Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Oscar 2010 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Oscar 2010


98 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:27

Tja, ich guck mal rein. Wer mitmachen will, hier ist der Thread dazu. Ich hab keine Ahnung, wer nominiert ist - ich weiß nicht mal, wer dieses Jahr moderiert... :))

Zum Vorglühen gab's bei mir das erste Mal THERE WIIL BE BLOOD - wird kaum zu toppen sein.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:36

Wer sich auf die (Un)Wichtigkeit der Oscars einstimmen will, darf hier lesen. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:36

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07. März 2010, 23:27:

Tja, ich guck mal rein. Wer mitmachen will, hier ist der Thread dazu. Ich hab keine Ahnung, wer nominiert ist - ich weiß nicht mal, wer dieses Jahr moderiert... :))

Mich interessiert es nicht; die einzig interessante Kategorie ist dieses Jahr Best Foreign Film. Alles Perlen, die die Säue wählen dürfen.

Ansonsten - wie las ich doch im Editorial von Sight and Sound: "The film business currently provides an average financial return of 2.6 per cent, way below Wall Street's usual viability threshold. That's why the business will cheer the money this year, because they're scared..."

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:39

Ach ja, die Nominierten:

Bester Film

- Avatar – Aufbruch nach Pandora (Avatar)
- Blind Side – Die große Chance (The Blind Side)
- District 9
- An Education
- Inglourious Basterds
- Oben (Up)
- Precious – Das Leben ist kostbar (Precious)
- A Serious Man
- Tödliches Kommando – The Hurt Locker (The Hurt Locker)
- Up in the Air


Beste Regie

- James Cameron – Avatar – Aufbruch nach Pandora
- Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
- Lee Daniels – Precious – Das Leben ist kostbar
- Jason Reitman – Up in the Air
- Quentin Tarantino – Inglourious Basterds


Bester Hauptdarsteller

- Jeff Bridges – Crazy Heart
- George Clooney – Up in the Air
- Colin Firth – A Single Man
- Morgan Freeman – Invictus – Unbezwungen (Invictus)
- Jeremy Renner – Tödliches Kommando – The Hurt Locker


Beste Hauptdarstellerin

- Sandra Bullock – Blind Side – Die große Chance
- Helen Mirren – Ein russischer Sommer (The Last Station)
- Carey Mulligan – An Education
- Gabourey Sidibe – Precious – Das Leben ist kostbar
- Meryl Streep – Julie & Julia


Bester Nebendarsteller

- Matt Damon – Invictus – Unbezwungen
- Woody Harrelson – The Messenger
- Christopher Plummer – Ein russischer Sommer
- Stanley Tucci – In meinem Himmel (The Lovely Bones)
- Christoph Waltz – Inglourious Basterds


Beste Nebendarstellerin

- Penélope Cruz – Nine
- Vera Farmiga – Up in the Air
- Maggie Gyllenhaal – Crazy Heart
- Anna Kendrick – Up in the Air
- Mo’Nique – Precious – Das Leben ist kostbar


Bestes Originaldrehbuch

- Mark Boal – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
- Quentin Tarantino – Inglourious Basterds
- Alessandro Camon und Oren Moverman – The Messenger
- Joel und Ethan Coen – A Serious Man
- Bob Peterson und Pete Docter – Oben


Bestes adaptiertes Drehbuch

- Neill Blomkamp und Terri Tatchell – District 9
- Nick Hornby – An Education
- Jesse Armstrong, Simon Blackwell, Armando Iannucci und Tony Roche – In the Loop
- Geoffrey Fletcher – Precious – Das Leben ist kostbar
- Jason Reitman und Sheldon Turner – Up in the Air


Bester Animationsfilm

- Coraline – Henry Selick
- Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox) – Wes Anderson
- Küss den Frosch (The Princess and the Frog) – John Musker und Ron Clements
- Oben – Pete Docter
- The Secret of Kells – Tomm Moore


