Zum Inhalt wechseln


Das Filmtagebuch ist tot... Es lebe das Filmtagebuch!


43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Das Filmtagebuch ist tot... Es lebe das Filmtagebuch! (24 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt ihr die Filmtagebücher als Blogs weiterführen?

  1. Ja. (14 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  2. Nein. (10 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 18:34

Wir stehen vor einer Entscheidung. Und zwar der Entscheidung, die Filmtagebücher in ihrer bisherigen Form aufzulösen - um sie in einer Blog-Struktur wiederzubeleben. Es würde so ablaufen:

- Das FTB-Forum samt der Kommentarthreads würde geschlossen und archiviert. Die Einträge blieben über das Filmtext-Register natürlich stets abrufbar.
- Jeder Nutzer würde die Möglichkeit erhalten, ein neues Filmtagebuch zu eröffnen - und zwar als ein eigenes Blog auf Filmforen.de.
- Filmfremdes wird in den Blogs nicht geduldet.
- Jeder Blogeintrag wird von allen Benutzern von Filmforen.de kommentiert werden können.
- Jeder Blogeintrag wird über das Register seperat abrufbar sein.
- Die neusten Blogeinträge werden auf einer extra Seite in dieser Form einsehbar sein.
- Die 5 neusten Einträge werden auf dem Forenindex in der Info-Leiste rechts angezeigt werden.

Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit ich weiß, ob wir diesen Schritt wagen können!

---
Überlebenskit für die Filmforen!
Unterstütze die Filmforen!
Hast du Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Kritik?

#2 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 20:01

Sollte diese Maßnahme wegen der wenigen Aktivität hier ergriffen werden, bezweifle ich, dass eine Umstrukturierung - zumal nur äußerlich - helfen wird. Wer jetzt keine FTB liest oder sie kommentiert, tut das auch in Blogform nicht. Finde es aber toll, dass du versuchst, Leben in die Bude zu bringen! :)

Für mich liegt das Problem darin, dass hier einfach zu "geschlossen" agiert wird. Es gibt eben diesen Kern bei FF, der quasi unter sich ist und ich sage mal vorsichtig aus "niveaugründen" auch wenig "zulässt". Allein, wie hier immer über das cinefacts-Forum gesprochen wird, beweist das meines Erachtens. Wenn Außenstehende dann solche Kommentare lesen, schreckt das natürlich auch ab.

Ein wirklich belebtes Filmforum wird ohne große Niveauschwankungen in Art und Weise der Filmrezeption, der Ausdrucksmöglichkeiten etcpp. nicht möglich sein.

#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 20:12

Was du hier wohlfeil und an falscher Stelle an Kritik austeilst, hat für die FTBs nie gegolten. Dort kann jeder schreiben, was und auf welchem Niveau er will. Die FTBs sind ja eigentlich eine Vorform von Blogs. Es geht darum, dass man in einem Thread schreiben kann, wozu man lustig ist. Die Umstellung würde eben das umständliche Kommentieren erleichtern und allgemein sehr viel leichter zugänglicher sein.

Ansonsten bin ich es ehrlich gesagt leid, die ganzen alten Vorwürfe erneut zu hören...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 20:35

Ich sehe den Vorteil darin, daß Kommentare zu den Filmen dann besser aufgehoben sind. Das könnte in der Tat Leute stimulieren sich am anschließenden Gespräch zu beteiligen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 20:35

Sorry, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, es ginge um die Kommunikation im Board. Wie gesagt: dein Engagement finde ich klasse! :)

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 20:41

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16. Januar 2010, 20:35:

Sorry, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, es ginge um die Kommunikation im Board. Wie gesagt: dein Engagement finde ich klasse! :)
Es läuft immer auf die Kommunikation im Board hinaus. :) (Was soll man sonst in einem Forum verbessern.) Und sie würde durch die Blogs in der Tat um einiges vereinfacht!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 21:26

Beitrag anzeigenbekay sagte am 16. Januar 2010, 20:41:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16. Januar 2010, 20:35:

Sorry, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, es ginge um die Kommunikation im Board. Wie gesagt: dein Engagement finde ich klasse! :)
Es läuft immer auf die Kommunikation im Board hinaus. :) (Was soll man sonst in einem Forum verbessern.) Und sie würde durch die Blogs in der Tat um einiges vereinfacht!

