Filmforen: Alter (Klassiker?) Film à la Robin Hood & P. Eisenherz - Filmforen

Zum Inhalt wechseln

Moderiertes Forum

Achtung! Hier gepostete Beiträge erscheinen erst, nachdem sie von einem Moderator überprüft wurden.
Seite 1 von 1

Alter (Klassiker?) Film à la Robin Hood & P. Eisenherz

#1 Noah (Gast)

• Gruppe: Gast

Geschrieben 12. März 2010, 12:18

Guten Tag

Habe vor ca. 4-6 Jahren mal im TV einen Ausschnitt eines Films gesehen - leider ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen mir den Titel aufzuschreiben und nun such ich seit mehreren Jahren nach Hinweisen um welchen Film es sich wohl handeln könnte.. Leider ziemlich knifflig - wie's scheint... Ich hoffe dass es hier echte Filmfreaks hat die sich auch mit älteren Filmen auskennen..:)

Hier die einzigen Angaben die ich dazu beitragen kann:

-Komödie, eher etwas ins lächerliche gezogen - guter und spritziger Humor
-Männlicher Hauptperson buhlt/kämpft um die Liebe oder Zuwendung einer Frau
-Erinnerte etwas an ROBIN HOOD - da viele Szenen im Wald und einer Burg spielten - Der Film spielt auch in dieser "mittelalterlichen" Zeit
-Männliche Hauptfigur trug blondes Haar, eine Mischung aus Pilz - und Bobfrisur soweit ich mich erinnern kann - ein bisschen wie ne blonde Version des PRINZ EISENHERZ
-Komplett in Farbe - also kein Schwarz-weiss Film mehr - wobei der Film wohl eher am Anfang der Farbfilm-Ära gedreht wurde
-Synchronisiert war der Film auf deutsch - Originalsprache zu 90 % auf Englisch
-Film wurde wie ich vermute entweder in England oder Amerika gedreht - wobei ich eher auf England tippen würde

Ob der Film jemals auf englisch - oder auch deutsch auf DVD veröffentlicht wurde weiss ich leider nicht, bezweifle ich aber stark..

Wie Sie sehen kann ich leider nicht allzuviele Details beisteuern - hoffe aber dass dies Jemand liest der den Film ebenfalls gesehen hat und sich an den Filmtitel erinnern kann..

Vielen dank bereits im voraus:)

Freundlich grüsst

Noah

#2 Mitglied ist offline   Soilworker 

• PIPPIPPIP
  • Gruppe: +Senior-Member
  •  Weblog

Geschrieben 12. März 2010, 18:11

Einfach mal ins Blaue geraten: The Court Jester mit Danny Kaye?

#3 Noah (Gast)

• Gruppe: Gast

Geschrieben 12. März 2010, 19:09

Was noch zu erwähnen wäre - es handelt sich hierbei NICHT um folgende Filme:

Der Hofnarr
etliche Robin Hood Verfilmungen
Scaramouche

So weit war ich bisher schon - aber wie es sich herausstellt scheint es sich wahrsch. um einen sehr unbekannten Film zu handeln.. Sehr knifflige Angelegenheit..

Da es wie gesagt ca. 6 Jahre her ist seit ich den Ausschnitt im TV gesehen habe kann ich leider nicht mehr Einzelheiten beisteuern - jedoch war es 100 % ig ein MANN/HELD mit vollem goldgelb-blondem Haar mit Carré-Schnitt à la PRINZ EISENHERZ. Und wie ich den Film in Erinnerung habe war er wirklich eine Komödie alter Schule - heute würde man ihn als kleine freche Verarschung bezeichnen! Die Szenerie im Wald war sehr farbig mit fast grellen Farben geschmückt. Zeitrahmen kann ich leider gar keinen setzen da ich mich darin nicht auskenne - liegt alles vor meiner Zeit..

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Dieser Beitrag muss von einem Moderator genehmigt werden bevor er sichtbar wird.

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0