Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Son of a lion" nächste Woche in der ARD - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


"Son of a lion" nächste Woche in der ARD


  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Settembrini

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge

Geschrieben 05. September 2011, 17:56

Es ist zwar noch ein wenig hin, aber ich möchte hier trotzdem mal einen Programmhinweis auf einen Film anbringen, den wohl kaum jemand kennen dürfte und der auch leicht übersehen würde: unter dem Titel "Der Sohn des Waffenmachers" zeigt die ARD in der Nacht vom 14. zum 15. September den Film Son of a lion um 0.20 Uhr.

Um eine kleine Vorstellung von dem Film zu vermitteln, hier mein (gekürzter) Berlinale-Kommentar von 2008:

Die Geschichte eines 11jährigen, der einen ehemaligen Mudschaheddin, der auch jetzt vom Waffenhandel lebt, zum Vater hat und zur Schule gehen will, was dem Alten aber nicht paßt. Der Film lebt vor allem vom dokumentarisch-authentischen Charakter (er wurde mit einer kleinen Videokamera gedreht, aus Sicherheitsgründen, auch alle Darsteller haben sich durch die Mitwirkung am Film in Gefahr gebracht), weniger von klassischer Inszenierung. Er bewegt sich auf ähnlichen Pfaden wie "Reise nach Kandahar" und "In this world", wobei man aber auch ganz klar sagen muß, daß er an die nicht rankommt [...] Trotzdem aber ein sehenswerter Film.

(Die leichte Kürzung deshalb, weil dieser Teil des Kommentars sich auf das Ende des Films bezog).





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0