Bester fremdsprachiger Film

- Ajami – Israel
- El secreto de sus ojos – Argentinien
- Eine Perle Ewigkeit (La teta asustada) – Peru
- Ein Prophet (Un prophète) – Frankreich
- Das weiße Band – Deutschland


Beste Kamera

- Avatar – Aufbruch nach Pandora – Mauro Fiore
- Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince) – Bruno Delbonnel
- Inglourious Basterds – Robert Richardson
- Tödliches Kommando – The Hurt Locker – Barry Ackroyd
- Das weiße Band – Christian Berger


Beste Filmmusik

- Avatar – Aufbruch nach Pandora – James Horner
- Der fantastische Mr. Fox – Alexandre Desplat
- Oben – Michael Giacchino
- Sherlock Holmes – Hans Zimmer
- Tödliches Kommando – The Hurt Locker – Marco Beltrami und Buck Sanders


Bester Filmsong

- „Almost There“ (Küss den Frosch) – Randy Newman (Musik und Liedtext)
- „Down in Orleans“ – (Küss den Frosch) – Randy Newman (Musik und Liedtext)
- „Loin de Paname“ (Paris 36) – Reinhardt Wagner (Musik) und Frank Thomas (Liedtext)
- „Take It All“ (Nine) – Maury Yeston (Musik und Liedtext)
- „The Weary Kind“ (Crazy Heart) – Ryan Bingham und T-Bone Burnett (Musik und Liedtext)


Beste visuelle Effekte

- Avatar – Aufbruch nach Pandora – Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham und Andrew R. Jones
- District 9 – Dan Kaufman, Peter Muyzers, Robert Habros und Matt Aitken
- Star Trek – Roger Guyett, Russell Earl, Paul Kavanagh und Burt Dalton


Wenn ich schon James Horner nur lese :kotz:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:41

Seit wann sind das eigentlich 10 Nominierte beim Best Picture? Und: danke für die Liste, Critic :cheers:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07. März 2010, 23:39:

Wenn ich schon James Horner nur lese :kotz:
:honk:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:46

Wegen des rückgängigen Zuschauerinteresses hat man aufgestockt, um es noch "spannender" zu gestalten. Gab in der Geschichte der Oscars aber schon früher mal mehr als fünf Nominierte.

Horners Ethnogewinsel in Avatar war doch nicht zum Aushalten oder siehst Du das anders?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#7 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 23:52

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07. März 2010, 23:46:

Horners Ethnogewinsel in Avatar war doch nicht zum Aushalten oder siehst Du das anders?
Der grausame Höhepunkt dieser Art von Filmkomposition und der Grund dafür, dass der Film für mich noch einmal doppelt so unerträglich war als er es ohne Musik bereits wäre... :nocomment:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:18

Da. :puni:

#9 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:23

Zu früh. :D

Ich gähne jetzt schon - ich glaube, das halte ich nicht lange durch...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:27

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07. März 2010, 23:52:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07. März 2010, 23:46:

Horners Ethnogewinsel in Avatar war doch nicht zum Aushalten oder siehst Du das anders?
Der grausame Höhepunkt dieser Art von Filmkomposition und der Grund dafür, dass der Film für mich noch einmal doppelt so unerträglich war als er es ohne Musik wäre... :nocomment:

Unglaublich auch, dass der tatsächlich ein Jahr Zeit hatte, den Quark zu komponieren. Wundert mich, dass sein süßlicher Song nicht auch nominiert wurde. Dabei hat er doch extra die ersten Noten seines Titanic-Hits kopiert. :puni:

#11 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:42

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 00:23:

Zu früh. :D

Ich gähne jetzt schon - ich glaube, das halte ich nicht lange durch...

Ja, das Problem kenne ich - Notebook auf dem Schoß, TV, schmerzender Rücken, wird hart. :gaehn:

#12 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:44

Beitrag anzeigenPuni sagte am 08. März 2010, 00:42:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 00:23:

Zu früh. :D

Ich gähne jetzt schon - ich glaube, das halte ich nicht lange durch...

