Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wichteln 2012 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Wichteln 2012


117 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. November 2011, 17:06

Auch dieses Jahr veranstalten die Filmforen ein Weihnachtswichteln. Kingsley Zissou hat sich einmal mehr dazu bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen. Wer mitmachen will, kann ihm bis zum 05.12. per PN seine Adresse schicken. Am Nikolaus-Tag werden die Wichtel dann einander zugelost. Wer also doppelte, überflüssige, obskure DVDs/BluRays, anderes filmaffines Zeug oder Süßes zum Loswerden besitzt, kann gerne mitmachen!

Einzige Teilnahmebedingung: Man muss Mitglied oder Senior-Member sein.



Euer Admin
--
FAQ & Kritik

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011, 01:24

die harte wahrheit, aus meiner subjektiven sicht:

aso ich finde dein verhalten nicht integer. du machst den fortbestand von filmforen.de von deiner entscheidung abhängig. also wünsche ich mir diese entscheidung freilich bald. schließlich möchte vielleicht jemand anderes diese website übernehmen, falls du nicht willst.
aber hier weihnachts-wichteln und filmregister-aktualisierungen zu veranstalten, ohne dass jemand weiß ob diese website nach sylvester überhaupt noch existieren wird, ist kacke und irrelevant.
also schreib einfach, ob du nach neujahr zum herausgeber dieses forums wirst oder nicht. falls ja: super und respekt! falls nicht: sag das und biete den usern an, dieses forum zu übernehmen - ob nun individuell oder genossenschaftlich.


meine fresse ey! habe ich bock in einem forum zu schreiben, von dem ich nicht weiß ob es in viereinhalb wochen noch existieren wird?!??!?

#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. November 2011, 01:41

Da will man ein schönes Nikolaus-Geschenk vorbereiten und du durchwühlst schon vorher die Schränke auf der Suche nach den Süßigkeiten. :puni2: Ich denke, das war eindeutig genug. Mehr und Offizielles dann am 6.12.

Und als ob du am Wichteln teilnehmen würdest, Mister Geheimrat! :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2011, 02:18

die halb-kryptische botschaft, sofern ich sie richtig verstanden habe (was man bei dir nie weiß), freut mich. :)

#5 Antoine Doinel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2011, 20:35

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 01. Dezember 2011, 02:18:

die halb-kryptische botschaft, sofern ich sie richtig verstanden habe (was man bei dir nie weiß), freut mich. :)

Auch mich.

#6 Gerngucker

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2011, 21:39

Na dann bin ich mal doppelt gespannt.
Zum einen auf das Wichteln, zum anderen auf die Zukunft von Filmforen. Ich musste übrigens erst von einem anderen User darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zukunft unsicher ist. Hatte ich bislang gar nicht mitbekommen.

#7 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:15

Hab schon mein Päckchen fertig gepackt aber noch keine Adresse erhalten :(
Jaja, kommt bestimmt die Tage, ich weiß... :blush:
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:17

Ich denke, der Nikolaus hat sich um einen Tag geirrt... :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:25

Ähäm, ja wie gesagt, ich warte einfach ab. Die Tage wird schon ne Empfänger Adresse eintrudeln :blush:
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#10 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 07. Dezember 2011, 18:42

Es sollte nunmehr jeder mit einer Adresse versorgt sein! :)
Eingefügtes Bild

#11 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 07. Dezember 2011, 18:43

(Respekt aber für die Motivation, Short Cut - so wünscht man sich das! :) )
Eingefügtes Bild

#12 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2011, 15:01

Eingefügtes Bild

Vielen Dank Short Cut! :)

#13 Short Cut

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 12. Dezember 2011, 21:09

:o

DAS ging aber fix !
Hab ich Samstag zur Post gebracht.
Hoffe Du kannst damit was anfangen..... :blush:
Nunja, viel Spaß damit :)
:tv_horror:
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#14 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2011, 22:17

Zitat

Hoffe Du kannst damit was anfangen.....
Ja, kann ich wohl. Manches habe ich schon (Cold Prey 2 bisher ohne Case/Apocalypse Now vor ein paar Wochen auf Blu-ray zugelegt), ansonsten freue ich mich bzw. bin gespannt, was da auf mich zukommt.

