Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tarantinos "Django Unchained" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Tarantinos "Django Unchained"


34 Antworten in diesem Thema

#1 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2011, 22:50

Quentin Tarantino dreht zur Zeit einen Film im Stil eines Spaghetti-Westerns.
Der Streifen spielt im tiefen Süden der USA zu Sklavenzeiten.
Mit dabei sind: Jamie Foxx (in der Rolle des ehemaligen Sklaven Django), Leonardo DiCaprio, Christoph Waltz, Kevin Costner (als sadistischer Sklavenaufseher) und Samuel L.Jackson.

Eingefügtes Bild


Die Geschichte: "Django macht sich auf die Suche nach seiner geliebten Frau Broomhilda, die von Gaunern verschleppt wurde. Unterstützung erhält er von dem Deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultze (Christoph Waltz) und gemeinsam gehen sie gegen den Fiesling Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) und seine rechte Hand Steven (Samuel L. Jackson) vor.
Unter anderem geht die Reise nach CandieLand in Mississippi. Dort wurden zur Zeit der Sklaverei in den Staaten Frauen gefangen gehalten, als Sexobjekt missbraucht und zu tödlichen Kämpfen gezwungen... " Quelle: trailerlounge.de

Wer die Rolle von Broomhilda übernimmt ist noch unbekannt.
Mit einem Kinostart ist am 25. Dezember 2012 zu rechnen.

Bearbeitet von Keitel, 20. Juli 2011, 23:07.

"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2011, 00:10

Klingt geil, wenn auch nicht überraschend. Mit Inglourious Basterds bin ich bisher immer noch nicht richtig warm geworden, wobei ich das gesamte Opening sehr mag, das sich sehr wie ein Leone anfühlt. Nen ganzer Film in einem ähnlichen Stil: Yay!

#3 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2011, 16:37

Buuhh, Costner ist abgesprungen, weil die Dreharbeiten mit anderen seiner Projekte clashen...
Schon mal scheiße, Costner hätte ich sehr gerne in der Rolle des Sklavenaufsehers gesehen.

#4 Dexter Morgan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2011, 06:17

Jetzt kann ich Costner's Abgang schon etwas besser verkraften. Don Johnson hat wohl seine Zusage gegeben...

#5 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 07. November 2011, 18:21

Es gibt Neugikeiten:

1. Broomhilda, die schöne Frau von Django, die zuerst vergewaltigt und dann entführt und versklavt wird, wird von Kerry Washington (geb. 1977, bekannt aus: Ray, Lakeview Terrace) gespielt:

Eingefügtes Bild

2. In den Nebenrollen werden Rap-Star RZA (Robert Diggs, geb.1969) als Sklave und Plantagenarbeiter Thaddeus und Misty Upham (geb.1982) als Barbesitzerin Minnie auftreten. RZA hat zum Soundtrack der beiden Kill Bill - Filme beigetragen. Foto von Upham:
Eingefügtes Bild

Die Stars, die neben Foxx, Waltz und DiCaprio zugesagt haben:

Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Don Johnson, Tom Savini, Joseph Gordon-Levitt, Anthony LaPaglia,
Gerald McRaney, Dennis Christopher, M.C. Gainey und Laura Cayouette. Höchstwahrscheinlich
werden zudem Michael K. Williams und Ur-"Django" Franco Nero Rollen übernehmen.

PS: Sorry die Fotos waren im Original gar nicht so groß ... das nächste Mal verkleinere ich die Fotos :blush:
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#6 DexterMorgan89

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2011, 14:09

Ich bin schon echt gespannt...allein schon erneut die Kombination Waltz/Tarantino zu erleben, dürfte den Eintritt wert sein.

