besonders großer Fan von "Larry Flynt", "Amadeus", "Kuckusksnest".

Ich ja schon :kramo:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0