#15 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2011, 15:28

Meins kam heute auch an - vielen Dank an Jonas nach Eisenach (wer von Euch ist das?), auch wenn der Nikolaus leider in tausend Teile zerbrochen war :)

Eingefügtes Bild

#16 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2011, 10:27

Sorry lieber Wichtelpartner, ich kann das Paket leider erst nächste Woche rausschicken. Ich hoffe, ich schaff's am Montag. Dann sollte es - so Tristero will - noch vor Weihnachten ankommen.

#17 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 15. Dezember 2011, 10:59

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 14. Dezember 2011, 10:27:

... so Tristero will ...

"No hallowed skein of stars can ward, I trow,
Who's once been set his tryst with Trystero."

:love: :cheers:
Eingefügtes Bild

#18 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2011, 13:11

Pynchon der Große :cheers:

#19 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 11:03

Vielen lieben Dank an Gerngucker für das tolle und sehr umfangreiche Paket!! :love:

Fotos liefere ich später nach...

#20 Gerngucker

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 11:29

Gern geschehen.
Aha. Du bist also mein Wichtelpartner gewesen. Ich hatte jemand ganz anderem im "Verdacht". :)
Ich hoffe, es ist etwas brauchbares für Dich dabei.

#21 Mr. Bungle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge
  • Ort:Partizipien

Geschrieben 17. Dezember 2011, 14:17

Beitrag anzeigenPuni sagte am 13. Dezember 2011, 15:28:

Meins kam heute auch an - vielen Dank an Jonas nach Eisenach (wer von Euch ist das?), auch wenn der Nikolaus leider in tausend Teile zerbrochen war :)

Eingefügtes Bild
derjenige von beiden bin ich ;)

dass der weihnachtsmann zerbrechen müsste, wusste ich zu spät, jedoch...einen seltsam derangierten reiz übt solch ein zerknitterter, über und über mit brüchen übersäter alter sack ja auch aus....
Radieschen waren die Cleveren und Kartoffeln die Polizisten

#22 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 14:41

Beitrag anzeigenMr. Bungle sagte am 17. Dezember 2011, 14:17:

derjenige von beiden bin ich ;)

dass der weihnachtsmann zerbrechen müsste, wusste ich zu spät, jedoch...einen seltsam derangierten reiz übt solch ein zerknitterter, über und über mit brüchen übersäter alter sack ja auch aus....

Da ist was dran, ja. Danke jedenfalls. :)

#23 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 18:13

Mein Paket wird Montag abgeschickt. Vor Weihnachten müsste es also noch da sein! :el_schwitzo:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#24 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 18. Dezember 2011, 01:27

Meins ist heute zum Postillon gegangen. :)
Eingefügtes Bild

#25 Gerngucker

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 10:01

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 18. Dezember 2011, 01:27:

Meins ist heute zum Postillon gegangen. :)

Und ist schon da!
Soeben klingelte zum gemütlichen Adventsonntag-Frühstück die Deutsche Post und ich durfte mein Wichtel in Empfang nehmen. Eine bunte Mischung. Nur wenig mir bereits Bekanntes, viel Unbekanntes, sogar zwei Filme, die ich ohnehin schon vorhatte zu sehen ("The Last Waltz" und "Kajinec", welchen ich letztes Jahr beim Filmfest Cottbus auslassen musste).
Danke Kingsley Zissou!

#26 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 18:20

Beitrag anzeigenGerngucker sagte am 17. Dezember 2011, 11:29:

Ich hoffe, es ist etwas brauchbares für Dich dabei.
Ja, auf jeden Fall - auch wenn ich ein paar der Filme schon habe.

Eingefügtes Bild

#27 Gerngucker

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 20:04

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 18. Dezember 2011, 18:20:

auch wenn ich ein paar der Filme schon habe.

Das lässt sich wohl kaum vermeiden und geht uns wohl allen so.
Viel Spaß bei den anderen "Entdeckungen".

#28 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 21:23

Beitrag anzeigenGerngucker sagte am 18. Dezember 2011, 20:04:


Das lässt sich wohl kaum vermeiden und geht uns wohl allen so.


Das war auch nicht als vorwurf oder so gemeint :cheers:

#29 Gerngucker

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2011, 21:37

Von mir auch nicht. Prost! ;-)

#30 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2011, 14:32

Eben verschickt. Zum ersten Mal mit Hermes :angst:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0