Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Zeichentrickfilm 80er Kino Verfluchter König/Wald - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Zeichentrickfilm 80er Kino Verfluchter König/Wald

Zeichentrick Osten Wald König Frosch Wasserspeier

Eine Antwort in diesem Thema

#1 Rilla (Gast)

  • Gast

Geschrieben 12. November 2011, 11:37

Hallo,

suche einen Zeichentrickfilm der im Kino lief und den ich in meiner Kindheit gesehehen habe.

Vermute dass der Film aus den 80ern ist da ich ihn Ende der 80er gesehen haben müsste.

Handlung:

Es geht um einen König der verzaubert ist der Zauber macht ihn böse. Seim Gemütszustand wirkt sich auf den Wald aus dessen Herrscher er zus ein scheint. Also ist der Wald ziemlich Düster und erinnert an eine Moorlandschaft. Die Figur des Königs ist korpulent hat eine dicke Nase und am Körper hat er schwarze Dörner. Es gibt eine Gruppe die den König vom Fluch befreien will, kann mich nicht erinnern wie diese Figuren aussehane aber wohl dass sie einen anderen "König" um Hilfe gebeten haben. Dieser sah aus wie ein Frosch/Wasserspeier lag auf einem Wasserbett und konnte aus seinem Mund Unmengen an Wasser speien. Ich denke er hatte auch einen Dreizack.

Am Ende schaffen sie es den König von Fluch zu befreien und so wird der Wald wieder voller leben alles blüht auf un der eins böse König ändert seine gestallt auch und aus den Dornen werden Blüten, Er sieht etwas wie die Müllermilch Figur (Der Kleine Hunger) aus, allerdings in korpulent.

Vermute dass der Film irgendwoe aus den Staaten des Ostblocks kam.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Rilla

#2 M. (Gast)

  • Gast

Geschrieben 06. Februar 2012, 22:14

Es ist zwar schon lange her das die Frage gestellt wurde, aber antworten kann man ja trotzdem noch.

Ich denke es ist der Film 'Aufruhr im Zauberwald' gemeint.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0