Zum Inhalt wechseln


Das Filmtagebuch ist tot... Es lebe das Filmtagebuch!


43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Das Filmtagebuch ist tot... Es lebe das Filmtagebuch! (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt ihr die Filmtagebücher als Blogs weiterführen?

  1. Ja. (14 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. Nein. (10 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010, 22:52

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 18. Januar 2010, 22:47:

Was passiert eigentlich mit dem Kurzkommentarthread?
Der bleibt - an seinem Zweck hat sich doch nichts geändert! Wem der Gedanke zur kurz fürs Film-Blog ist, ab in die Kurzkommentare.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#32 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:07

Erstmal danke für die ganze Arbeit, bekay. Ich probiere das mit den Blogs jetzt auch mal aus. Eine Frage dazu: wie kann ich mein FTB dort reinkopieren, so wie es Torn gemacht hat? Danke! :)

#33 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:22

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Januar 2010, 09:07:

Erstmal danke für die ganze Arbeit, bekay. Ich probiere das mit den Blogs jetzt auch mal aus. Eine Frage dazu: wie kann ich mein FTB dort reinkopieren, so wie es Torn gemacht hat? Danke! :)
Only the hard way: jeden Beitrag einzeln rüberkopieren - man kann nämlich jeden Eintrag des neuen FTBs eine spezifische Zeitangabe, auch der Vergangenheit, machen. Um die Formatierung zu erhalten, musst du auf den zu kopierenden Beitrag antworten und den Text zwischen den Quote-Tags rübrernehmen. Ich persönlich würde davon erst einmal abraten, denn das hieße ja, dass alle Links im Register upgedated werden müssten!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#34 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:30

Beim Torn hat's doch auch geklappt :unsure: Und der ist bestimmt auch nicht so gut zu Fuß. :D

#35 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:32

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Januar 2010, 09:30:

Beim Torn hat's doch auch geklappt :unsure:
Was soll geklappt haben? - die Registerumstellung bestimmt noch nicht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#36 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:36

Das blog und das FTB können doch ko-exisitieren. Da muss man doch gar nicht alle Einträge, die aus dem FTB rüberkopiert im blog stehen nochmal neu eintragen. Und beim Torn sinds etliche Einträge, die er bestimmt - das unterstelle ich jetzt mal ;) - nicht alle zu Fuß eingefügt hat. So dachte ich, es gäbe ggf. eine Abkürzung. :)

#37 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:39

Warum ich das gerne hätte besteht ganz einfach in dem Wust an Mühe, den ich ins FTB gesteckt habe und in der besseren Übersicht über die Filmrezeption der letzten sechs/ sieben Jahre. Ist doch einfacher, alles in einem Medium (jetzt eben blog) zu wissen. ;)

#38 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2010, 09:46

Also: Wir haben uns da zwar noch gar nicht drüber unterhalten, aber wenn man all seine Einträge rüberkopiert, wird das alte FTB ja gelöscht werden... da sins ja doch einige Daten - m.E. zu viel, um sie parallel zu hosten.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#39 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2010, 12:47

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Januar 2010, 09:36:

Und beim Torn sinds etliche Einträge, die er bestimmt - das unterstelle ich jetzt mal ;) - nicht alle zu Fuß eingefügt hat.
Oh, doch. Zu Fuß...oder von Hand. :el_schwitzo:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 19. Januar 2010, 09:46:

...aber wenn man all seine Einträge rüberkopiert, wird das alte FTB ja gelöscht werden...
Und ja, das alte FTB sollte dann beizeiten gelöscht werden.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#40 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2010, 13:15

Ich bitte darum, das Schreiben der Überschriften in Großbuchstaben einzustellen! :) Das Design bringt eure Einträge auch so zur Geltung, keine Sorge...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#41 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2010, 22:49

Na, da hat sich das Ergebnis ja noch einmal ordentlich gedreht. Ich habe nachträglich auch noch für JA gestimmt. :P
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#42 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2010, 20:26

@ Torn

Respekt für die Handarbeit :blink: :eek: :)


@ bekay

Hilf mir doch mal bitte den permalink zu finden, um meine blogeinträge ins register eintragen zu können. Dankeschön! :)

#43 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2010, 20:52

Der Titel des FTB-Eintrags ist jetzt der Permalink. Oder direkt aus der Adress-Zeile kopieren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#44 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2010, 21:04

Danke! :)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0