Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Top Gun - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Top Gun


43 Antworten in diesem Thema

#1 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:15

Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

TOP GUN

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Montag, 26.10.2009 um 20:15 Uhr (Kabel 1)

Vorbesprechung und anschließende Diskussion bitte in diesem Thread!



#2 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:17

Faltermeyer, omg

Eingefügtes Bild


#3 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:19

Bitte mal darum in den nächsten 10 Minuten ein Lebenszeichen von potentiellen Mitguckern zu posten. Ansonsten auch nicht schlimm, dann weiß ich wenigstens, dass ich hier keinen Monolog zu starten brauche. ;)

edit: ahhh ja, sehr gut.

Bearbeitet von Bob, 26. Oktober 2009, 20:20.


#4 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:22

du bist Beatles-Fan, Bob ?

Eingefügtes Bild


#5 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:23

Finde das alles sehr unübersichtlich, aber die Zentrale hat Stil: Wird geraucht und geschwitzt, warum auch nicht?

#6 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:26

Ja, wobei Fan wohl noch untertrieben ist. Alles auf Vinyl, CD und Bücher habe ich mir auch schon angefangen.

#7 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:28

Der Kleine heißt Maverick, das ist ja cool.

(jetzt steht er auf einem Stuhl)

Bearbeitet von hoolio21, 26. Oktober 2009, 20:29.

Eingefügtes Bild


#8 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:29

"angebumst" LOL, synchro ist schonmal hammer.

#9 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:35

Ich hasse den Film jetzt schon. Dermaßen schlecht, unglaublich. Die besten der besten. Und sie werden NOCH besser. Val Kilmer tut mir jetzt schon leid, wenn die Nummer zwei noch nicht gut genug ist.

#10 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:35

ah, teamfähigkeit statt einzelgängertum.Pädagogisch wertvoll. Das muß er noch lernen, der feine herr cruise.

Eingefügtes Bild


#11 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:38

Über Kelly McGillis hat Abel Ferrara mal gesagt, sie sei die obszönste Schlampe, die ihm je untergekommen sei. Nicht schlecht für ne Amish. Ich mag die Beatles auch, und bin ein Stones-Verächter.

Bearbeitet von hoolio21, 26. Oktober 2009, 21:33.

Eingefügtes Bild


#12 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:41

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 26. Oktober 2009, 20:35:

ah, teamfähigkeit statt einzelgängertum.Pädagogisch wertvoll. Das muß er noch lernen, der feine herr cruise.
könnte schon fast wetten, dass ihm das noch den arsch rettet. im training: "ziehen sie runter! runter!!" crash. und später im echten einsatz rockt es der hengst mit seiner mentalität. das ist eh so ein ein-gesicht-darsteller. den würde ich nur für burn-outs oder irre casten, alles andere wirkt unfreiwillig lustig.

@Ferrara: bildungslücke, peinlich. aber '45 wird bald geguckt, steht schon lange bei mir auf must-see. gefolgt vom Bad Lieutenant.

#13 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:51

Beitrag anzeigenBob sagte am 26. Oktober 2009, 20:41:

das ist eh so ein ein-gesicht-darsteller. den würde ich nur für burn-outs oder irre casten, alles andere wirkt unfreiwillig lustig.

@Ferrara: bildungslücke, peinlich. aber '45 wird bald geguckt, steht schon lange bei mir auf must-see. gefolgt vom Bad Lieutenant.

einspruch, euer ehren. In "Tropic Thunder" isser göttlich.

Würd mich dann interessieren, wie du die Ferraris fandest.

Eingefügtes Bild


#14 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:53

das ist aber echt einer der merkwürdigen filme, die schon während der sichtung aus meinem gedächtnis entschwinden. habe konzentriert geguckt, aber eben auf wikipedia nochmal das bereits gesehene rekapitulieren müssen (habe aber nicht vorgegriffen, nur bis zu unserem stand). das ging mir demletzt so bei transformers, wobei ich den dreimal von vorne angefangen habe und dann schließlich resigniert auf stopp gedrückt habe. zuviel handlung um nichts oder so. hoffentlich gehts jetzt richtig ab.

#15 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 20:57

"er will unter die mindesthöhe und uns damit austricksen!" wow...was ein trick.

#16 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:00

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 26. Oktober 2009, 20:51:

In "Tropic Thunder" isser göttlich.
geb ich dir recht! und erst nach der hälfte des films erkannt und das nur wegen einem mitgucker. sehr geil, auf jeden fall. hätte dem so ein abgefahrenes spiel nie und nimmer zugetraut.