Ja, das Problem kenne ich - Notebook auf dem Schoß, TV, schmerzender Rücken, wird hart. :gaehn:

Ja, und dann diese Extremerfahrung auch noch an dem eigentlich unwichtigsten Filmpreis überhaupt durchzuexerzieren... :wacko:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#13 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 00:44:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 08. März 2010, 00:42:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 00:23:

Zu früh. :D

Ich gähne jetzt schon - ich glaube, das halte ich nicht lange durch...

Ja, das Problem kenne ich - Notebook auf dem Schoß, TV, schmerzender Rücken, wird hart. :gaehn:

Ja, und dann diese Extremerfahrung auch noch an dem eigentlich unwichtigsten Filmpreis überhaupt durchzuexerzieren... :wacko:

Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie "alle" sagen, dass er ja so unwichtig und egal sei, aber jeder schaut und kommentiert ihn dennoch. :))

#14 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 00:49

Nun ja, es ist immer eine "Hell of a show"... der Oscar hat eben eine Bedeutung als eigenes filmisches Ereignis.

Hier übrigens der Stream vom rot(t)en Teppich: http://www.livestrea...m/academyawards

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:00

Och, lieber der Gätjen auf ProSieben. :D

#16 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:03

Nee, der hat nicht so gute Mode-Kommentare. Und wenn schon amerikanisches Chici-Mici, dann richtig!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:04

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 01:03:

Nee, der hat nicht so gute Mode-Kommentare. Und wenn schon amerikanisches Chici-Mici, dann richtig!

Touché! (nur leider reicht mein DSL nich für einen Stream)

#18 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:13

Du verpasst streng genommen gar nix...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:28

Gerade wurde Waltz interviewt (Stream) - er sollte was in Deutsch sagen. Ein sehr schöner Kommentar von ihm.

Tarantino macht Angst...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#20 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:36

:D

Jetzt ist er grade bei Gätjen ...

#21 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:38

Ich sehe es - ich lasse mich von allen Kanälen berieseln...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#22 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. März 2010, 01:40

Bin jetzt auch dabei! :)

Mal schauen, wie lange ...
Eingefügtes Bild

#23 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:40

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 01:38:

Ich sehe es - ich lasse mich von allen Kanälen berieseln...

Dauerfeuer, Du Masochist! :D

#24 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:41

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 08. März 2010, 01:40:

Bin jetzt auch dabei! :)

Mal schauen, wie lange ...

Wegen Physis oder der Veranstaltung? :D

#25 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:43

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 08. März 2010, 01:40:

Bin jetzt auch dabei! :)

Mal schauen, wie lange ...
Ich sage ja immer: Nach der Eröffnung ins Bett gehen und dann zur Auszeichnung des besten Films aufstehen... :muhaha:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#26 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:46

Ich hol mir jetzt ein Budweiser - anders hält man das nicht aus... :kork:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#27 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:50

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. März 2010, 01:46:

Ich hol mir jetzt ein Budweiser - anders hält man das nicht aus... :kork:

Alkohol ist immer eine Lösung. :)

#28 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. März 2010, 01:53

Ich hab schon einen laaaangen Abend mit einem Fässchen Berliner Kindl hinter mir ...

also eher die Physis. :))

Und die Drohung, dass ich morgen um halb 11 wieder arbeiten muss.
Eingefügtes Bild

#29 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 01:57

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 08. März 2010, 01:53:

Ich hab schon einen laaaangen Abend mit einem Fässchen Berliner Kindl hinter mir ...

also eher die Physis. :))

Und die Drohung, dass ich morgen um halb 11 wieder arbeiten muss.

Verständlich. :happy:

#30 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 02:00

Ah, Alec Baldwin und Steve Martin... konnte mich doch dunkel an eine Doppelmoderation erinnern. Jetzt geht's los.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0