Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Zeitreise zwecks Rettung der Ehefrau (oder so ähnlich) - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Zeitreise zwecks Rettung der Ehefrau (oder so ähnlich)


16 Antworten in diesem Thema

#1 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 12:49

Jetzt suche ich auch mal einen Film. Der Protagonist versucht zeitreisend seine Ehefrau oder Freundin zu retten. Nachdem er sie gerettet hat, stirbt sie kurz darauf einen anderen Tod als ursprünglich. Also reist er wieder zurück in der Zeit und rettet sie auch vor diesem Tod.

Irgendwann, und das ist die einzige konkrete Szene, die ich noch in Erinnerung habe, sitzt er zusammen mit ihr im Auto, er auf dem Beifahrersitz, dreht sich zu ihr hin und sieht durch die Seitenscheibe einen Truck auf das Auto zurasen. In diesem Moment wird im klar, dass er die Frau niemals wird retten können. Vor meinem geistigen Auge erscheint in diesem Zusammenhang auch die Farbe Rot (Auto, Mantel der Frau oder Truck?).

Es könnte auch sein, dass es sich um keine Zeitreise handelt, sondern um eine Art Murmeltiertag.
Wahrscheinlich ist es es ein amerikanischer Film, etwa um das Jahr 2000 herum entstanden (+/- 5 Jahre).


Folgende Filme wurden bereits an anderer Stelle genannt, sind es aber definitiv nicht:
Time Machine (2002)
Butterfy Effect 2
Final Destination 4
Retroactive

#2 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 14:01

Das macht mich gerade irre. Ich meine es, auf der Zunge zu haben. Zuerst dachte ich DIE ZEITFALLE mit William Devane, Klaus Kinski und Lauren Hutton. Aber ich habe auch da Gefühl, dass es sich um einen neueren Film handeln muss.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#3 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 14:09

Vielleicht 12:01?
http://www.imdb.com/...188/plotsummary

#4 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 14:11

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 24. Januar 2012, 14:09:


Denke ich auch :)

#5 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 15:17

12:01 habe ich gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da aber kein solche Szene, wie von mir beschrieben. Und dort wird die Frau gerettet. In dem von mir gesuchten Film kann sie nicht gerettet werden, weil das "Schicksal" stets einen anderen Tod parat hat.

#6 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 15:34

Ich glaube, etwas genauer lief die o.g. Szene so ab: Der Mann steht am Straßenrand und wartet darauf, dass ihn die Frau mit dem Auto abholt. Es dauert... und er befürchtet bereits, dass ihr etwas passiert ist, als sie doch noch angefahren kommt. Er ist erleichtert und freut sich darüber, dass die Rettung dieses Mal funktioniert hat, setzt sich zu ihr ins Auto und dann siehe oben...

#7 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 15:42

Ich habe gerade festgestellt, dass ich das wohl mit dem Film DÉJÀ VU - WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT verwechselt habe. Sorry, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 15:46

SALVAGE soll noch ein ähnliches Thema haben...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 15:58

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24. Januar 2012, 15:46:

SALVAGE soll noch ein ähnliches Thema haben...

Der Link ist kaputt. Welchen Salvage meinst du denn?

#10 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 16:00

http://www.imdb.com/title/tt0492754/

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 18:47

Nein, der Film kann es leider auch nicht sein.
Theoretisch könnte es ja auch ein TV-Film/-Mehrteiler oder eine Serie gewesen sein.

#12 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 19:02

Dann schlage ich vor: Dritte Episode der Serie DAY BREAK!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#13 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 19:37

http://www.imdb.com/title/tt0452694/

#14 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 20:01

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24. Januar 2012, 19:02:

Dann schlage ich vor: Dritte Episode der Serie DAY BREAK!

Nein, sieht mir nicht danach aus.

#15 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012, 20:01

Beitrag anzeigenNemo sagte am 24. Januar 2012, 19:37:


Zu neu. Gibt es denn da überhaupt eine solche Autoszene?

#16 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2012, 16:26

Kurz mal danach gegooglet, aber ohne Erfolg. Der ist es bestimmt auch nicht: http://www.imdb.com/title/tt0475271/

#17 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2012, 18:52

Beitrag anzeigenBob sagte am 26. Januar 2012, 16:26:

Kurz mal danach gegooglet, aber ohne Erfolg. Der ist es bestimmt auch nicht: http://www.imdb.com/title/tt0475271/

Nein, leider nicht. Ist halt blöd, dass ich mich nur noch an diese eine Szene erinnere.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0