Ich dachte, es ginge auch um die Mitgliederzahl an sich. ;)

#8 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 22:52

Beitrag anzeigenbekay sagte am 16. Januar 2010, 18:34:

... - Filmfremdes wird in den Blogs nicht geduldet. ...

Damit wäre ich draußen. Und natürlich verweigere ich die Zustimmung, mein ftb in einen Blog zu verwandeln. Auflösen könnt ihr es gerne jederzeit. Sympathischer Ansatz, mit dem nicht dulden, übrigens. Hat so gar nichts von Zensur und Kontrolle.

Bearbeitet von hoolio21, 16. Januar 2010, 22:52.

Eingefügtes Bild


#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:10

hoolio, jetzt mal nicht mehr reinlesen als bekay geschrieben hat. Er meint damit doch nicht, daß man in seinen Beiträgen ausschließlich über Filme schreiben darf. Er will nur sagen, daß die Blogbeiträge irgendwas mit gesehenen Filmen zu tun haben sollen und nicht ausschließlich für "Meine neuesten Häkelmuster" benutzt werden sollen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:29

Viele ehemalige FTB-Schreiber, beispielhaft der Funk_Dogg oder Puni, haben sich ohnehin schon in ihre eigenen Blogs verabschiedet. Ob eine generelle "Verbloggung" an der Schreib- bzw. Leselust was ändern würde wage ich allerdings zu bezweifeln. Kann es hier nur an der eigenen schändlichen FTB-Abstinenz festmachen, die rein gar nichts mit der Form, sondern vielmehr der persönlichen Zeit- und Motivationslage zu tun hat. Als tägliches Lesefutter würde ich die geordneten FTB-Eiträge in der jetztigen Form aber schon schwer vermissen!

Ganz generell und um Howies Bedenken doch nochmal aufzugreifen, sehe ich es zudem als Vorteil, dass eben nicht Hinz und Kunz hier seinen Schreib-Durchfall abläd und so täglich hunderte von Postings mit unsäglichem Müll entstehen. Old-School-Schischa plädierte - wenn denn seine bescheidene Meinung gefragt wäre - dafür, dass das FTB-Wohnzimmer so bleibt wie es ist. Auch wenn die Couch nicht immer voll ist und permanent die gleichen Leute zum Bier holen gehen...

Bearbeitet von Schischa, 16. Januar 2010, 23:31.


#11 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:29

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16. Januar 2010, 23:10:

hoolio, jetzt mal nicht mehr reinlesen als bekay geschrieben hat. Er meint damit doch nicht, daß man in seinem Beitrag ausschließlich über Filme schreiben darf. Er will nur sagen, daß die Blogbeiträge irgendwas mit gesehenen Filmen zu tun haben sollen und nicht ausschließlich für "Meine neuesten Häkelmuster" benutzt werden sollen.
Sorry, aber meine Texte bestehen nun mal zur Hälfte aus Filmfremdem. Wie soll ich das denn sonst verstehen. Und einen Blog führe ich dann doch lieber selbst, auf einer eigenen Seite. Und schreibe da noch weniger über Filme als in einem Filmtagebuch. Und mehr über Fußball, Ärsche, Angeln, Politik und Religion. Und Grünspechte.

Aber nix für ungut. Ich will euch hier nicht reinreden. Macht, was ihr für richtig haltet oder hier die Mehrheit will, ich misch mich da nicht weiter ein. Das Filmtagebuch werde ich irgendwann gewiß weiter führen. Unter Umständen hier, wenn nicht, dann anderswo. Unter www.hoolios-inn.de wird man es finden.

