Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Autoren dieser Welt, vereinigt euch! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Autoren dieser Welt, vereinigt euch!


7 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010, 13:50

Die Arbeit am gewünschten Register-User-Interface ist beendet. Und weil der Name so sperrig ist, heißt das Interface jetzt Autor-Bereich (jedes Mitglied der Filmforen hat einen - aber schaut selbst). Mit dem neuen Namen will ich noch einmal daran erinnern, dass unser Filmtext-Register keine Filmdatenbank ist, sondern eine Textdatenbank, die Texte Filmen zuordnet. Außerdem soll sie den Autoren die Möglichkeit geben, ihre Filmtexte (Kritiken, "Reviews", Analysen, Essays etc., die sich weitestgehend mit einem Film oder einer Serie beschäftigen) zu überblicken, zu ordnen und zu durchsuchen.

Mit dem Autor-Bereich ist das Eintragen der Texte nun vollkommen in die Verantwortung der Autoren übergegangen. Ihr könnt eure Texte nun kinderleicht selbst registrieren. Falls der Film, zu dem ihr einen Text eintragen wollt, noch nicht in der Datenbank ist, könnt ihr diesen ab jetzt auch in Eigenregie hinzufügen. Das geschieht über ein 5-Schritte-Verfahren, welches euch durch den Prozess des Film-Eintragens leitet. Zwar sind einiges an Regeln zu beachten, die zur Normalisierung und Vereinheitlichung der Daten notwendig sind, aber ich habe versucht, alles möglichst eindeutig zu erklären.

Um die Eintragsfunktionen vor Mißbrauch zu schützen, gibt es für neue Mitglieder (unter 10 Forenbeiträge) den Autor-Bereich in einer abgespeckten Variante: Sie können nur ihre hier veröffentlichten Filmtagebuch-Texte zu schon vorhandenen Filmen eintragen. Neue Filme oder Texte jenseits filmforen.de hinzuzufügen ist allerdings über den Register-Thread auch für diese Nutzer möglich.

Damit seid ihr jetzt an der Reihe!

--
FAQ & Kritik

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 07:07

Das Eintragstool fürs Register ist dir echt großartig gelungen, bekay. Davon sollten sich andere Pages mal ne Scheibe abschneiden!

:cheers:

#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 09:08

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 07:07:

Das Eintragstool fürs Register ist dir echt großartig gelungen, bekay. Davon sollten sich andere Pages mal ne Scheibe abschneiden!

:cheers:
Danke! :blush:

Ich muss aber noch mal erklärend einschreiten. Mit dem Autor-Bereich kannst nur du deine eigenen Texte eintragen. Kingsley muss seine Texte schon selbst eintragen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 09:21

Ich war mal so frei, das auszubessern :) @Hick: Wenn du Einträge verbuchst, geht das auch nur unter deinem Namen :)

#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 11:24

Hmm, das ist in Bezug auf unser Redaktionsprocedere problematisch. Außerdem können dann ja gar keine Beiträge von Gastautoren eingetragen werden ... hmmm ...

Edit: Vielleicht könnten wir einfach einen Register-Meister zum F.LM-Eintrager küren? :king:

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 11:37

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:24:

Hmm, das ist in Bezug auf unser Redaktionsprocedere problematisch.
Ich hab den Autor-Bereich ja auch nicht für eure Redaktion gemacht. :blink:

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:24:

Außerdem können dann ja gar keine Beiträge von Gastautoren eingetragen werden ... hmmm ...

Edit: Vielleicht könnten wir einfach einen Register-Meister zum F.LM-Eintrager küren? :king:
Es bestände ja eigentlich die Möglichkeit, auch die alte Eintragsmethode zu verwenden. Also die Links (auch die anderer Autoren) im Register-Thread melden. Aber ich kann mich auch um die F.LM-Texte kümmern. Das müssen wir aber noch vertraglich vereinbaren. :doc:

Natürlich schade, weil eigentlich ist es ja ein Tool der Selbstermächtigung. (Jedenfalls für alle, die bei FF Mitglieder sind...)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 11:48

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. März 2010, 11:37:

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:24:

Hmm, das ist in Bezug auf unser Redaktionsprocedere problematisch.
Ich hab den Autor-Bereich ja auch nicht für eure Redaktion gemacht. :blink:
Ich hab auch nur laut gedacht. :D

Zitat

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:24:

Außerdem können dann ja gar keine Beiträge von Gastautoren eingetragen werden ... hmmm ...

Edit: Vielleicht könnten wir einfach einen Register-Meister zum F.LM-Eintrager küren? :king:
Es bestände ja eigentlich die Möglichkeit, auch die alte Eintragsmethode zu verwenden. Also die Links (auch die anderer Autoren) im Register-Thread melden. Aber ich kann mich auch um die F.LM-Texte kümmern. Das müssen wir aber noch vertraglich vereinbaren. :doc:

Natürlich schade, weil eigentlich ist es ja ein Tool der Selbstermächtigung. (Jedenfalls für alle, die bei FF Mitglieder sind...)
Wir machen da am besten so: Unsere Autoren, die hier Mitglied sind, tragen ihre Texte selbst ein. Die Gastbeiträge geben wir dann an euch zum Eintragen weiter, ok?

#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. März 2010, 12:12

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:48:

Unsere Autoren, die hier Mitglied sind, tragen ihre Texte selbst ein.
Na da bin ich gespannt. :D

Beitrag anzeigenHick sagte am 29. März 2010, 11:48:

Die Gastbeiträge geben wir dann an euch zum Eintragen weiter, ok?
Okay, das steht alles hier erklärt.

Wenn's nicht funktioniert, einfach auf mich zukommen. Dann übernehme ich eben das Eintragen für alle F.LM-Texte.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0