Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der wahnwitzige Retro-80s-Compi-Super-Duper-Musik-Thread - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Der wahnwitzige Retro-80s-Compi-Super-Duper-Musik-Thread


14 Antworten in diesem Thema

#1 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 27. Oktober 2011, 01:03

Für alle, die schon mal in einen Eimer geschissen haben und anschließend den Kopf hineingesteckt, so wie für Menschen, die dies noch nicht getan haben, eröffne ich hiermit den Musik-Thread für die ausgeflippte Musik des besten Soundchip der 8-Bit-Ära, den Sound Interface Device, kurz SID.

Jeder der Bock hat unvergessliche Soundeskapaden dieses abgefuckten Chips zu posten, soll es doch hier bitte tun und vielleicht die ein oder andere Anekdote dazu erzählen.

Ich beginne mit der Musik aus dem Spiel Commando, basierend auf dem gleichnamigen Film mit Arnold Schwarzenegger. Bevor ich überhaupt wusste was ein Schwarzenegger ist, habe ich schon 1,7 Milliarden Menschen innerhalb dieses Spiel zur Hölle geschickt. Die ausgeflippte Musik von Ron Hubbard hat mich manchmal geradezu krankhaft weiter zum Spielen animiert und ich wollte gewinnen und töten, was sich mir an gerade mal so eben als irgendwas zu definierende Figur in den Weg stellte. Manchmal habe ich die Musik auch einfach nur so laufen lassen, denn die Klänge waren sphärisch und gleichzeitig martialisch. Und hier nun die Dröhnung:


Bearbeitet von sicomastik, 27. Oktober 2011, 01:46.


#2 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 27. Oktober 2011, 01:42

Hier noch, das muss sein, der Klassiker von Neil Brennan. Angeblich basierend auf dem chinesischen Tanz des Yao-Volkes. Mann, was habe ich dieses Spiel gezockt und es gab mir den Glauben, dass das Potenzial des ultimativen Fighters ausgerechnet in mir schlummern würde, was natürlich nicht der Fall war.

The Way of the Exploding Fist. WTF, genießt es:

(der Clip beinhaltet übrigens 3 der größten Karateka des 20. Jahrhunderts)



Bearbeitet von sicomastik, 27. Oktober 2011, 01:42.


#3 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2011, 11:14

Schöne Fred-Idee :cheers: Meine beiden Lieblinge dieser Tage (neben "Commando" nat.):





#4 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 27. Oktober 2011, 11:35

Klasse! Bei Barbarian musste ich mich eben ganz spontan kaputtlachen, als der kleine Gnom den abgetrennten Kopf wegkickt. Die Musik zitiert in ihrem weiteren Verlauf auch immer mal wieder Conan - The Barbarian. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich die Prinzessin je befreit habe.

Bei Hawkeye fällt einem auch sofort das martialische ins Auge. Wenn ich denn als Kind mal eines der Cover zu sehen bekam - man hatte ja meistens kopierte Spiele - wollte ich immer gerne spielen, was da versprochen wurde. Das wurde leider nie eingehalten.

#5 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2011, 15:49

wenn man alle gleichzeitig anwirft und schön laut stellt, fliegt dir die Schädeldecke weg

Eingefügtes Bild


#6 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 27. Oktober 2011, 16:11

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 27. Oktober 2011, 15:49:

wenn man alle gleichzeitig anwirft und schön laut stellt, fliegt dir die Schädeldecke weg

Das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. Genial!!!

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

#7 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 28. Oktober 2011, 22:41

Da mein Weib und ich uns gerade alle Folgen von Dallas ansehen hier das Intro auf dem SID gespielt:




#8 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 08. November 2011, 13:36

Hier eine meiner Lieblingskompositionen. Genau das richtige Maß an Aktionswillen und Dramatik.



#9 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 15. November 2011, 02:10

Transzendentalität in der Synthetik:



#10 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 06. Dezember 2011, 23:39

Hier aus Lazy Jones das Star-Dust-Intermezzo, welches Zombie Nation für einen Techno-Hit gecovert hat:



#11 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:05

Das von Zombie Nation (in der Annahme es geht um Kernkraft 400 - kann zur Zeit keine Videos gucken) habe ich in den letzten Wochen öfters gefeiert - dabei habe ich die Musik damals gehasst.

#12 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 07. Dezember 2011, 00:12

Beitrag anzeigenBob sagte am 07. Dezember 2011, 00:05:

Das von Zombie Nation (in der Annahme es geht um Kernkraft 400 - kann zur Zeit keine Videos gucken) habe ich in den letzten Wochen öfters gefeiert - dabei habe ich die Musik damals gehasst.

Kernkraft ist es ganz genau. :)

Fand das früher auch furchtbar, denn ich bin ein Psychedelic-Head und GOA gibt's im Saarland nicht. Musste mich die letzten Jahre daran gewöhnen. Aber Saarbrücken war als Hamburger eh ein Kulturschock.

#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 12:46

A C64-Christmas! :love:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011, 20:28

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 15. November 2011, 02:10:

Transzendentalität in der Synthetik:



Das Spiel habe ich gehasst, weil es quasi unspielbar war. Dennoch habe ich mich immer wieder daran versucht - wegen der Musik.

#15 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2012, 07:56

A Brief History of Video Games


The evolution of PC games


Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0