#17 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:02

Das ist einer dieser Filme, die zu oft parodiert wurden, als daß du sie noch ernstnehmen kannst. Ganz extrem die "Ich bin gefährlich"-Szene gerade. Die mußten sie sicher mehrfach wiederholen, weil er nicht gefährlich genug war.

Eingefügtes Bild


#18 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:05

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 26. Oktober 2009, 21:02:

Ganz extrem die "Ich bin gefährlich"-Szene gerade. Die mußten sie sicher mehrfach wiederholen, weil er nicht gefährlich genug war.
LOL!

nebenbei bemerkt noch zwei andere darsteller, die ich mag, aber ihre namen nicht kenne. der kerl aus picket fences und der lehrer aus Starship Troopers (Jack Nick für arme, fies ausgedrückt).

#19 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:08

den song liebe ich!

#20 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:11

Beitrag anzeigenBob sagte am 26. Oktober 2009, 21:05:

Jack Nick für arme, fies ausgedrückt

Michael Ironside. Großartiger 80er-Jahre-Bösewicht ("Scanners", "Horror-Hospital", "Ausgelöscht", "Total Recall").

Eingefügtes Bild


#21 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:15

ich bin namens-legastheniker. dauert bei mir ewig, bis ich einen drin habe. und war das eben die Meg Ryan?

#22 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:16

Beitrag anzeigenBob sagte am 26. Oktober 2009, 21:15:

und war das eben die Meg Ryan?

yep. Die ist auch so ein botox-opfer geworden.

Eingefügtes Bild


#23 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:23

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 26. Oktober 2009, 21:16:

yep. Die ist auch so ein botox-opfer geworden.
hab' mich mit der erst ganz, ganz spät anfreunden können. in einem anflug von interesse, wegen einer geschätzten userin aus einem anderen forum, den "you've got mail" gesehen. ich fand den wirklich sympathisch, wenn auch in der aussage grenzwertig. aber hat mir spaß gemacht. war so ein wenig 80er revival der guten laune.

#24 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:27

dieser scheiß-song penetriert aber wie sau. habe übrigens vorhin den "Sitting On The Dock Of The Bay" gemeint, nur dass ich beim nachlesen nicht missverstanden werde.

#25 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:28

Wie , nicht "Take My Breath Away"?

Beitrag anzeigenBob sagte am 26. Oktober 2009, 21:23:

hab' mich mit der erst ganz, ganz spät anfreunden können. in einem anflug von interesse, wegen einer geschätzten userin aus einem anderen forum, den "you've got mail" gesehen. ich fand den wirklich sympathisch, wenn auch in der aussage grenzwertig. aber hat mir spaß gemacht. war so ein wenig 80er revival der guten laune.

Ich find ja auch "Harry & Sally" ganz nett. Mag den Billy Crystal, und der Film sagt eine Menge wahrheit über männer und frauen (wirst du noch sehen ;) ).

Ah, die berühmte Motorradfahrt. (wie so ein Rundgang durch eine kitschige Sehenswürdgkeit)

Bearbeitet von hoolio21, 26. Oktober 2009, 21:30.

Eingefügtes Bild


#26 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:30

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 26. Oktober 2009, 21:28:

Ah, die berühmte Motorradfahrt. (wie so ein Rundgang durch eine kitschige Sehenswürdgkeit)
du hättest fotos von dir machen sollen, per selbstauslöser direkt neben der röhre!

Bearbeitet von Bob, 26. Oktober 2009, 21:31.


#27 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:35

Kennst du eigentlich "Hot Shots" ?

Eingefügtes Bild


#28 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:39

ich LIEBE hot shots. das beschäftigt mich schon die ganze zeit. einen film jahrelang witzig zu finden, ohne überhaupt das zu verarschende original zu kennen. der typ ganz am anfang mit seinem family-foto sollte doch bestimmt fisch-auge sein, oder? auch einer jener filme, die ich in der synch bevorzuge. monty phytons, die zucker filme und so.

Bearbeitet von Bob, 26. Oktober 2009, 21:39.


#29 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:44

While Faltermeyers Guitar gently weeps. Das ist ja wie bei Klinik unter Palmen.

Eingefügtes Bild


#30 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 21:46

oje, was eine tragische wendung. hatte wohl doch unrecht mit meiner gegen-jede-regel-prognose. "wenn der erste stirbt, stirbst du selbst" ... oscar-spruch.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0