#7 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 03. April 2012, 22:48

Das 1.Setfoto ist schon veröffentlicht (Waltz mit Bart):
http://a69.g.akamai....04/201208:24:06

Deutscher Kinostart ist auch bekannt: 31. Januar 2013
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#8 DexterMorgan89

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012, 15:44

Das dauert mir noch zu lange :blush:
Bei der Besetzung steigern sich meine Erwartungen im Moment von Tag zu Tag

#9 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012, 15:45

Quentin Tarantinos "Django Unchained": Begeisterte Reaktionen auf erste Ausschnitte
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#10 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2012, 18:33

Costner abgesprungen, ja echt scheiße!!!
Was für FIlme dreht er wohl, das er einen Tarantino sausen läßt!!?!!
Vielleicht musste oder wurde er aber auch ...

Die Vorlage ist auch so gut, das es echt peinlich und hohl werden könnte. I love Django!!! Naja mal sehen.
Ich guck grad Inglorious Basterds. So toll fand ich ihn ja beim ersten mal nicht ... und auch das zweite mal hält sich in Grenzen.
Amüsant (teilweise schön) aber nicht episch pathetisch oder megacool.
Ich bin also enorm gespannt ob die "coolnes der situation" (welche in Pulp Fiction und Jackie Brown (etwas subtiler) ja extrem ist) wieder zunimmt.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#11 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2012, 23:55

"Django Unchained": Neue Bilder mit Jamie Foxx, Christoph Waltz und Franco Nero

ich freue mich sehr aufs Wiedersehen mit Franco Nero in einem Western
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#12 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012, 09:07

Weiß nicht so recht, was mir der Trailer sagen soll.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#13 Johannes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012, 09:13

halt ein typischer mainstreamblockbustertrailer.

#14 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012, 09:22

Hätte ich prinzipiell kein Problem mit. Nur drängt sich mir der Verdacht auf, daß Tarantino sich in seinem Projekt Umschreibung der Filmgeschichte verheddert hat.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#15 Johannes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2012, 21:58

wieso?

#16 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2012, 09:14

Zuerst mal gefällt mir nicht die Kopplung von Italowestern und Blaxploiter. Die haben für mich einen unterschiedlichen Soundtrack. Oder Rhythmus wenn das Wort besser gefällt.
Und dann finde ich die Szene mit Franco Nero, so wie sie sich im Trailer präsentiert, arm. Der hat was Besseres verdient (etwas wie L'ultimo pistolero). Wo bleibt Tarantinos Gespür für Schauspieler? (Und ja, damit ist auch Leonardo diCaprio und Christoph Waltz gemeint.)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gibt genügend Beispiele für gelungene Crossoverfilme wie Einen vor den Latz geknallt oder Rivalen unter roter Sonne. Vielleicht orientiert sich Tarantino an dieser Traditionslinie.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#17 Johannes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2012, 12:57

woher nimmst du denn die annahme, dass italowestern und blaxploitation gekreuzt werden? ich finde das ohnehin einen merkwürdigen ansatz, den film auf filmhistorische referenzen zu reduzieren. im wilden westen gab es auch schwarze cowboys.

der trailer ist natürlich ein stinknormaler blockbusterstrailer und wie jeder trailer zu einem tarantinofilm kann man überhaupt nicht absehen, was das für ein film wird. man kennt doch den kontext der szenen überhaupt nicht.

#18 jackIII

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2012, 15:22

Ganz furchtbarer Trailer, die Bilder sehen aber gut aus. Schlechter kann man sowas gar nicht zusammenschneiden, glaube ich.
Habe ein bisschen Angst, dass der Film zu klamaukig wird. Kann aber, natürlich, am Trailer liegen. Ich habe das Script nicht gelesen, aber es gilt unter denen, die es lasen, als ernst (und überragend).

#19 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2012, 16:27

Beitrag anzeigenJohannes sagte am 08. Juni 2012, 12:57:

woher nimmst du denn die annahme, dass italowestern und blaxploitation gekreuzt werden? ich finde das ohnehin einen merkwürdigen ansatz, den film auf filmhistorische referenzen zu reduzieren. im wilden westen gab es auch schwarze cowboys.