Bearbeitet von hoolio21, 16. Januar 2010, 23:30.

Eingefügtes Bild


#12 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:37

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 16. Januar 2010, 23:29:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16. Januar 2010, 23:10:

hoolio, jetzt mal nicht mehr reinlesen als bekay geschrieben hat. Er meint damit doch nicht, daß man in seinem Beitrag ausschließlich über Filme schreiben darf. Er will nur sagen, daß die Blogbeiträge irgendwas mit gesehenen Filmen zu tun haben sollen und nicht ausschließlich für "Meine neuesten Häkelmuster" benutzt werden sollen.
Sorry, aber meine Texte bestehen nun mal zur Hälfte aus Filmfremdem. Wie soll ich das denn sonst verstehen. Und einen Blog führe ich dann doch lieber selbst, auf einer eigenen Seite. Und schreibe da noch weniger über Filme als in einem Filmtagebuch. Und mehr über Fußball, Ärsche, Angeln, Politik und Religion. Und Grünspechte.

Aber nix für ungut. Ich will euch hier nicht reinreden. Macht, was ihr für richtig haltet oder hier die Mehrheit will, ich misch mich da nicht weiter ein. Das Filmtagebuch werde ich irgendwann gewiß weiter führen. Unter Umständen hier, wenn nicht, dann anderswo. Unter www.hoolios-inn.de wird man es finden.

Ich glaube nicht, daß jemanden hier die Überlappung von Lebens- und Filmerfahrung in Deinem FTB gestört hat. Mich nicht. Im Gegenteil. Aber das weißt Du eh. Insofern fände ich ein Verabschieden in fremde Gefilde schade. Ich schaue zwar ab und zu bei anderen Blogs vorbei, aber bevorzuge eine Sammlung wie hier auf Filmforen, wo man sich nicht erst durch zwanzig Adressen klicken muß, um zu sehen, wer was Neues verfaßt hat.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:52

Lieber Hoolio, ich wollte mit meiner Bemerkung nur klarststellen, dass wir nicht gedenken, ein Bloghoster zu werden. Die Idee des Filmtagebuchs, unter die deine Texte ja sogar prototypisch fallen, bleibt unangetastet. Sie sind vielleicht sogar die beste Demonstration dessen, was ich unter einem Filmtagebuch verstehe.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:53

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 16. Januar 2010, 23:29:

Als tägliches Lesefutter würde ich die geordneten FTB-Eiträge in der jetztigen Form aber schon schwer vermissen!
Du würdest sie viel besser geordnet bekommen...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:54

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16. Januar 2010, 23:37:

Ich glaube nicht, daß jemanden hier die Überlappung von Lebens- und Filmerfahrung in Deinem FTB gestört hat. Mich nicht. Im Gegenteil. Aber das weißt Du eh. Insofern fände ich ein Verabschieden in fremde Gefilde schade. Ich schaue zwar ab und zu bei anderen Blogs vorbei, aber bevorzuge eine Sammlung wie hier auf Filmforen, wo man sich nicht erst durch zwanzig Adressen klicken muß, um zu sehen, wer was Neues verfaßt hat.
Danke, mein Freund. Aber ich bezweifle stark, ob hier noch mein Platz ist. Ich will jetzt nicht wieder den scheiß von den Feiertagen hoch kochen, aber im Prinzip (und ohne jede Klage oder Schuldzuweisung) war's das für mich. Und da fällt es einem auch irgendwie schwer, unbefangen wieder im Tagebuch loszuledern. Zodiac ist (nicht zuletzt deswegen) auch schon weg. Schöne Grüße übrigens von dem, dich mochte er gern.

Aber mal sehen. Ich kann ja mein Maul nicht halten, wie du siehst. Und vielleicht schreib ich hier auch in den nächsten Tagen einfach im Filmtagebuch weiter, als wäre nichts geschehen. Kann das wirklich noch nicht sagen.

