Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mehrteiliger Fernsehfilm 90er ausgestrahlt, Diamanten - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Mehrteiliger Fernsehfilm 90er ausgestrahlt, Diamanten


5 Antworten in diesem Thema

#1 Jasmin (Gast)

  • Gast

Geschrieben 09. Oktober 2010, 23:17

Hallo alle zusammen,

der gesuchte Film besteht aus mehreren Teilen, die in den 90er ausgestrahlt worden sein müssen, auf jeden fall in Farbe. Ich war noch ein Kind und hab die Filme mit meinen Eltern geschaut, die sich net erinnern können. Ich würd das alles total gern nochma sehn, googlen ist aber hoffnungslos.
Ich weiß halt auch net mehr viel. Es geht um eine Frau, die an einer Küste "angespült" wird. Sie liegt am strand, da läuft ein Skorpion lang.. sie wird von einem vermutlich einheimischen schwarzen Ehepaar vor dem verdursten gerettet. Die beiden finden die halbverdurstete junge frau am Strand und geben ihr erstmal tröpfchenweise aus einem Krug zu trinken, sie darf nicht zu viel auf einmal trinken. Das weiß ich noch am deutlichsten.. sie wird von den beiden aufgenommen und lebt bei ihnen. Später lebt sie dann aber in einem "vornehmen" Haus, vermutlich weil die weißen Einwanderer denken, sie solle bei ihnen leben, keine Ahnung. Irgendwie hat sie Diamanten auf ihrem Zimmer (die sie vermutlich von dem schwarzen Paar hat, welches sie gerettet hat), und dann bricht so eine art Goldrausch aus... oder so. Ich erinner mich dann noch an eine Szene, in der die weibliche Hauptperson vor einem Grab steht, in dem zwei Skelette liegen. Bei den beiden Toten handelt es sich um das schwarze Pärchen..

Das is nun alles sehr wage, aber vlt weiß ja jemand was =)

#2 Jennifer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 03. Januar 2011, 19:41

Genau den Film suche ich auch!

Ich dachte, dass in dem Filmtitel irgendwas mit "Diamanten" vorkam, so von wegen "Glühende Diamanten".
Soweit ich noch weiß, war die Frau mit einem Mann verheiratet, der zunächst sehr nett zu ihr war, dann in der Ehe aber sehr brutal und gemein wurde.
Sie hatten einen gemeinsamen Sohn. Der Mann wollte sie dann glaub ich "loswerden" und setzte sie in der Wüste aus, wo sie dann von den Eingeborenen gefunden wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war sie schon wieder schwanger mit einem weiteren Sohn.
Das Ehepaar hilft ihr dann und schenkt ihr auch eine Kette mit Steinen dran.
Dann ist ein Cut und der Film spielt 20 Jahre später weiter. Die weiße Frau und ihr Sohn kehren dann irgendwie wieder zu den Weißen zurück und sie will sich an ihrem damaligen Ehemann, der sie nicht mehr erkennt und ja glaubt, dass sie inzwischen tot ist, rächen.
Ich meine mich an eine Szene zu erinnern, in der sie in dem vornehmen Haus beim Essen sitzen und jemand erklärt, dass man echte Diamanten daran erkennt, dass sie matt bleiben, wenn man sie unter Wasser taucht, woraufhin sie hochrennt in ihr Zimmer und die Kette der Eingeborenen in ein Wasserglas taucht und sie matt bleiben.
Der Film geht dann irgendwie weiterhin darum, dass die beiden Söhne ja nicht wissen, dass sie Brüder sind und die Mutter sich dann an dem Vater für seine Grausamkeiten rächt.
Im Abspann sieht man dann immer diese Kette mit den Diamanten dran.
Ich glaube, der Film lief in Sat1 und in mindestens 2 wenn nicht sogar 3 oder 4 Folgen.

Kann sich wer an den Titel erinnern?

#3 Jennifer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 03. Januar 2011, 20:17

So, ich hab jetzt nicht locker gelassen und ich bin fündig geworden :D

Keine Ahnung, wieso ich den Film gerade jetzt, nach fast 20 Jahren gesucht habe, aber es sollte wohl so sein, denn er wird in 3 Wochen auf Sky Emotion ausgestrahlt und im Februar kommt auch eine DVD damit raus. Unfassbar!

Der Titel heißt: "Glühender Himmel" grummel...nicht wie ich dachte "Glühende Diamanten"

Guckst du hier (alle Infos): http://www.fernsehse...e=8166&seite=12

Ich freu mich gerade riesig und hoffe, dass meine Vorgängerin hier nochmal ins Forum schaut, damit auch sie endlich den Titel kennt.

#4 Gitti (Gast)

  • Gast

Geschrieben 09. April 2012, 08:50

Hallo Ihr lieben.
Das Internet ist schon eine super Sache. Bin schon lange auf der Suche nach diesen mehrteiligen Film und googlete schon eine ganze Weile, da ich dachte der Film trägt den Titel sterne der Wüste oder etwas mit Himmel (ganz falsch lag ich ich ja nicht):-) nun habe ich euch gefunden und auch den Film.
Ich danke euch.
Habe diesen Film auch als Kind gesehen und manche Filme bleiben in Erinnerung.

#5 sammlertreff.pp

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. September 2012, 09:18

Hallo Leute,

Habe diesen Film seit 7 Jahren gesucht, und durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Danke schön !!!

#6 Petra (Gast)

  • Gast

Geschrieben 08. Februar 2013, 22:17

Hallo Ihr Lieben,ich bin total fasziniert,das ich endlcih den Titel von dem Film, den ich schon länger suchte,gefunden habe.Dank ans Internet,aber noch mehr Dank denjenigen,die sich die Mühe gemacht haben heraus zu bekommen,wie dieser Film heisst.D A N K E !!!!!Petra





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0