Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filme mit dem "Body Snatchers"-Motiv - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Filme mit dem "Body Snatchers"-Motiv


19 Antworten in diesem Thema

#1 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 06:54

Ich suche Filme mit dem "Body Snatchers"-Motiv: Menschen werden durch böse/gefühlskalte Doubles ausgetauscht.

Ich kenne:

Die vier Body-Snatchers-Filme
The Thing (Carpenter)
The Faculty
The Brøken

Mir fällt der Titel eines Films, der letztens im Fernsehen kam, nicht ein. Darin ging es um ein Pärchen, dass an einem See Urlaub macht. Der Mann kommt irgendwann vom Angeln zurück ins Ferienhaus und benimmt sich merkwürdig. Die Frau findet dann heraus, dass im nahegelegenen Ort mehrere solcher Fälle aufgetaucht sind und dass wohl irgend etwas im See ist, was die Menschen verändert. Weiß jemand, wie der Film heißt?

#2 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 08:31

Hmm, zählen auch Filme mit Parasiten, die das Verhalten der Menschen ändern? Dann wären da noch z.B.:

Quatermass 2
Shivers
Puppet Masters
Slither

Der Film mit dem See kommt mir auch bekannt vor, aber ich komm gerade nicht drauf...

#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 09:29

Edgar aus "Men in Black"!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 09:34

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 28.04.2009, 09:31:

Hmm, zählen auch Filme mit Parasiten, die das Verhalten der Menschen ändern? Dann wären da noch z.B.:
Stimmt. Das ist ne schöne weitere Variante!

#5 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 10:08

The Exorcist

Face/Off

Invasion vom Mars (Original & Remake)
I Married a Monster from Outer Space (1958)
The Faculty (1998)
The Astronaut's Wife (1999)
Dreamcatcher (2003)
The Forgotten (2004)
They Came from Beyond Space (1967)
Decoys (2004)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 10:28

Der Film mit dem See heißt passenderweise "The Lake" (1998). :D

Etwas weiter gefasst könnte man noch nennen:

The Hidden (1987)
The Borrower (1991)


Was die Parasiten betrifft, ganz neu und überraschend gut (abgesehen vom Finale):
Splinter (2008)

Wobei hier auf relativ originelle Weise das Parasiten-Motiv mit einem Pseudo-Zombie-Thema gemischt wird.


Ach ja, und da wäre auch noch... äh... "Killer Pussy" (2004). ;)

#7 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 11:45

GEFAHR AUS DEM WELTALL :love:

Eingefügtes Bild

#8 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 11:47

Allesamt ausgetauscht gegen anorganische Doppelgänger:

Die Androiden - Sie sind unter uns
Die Frauen von Stepford
Futureworld - Das Land von Übermorgen

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#9 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 12:40

Bei STEPFORD ist es doch aber so, dass die nicht ausgetauscht, sondern schon von Beginn an nicht echt sind. Ich brauche den psychischen Konflikt der Angehörigen als Thema.

Anosnsten: Gute Tipps bisher!!! :cheers:

Nur wie dieser TV-Film hieß ...

#10 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 12:43

Beitrag anzeigenHick sagte am 28.04.2009, 13:40:

Nur wie dieser TV-Film hieß ...

Steht doch hier im Fred. Ich lass dich noch suchen. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 12:50

:))

#12 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 12:51

Beitrag anzeigenHick sagte am 28.04.2009, 13:40:

Bei STEPFORD ist es doch aber so, dass die nicht ausgetauscht, sondern schon von Beginn an nicht echt sind.
Nicht ganz. Es gibt noch menschliche Frauen, die Joanna am Anfang des Filmes in Stepford kennen lernt und mit ihnen den Frauenverein gründen möchte. Aber sie sind keine nahen Angehörigen. Auch wenn Joanna gegen Ende, wenn ihre beste Freundin Bobbie ausgetauscht wurde, entsprechend entsetzt ist, da sie nun endgültig die letzte Bezugsperson in der Stadt verloren hat. Eine philosophische Erweiterung zum Capgras-Syndrom wäre dann vielleicht der Schock, wenn sie sich zum Schluss mit ihrem eigenen Double konfrontiert sieht, das sie umbringt.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#13 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. April 2009, 13:01

Ah, gut, wusste ich nicht mehr! :cheers:

#14 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. April 2009, 07:30

PARASITE (3-D) aus dem Hause Band, NIGHT OF THE CREEPS, KRONOS, X-TRO, PLAN 9 FROM OUTER SPACE und STAR TREK - DER FILM könnte man dann wohl auch noch ins Gespräch bringen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2009, 07:29

Hoopers "Invaders from Mars" - http://www.imdb.com/title/tt0091276/

#16 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2009, 09:06

Beitrag anzeigenHick sagte am 01.07.2009, 08:29:

Hoopers "Invaders from Mars" - http://www.imdb.com/title/tt0091276/
Das habe ich eigentlich hiermit sagen wollen. :muhaha:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 28.04.2009, 11:08:

Invasion vom Mars (Original & Remake)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2009, 10:03

Sorry, habe den Thread nicht noch mal ganz gelesen, als ich heute morgen auf diesen Hinweis gestoßen bin.

Ich missbrauche den Suchthread als Sammelstelle.

#18 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2009, 08:39

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 28.04.2009, 12:47:

Die Androiden - Sie sind unter uns
Der scheint ziemlich rar zu sein. :(

#19 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 21. Juli 2009, 09:14

Hatte nich auch der 98er FALLEN mit Denzel Washington so ein Body Snatchers Thema?

#20 Caligari

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2009, 21:56

Scheinbar ausgetauscht werden auch die Teenager in "Disturbing Behaviour" / "Dich kriegen wir auch noch". Es ist letzlich ein durchgekanllter Schulpsychologe, der renitente Jugendliche umtherapiert...





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0