Bearbeitet von hoolio21, 16. Januar 2010, 23:55.

Eingefügtes Bild


#16 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:57

Beitrag anzeigenbekay sagte am 16. Januar 2010, 23:52:

Lieber Hoolio, ich wollte mit meiner Bemerkung nur klarststellen, dass wir nicht gedenken, ein Bloghoster zu werden. Die Idee des Filmtagebuchs, unter die deine Texte ja sogar prototypisch fallen, bleibt unangetastet. Sie sind vielleicht sogar die beste Demonstration dessen, was ich unter einem Filmtagebuch verstehe.
Danke, bekay. Dann war's ein Missverständnis, und ich entschuldige mich.

Bin vielleicht etwas dünnhäutig gerade.

Bearbeitet von hoolio21, 16. Januar 2010, 23:58.

Eingefügtes Bild


#17 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010, 23:57

War an den Feiertagen nicht da, insofern weiß ich gar nicht, wovon Du sprichst. Aber gut, das muß jeder für sich entscheiden, da kann und will ich überhaupt nichts weiter dazu sagen. Nur so viel (Drohmodus ein): Man sieht sich immer zweimal.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#18 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 12:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16. Januar 2010, 21:26:

Ich dachte, es ginge auch um die Mitgliederzahl an sich. ;)
Da unterstellst du mir aber einfache Denkmechanismen! :D Warum sollte es mir um die Mitgliederzahl an sich gehen? Die würde sich ja ganz automatisch regeln, wenn wir unsere Kommunikationsangebote attraktiver gestalten und somit für eine flauschige Atmo sorgen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 16:23

tja, ich weiss nicht so recht...

mir tuts irgendwie leid, dass das schreiben hier bei mir so eingeschlafen ist, ich hab vor einiger zeit auch mal gedacht, ich könnte mich durch einen blog eventuell noch mal neu motivieren, hat aber nicht geklappt, was aber auch daran leigt, dass ich dieses offene forum hier eigentlich immer noch für die bessere art und weise der kommunikation zu einem gemeinsamen lieblingsthema halte. bei mir ist es eher an der zeit und an der lust gelegen, die mir zuletzt irgendwie gefehlt hat.

nichtsdestotrotz mag ich das hier immer noch als zentralen ort der information und würde das auch nie missen wollen. was howie oben zur atmosphäre im forum schreibt kann ich eigentlich auch nicht so wirklich nachvollziehen, vor allem nicht für den bereich der filmtagebücher. aber muss ich ja auch nicht.

ich würde alles so lassen wie es ist - und ich versuche auch wieder, öfter was zu schreiben.

man muss ja nicht jedem schnöden trend hinterher rennen.

wenn es allerdings richtung blog geht, dann würde ich einen eigenen vorziehen, da kann ich dann wenigstens schreiben, was ich will.

#20 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 16:31

Vielleicht kämen sogar Leute zurück, die wegen der Mängel der Foren-FTBs (und der Kommentare) ein Blog gegründet haben. Sind ja nicht wenige.

#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 16:36

Ich denke, die meisten mißverstehen den Begriff Blog im Zusammenhang mit der Umstrukturierung.
Das hat nichts mit einem Wordpress-Blog oder so zu tun, wo man frei die Oberfläche gestalten kann und beliebig Text, Fotos und Werbung raufdrückt. Im wesentlichen ist die Neustrukturierung, daß statt der FTB-Threads nun sogenannte Blogs angelegt werden sollen, die aber dennoch weiterhin als Gruppe Filmtagebücher einsehbar sind, so daß man neue Beiträge schnell erspähen kann. Die wichtigste Änderung wäre dann die Kommentarfunktion, die nicht mehr in einem gesonderten Thread und somit schwer auffindbar wäre, sondern beitragbezogen abgespeichert ist, wie man es eben von richtigen Wordpress-Blogs her kennt.