Genau das meinte ich, wenn ich von Einen vor den Latz geknallt sprach.

Zitat

der trailer ist natürlich ein stinknormaler blockbusterstrailer und wie jeder trailer zu einem tarantinofilm kann man überhaupt nicht absehen, was das für ein film wird. man kennt doch den kontext der szenen überhaupt nicht.

Dito meine Hoffnung, wie oben geschrieben.

Im übrigen wollte ich noch anmerken, daß ich alter Sack nicht mehr so flexibel bin und Schwierigkeiten habe, meine Erwartungen zu zäumen. Für Kill Bill Vol.1 hat es drei Anläufe gebraucht. Die nächsten sieben Sichtungen waren aber toll.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#20 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2012, 20:37

Ich finde auch, dass der Trailer ziemlich banal aussieht. Da ich ohnehin kein Tarantino-Fanboy bin, macht mir der Trailer nicht gerade besonders viel Lust auf den Film.

#21 aLBim

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2012, 09:57

ich freu mich mal auf den soundtrack!

Tarantino hat ja schon immer Morricone-italo-western-klassiker in seine soundtracks eingearbeitet. was kommt da erst bei einem film, der selbst ein italo-western sein soll? :D

#22 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2012, 19:14

neuer Videoclip (60Sekunden):
http://movies.yahoo....ango-unchained/
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#23 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2012, 17:41

deutscher Trailer:
http://www.pcgames.d...deutsch-985995/
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#24 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2012, 13:44

Neuer Trailer


Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#25 Pitt

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2012, 16:54

Typ auf Pferd: 'Nooo.. nobody brought an extra bag'
Jonah Hill: 'I'm just aaasking..'

DiCaprio: 'Adult supervision is required.. hehe'
:D

Meine Meinung nach bereits jetzt ein totaler Klassiker. Hat das Potential das ganz große Meisterwerk von Tarantino zu werden.

#26 Stylomat

  • Neu
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012, 10:24

Ich muss sagen, dass ich mich seit der Nachricht, dass Tarantino einen Western dreht, sehr auf den Film freue, aber die bisherigen Trailer finde ich doch alle irgendwie enttäuschend! Nicht cool genug und irgendwie langweilig! Außerdem finde ich die Optik des Films nicht überzeugend, alles ist so sauber und auch die Klamotten der Helden sind immer sauber! Das passt doch gar nicht zu einem Western. Da ja bekannt ist, dass Tarantino ein Fan der Sergio Leone-Trilogie ist, hätte ich erwartet, dass sich die Optik daran orientiert. Aber naja, abwarten, vielleicht kommt ja noch ein überzeugender Trailer und in der Postproduction kann man ja immer noch alles verdrecken. :)

#27 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012, 17:44

Die selektive Farbgebung des Films (oder zumindest des Trailers) ist sehr interessant. Wurde der eigentlich auch auf Zelluloid gedreht, oder hat Tarantino hier seine Abneigung gegen das digitale Medium aufgegeben?

#28 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012, 18:55

Beitrag anzeigenNoruberuto79 sagte am 23. Oktober 2012, 17:44:

Die selektive Farbgebung des Films (oder zumindest des Trailers) ist sehr interessant. Wurde der eigentlich auch auf Zelluloid gedreht, oder hat Tarantino hier seine Abneigung gegen das digitale Medium aufgegeben?

Laut IMDb ist der auf 35mm gedreht. Aber Zelluloid wird schon seit einem halben Jahrhundert nicht mehr benutzt. ;)

#29 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012, 20:09

Doch. In Inglorious Basterds. :uah:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#30 Noruberuto

    Die mise en scène war wirklich schön!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012, 21:16

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 23. Oktober 2012, 18:55:

Laut IMDb ist der auf 35mm gedreht. Aber Zelluloid wird schon seit einem halben Jahrhundert nicht mehr benutzt. ;)

was? Skandal!





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0