Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
IP.Board 3.2 - Neuerungen im Überblick - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


IP.Board 3.2 - Neuerungen im Überblick


4 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 23:46

So, es ist ja nun eine Menge passiert in der letzten Woche. Ich würde mich gern daran machen, die Neuerungen aufzuzählen, soweit sie mir bekannt und -wusst sind. :D
  • Zum einen gibt es eine grundsätzlich klarere Forenstruktur mit einem simplen eindeutigen Design. Sehr praktisch finde ich, das ungelesene Foren und Themen jetzt auch durch eine leicht dunklere Hintergrundfarbe (und nicht nur die Schriftdicke) deutlich gemacht werden. Man hat immer den Überblick, was man noch nicht gelesen hat. Zudem wurden die Themen-Symbole, wenn man sich ein bestimmtes Forum anschaut, abgespeckt: es gibt nur noch einen Kreis (ein Thema) und ein Stern (ein Thema, in dem ich partizipiere).
  • Die frühere, verwirrende Zweigleisigkeit von Foto und Avatar wurde abgeschafft. Es gibt nur noch ein Avatar-Bild, welches zudem sehr viel, auch auf der Startseite, eingebunden wird, um die Beiträge und Übersichten über neue Inhalte auch mehr zu personalisieren.
  • Das neue Mögen-System find ich eigentlich ganz drollig und es bringt ein bisschen Social Networking ins Forum: Jeder Beitrag, jeder Filmtagebuch-Eintrag und jeder Filmtagebuch-Kommentar lässt sich mögen. Wie oft eure Beiträge gemocht wurden, lässt sich am Punktestand in eurem Profil ablesen. Sammeln durch Schreiben! :) (Übrigens: Neue Mitglieder können nur einen Inhalt pro Tag mögen, Mitglieder 5 und Senior-Member 10.)
  • Leider sind bei den Themen die Beschreibungen, also jene zweite Zeile unter dem Titel, weggefallen. Dafür aber gibt es ein brandneues Tagging-System, welches ich einfach mal angelassen habe, auch wenn ich nicht weiß, ob wir das nutzen werden... man kann jedem Thema bis zu 6 Tags geben und so mit anderen gleich getaggten Themen verbinden.
  • Der Texteingabe-Editor ist auch überarbeitet und funktioniert jetzt nach dem WYSIWYG-Prinzip: What you see is what you get. Jedenfalls gilt das für die einfachsten BBCodes, von deren grafischer Wirkung man sich sofort ein Bild machen kann. Komplexere Codes werden immer noch als solche im Editor gezeigt.
  • Das Benachrichtigungssystem ist auch erweitert worden. Unter "Meine Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" gibt es (größtenteils leider noch in Englisch, was sich hoffentlich bald ändern wird) eine Vielzahl von Einstellungen, wie euch das Forum über neue Inhalte informieren soll. Grundsätzlich könnt ihr zwischen dem internen System (schwarze Leiste ganz oben, das Männchen in der eckigen Sprechblase) und E-Mail wählen. Dazu gehört nun auch die Möglichkeit, alle möglichen Inhalte auf Filmforen.de zu abonnieren: Foren, Themen, Filmtagebücher, Filmtagebucheinträge. Der Button dazu (in gelb) findet sich immer oben rechts.
Das waren wohl die drastischsten und auffälligsten Veränderungen. Wenn euch noch etwas aufgefallen ist, immerzu, schreibt es hierherein.


Euer Admin
--
FAQ & Kritik

#2 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011, 08:09

Nach kurzer Umgewöhnungsphase find ichs jetzt ziemlich fein (naja.. über das Rot ganz oben an den Reitern kann man diskutieren... :P).
Was mir aufgefallen ist, ist, dass man jetzt auch gleich in der Übersicht sieht, in welchem Unterforum ungelesene Beiträge sind (das war vorher - glaube ich - nicht so(?)).

Generell Danke, dass du hier immer eine Menge Arbeit reinsteckst um das Forum up-to-date zu halten. :king:

#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011, 09:01

Hab Dank! :cheers:

Und ich muss dir recht geben: Dieses Rot der Tab-Leiste ist wirklich noch nicht der Bringer. Ich finde es gut, dass du mich drauf hinweist. Irgendwie habe ich mich schon damit abgefunden, obwohl ich wiklich nicht damit zufrieden war... Ich werde bei Gelegenheit noch einmal durch die hexadezimale RGB-Farbtabelle flitzen und ein paar andere Werte ausprobieren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. August 2011, 10:51

Die Vorstellung des Forums habe ich jetzt mal auf eine extra Seite gepackt und "kurze Einführung" genannt. :)

Außerdem @Smergo: Ich habe das Rot der Tableiste geändert. Ich hoffe, es ist nun angenehmer und weniger diskussionswürdig.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 19. August 2011, 12:57

Beitrag anzeigenbekay sagte am 19. August 2011, 10:51:

Außerdem @Smergo: Ich habe das Rot der Tableiste geändert. Ich hoffe, es ist nun angenehmer und weniger diskussionswürdig.

:muhaha: :blush: Ja, ist tatsächlich angenehmer. Der Text hebt sich auch besser ab.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0