Die zweite Möglichkeit: Ich habe was falsch verstanden. :D

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 18:37

Nein, Critic, du hast vollkommen recht! Offenbar wird hier missverstanden, worum es geht. Ich verstehe durchaus, dass man es gerne hat, wenn alles beim Alten bleibt. Und ich nahm ebenfalls an, dass diese Umfrage - außer ein paar konservativen Nörglern, die es auch geben muss - in einem Durchwinken der Änderung endet. Hätte ich von den verzwirbelten Gedankenkonstrukten hier gewusst, hätte ich das einfach so durchgedrückt. Denn es gibt ja keine Nachteile: Statt eines Filmtagebuch-Threads besitzt dann jeder ein Filmtagebuch-Blog. Statt eine ungeordneten Kommentar-Threads (die Kommentar-Sektion ist - wie jeder unschwer erkennen kann - tot...) gibt es die Möglichkeit, jeden FTB-Eintrag zu kommentieren. Statt der Forenübersicht, die einem nur anzeigt, in welchem Thema ein neuer Beitrag dazugekommen ist, gibt es einen Stream der neuen Einträge, der sogar die ersten Sätzen eines jeden Eintrages enthält. Mit anderen Worten: Man hat perfekt den Überblick, wer wann was über welchen Film geschrieben hat. Es ist mit einem Wort: Paradies...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#23 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 19:10

dann macht es doch einfach und gut ist', ihr strategen!

warum dann dat ganze brimborium?

dann brauchta euch auch nicht mit nörglern rumschlagen - einfach mehr diktatur wagen! :gorleben: :kill: :muhaha:

#24 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 19:13

Wir versuchen uns an einer sogenannten demokratischen Diktatur! :doc: (Hört sich besser an als gelenkte Demokratie...)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 22:26

Also meine Vorstellung von Paradies (inklusiver der Vorstellung der alten Meister) sieht doch etwas anders aus. Die Vorteile der Kommentarfunktion müssen sich ja dann auch erst mal in einer fruchtbareren Diskussionskultur niederschlagen. Insofern verstehe ich schon die jungen Konservativen. :)

Uli Kunkel, psst. Ich glaube, bekay steht schon in Verhandlungen mit Schäuble & Co. Jeder der hier rumzuckt, wird dann nach Neo-Guantanamo (alte Nomenklatur: Sylt) verbannt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#26 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010, 23:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17. Januar 2010, 19:13:

Wir versuchen uns an einer sogenannten demokratischen Diktatur! :doc: (Hört sich besser an als gelenkte Demokratie...)
justament heute hab ich brazil geguckt - deja vüüüüüüüüüüüüüü :uah: :immo: :funx:

#27 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010, 11:07

10 dafür, 8 dagegen. Ich werte das erst einmal als eine knappe, aber positive Entscheidung und werde die Blog-Funktion im Laufe des Tages installieren. Dann wird es eine experimentelle Übergangsphase geben, in der jeder damit rumspielt und mal schaut, wie das geht.Und wenn es gar nicht gehen sollte, können wir uns ja auch noch davon verabschieden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#28 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010, 22:00

Die neue Filmtagebuch-Sektion steht nun für alle offen zum Testen und Reinschnubbern: http://www.filmforen...ndex.php/blogs/

Wer sein eigenes FTB anlegen will, der gehe bitte in "Meine Einstellungen -> Filmtagebücher". Und vergesst nicht, mir mitzuteilen, was ihr davon haltet... Ich persönlich bin begeistert von den Möglichkeiten!

Nach einer Übergangsphase wird das alte FTB-Forum geschlossen und archiviert.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#29 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010, 22:42

Der erste Eindruck ist erst mal sehr gefällig. Kann man auch noch die letzten Kommentare auf der Startseite anzeigen lassen? (Die Chatbox finde ich persönlich ja eh nicht so wichtig. :nocomment:)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#30 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010, 22:47

Was passiert eigentlich mit dem Kurzkommentarthread?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0