Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmwochenplanung - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Filmwochenplanung


176 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 14:06

Dieser Thread soll einzig und allein dazu dienen, Filmdiskussionen anzuregen und auf eine einheitliche Basis - den Film selbst - zu stellen. Es geht nicht um ein gleichzeitiges Schauen von Filmen, wie im Cineclub, sondern um ein zeitnahes Schauen, um einen Austausch über die Seherfahrung zu ermöglichen. Niemand ist zu etwas verpflichtet. Ich hatte mir vorgestellt, dass die Mitglieder hier jeweils ihren Filmplan für die nächste Kalenderwoche einstellen können - vorausgesetzt, sie planen. Wenn sie nicht planen, so wissen sie aber vielleicht, dass sie diesen oder jenen Film nächste Woche ganz sicher sehen wollen. Auch davon kann man hier berichten. Und vielleicht lässt sich so ein anderes Mitglied in seiner Filmauswahl beeinflußen. Eine jeweils frische Seherfahrung erhöht die Chance auf ein Gespräch - ob und wo sich das entfaltet, ist nicht Sache dieses Threads.

Nichts muss und alles kann.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 14:07

Kalenderwoche 14
30.04.-05.04.


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 18:31

Einen Dank an bekay! :cheers: So mache ich mal den Anfang. Ganz sicher anschauen werde ich:

CRUISING (Friedkin)
MALA NOCHE (van Sant)
MILLER'S CROSSING (Coen)
DIE AUßENSEITERBANDE (Godard)

#4 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 18:36

Beitrag anzeigenBastro sagte am 30.03.2009, 19:31:

DIE AUßENSEITERBANDE (Godard)
Hehe, kewl, mal schauen, wie das in Gangs von andern Leuten so läuft :cheers: (Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin :wall: )

#5 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 18:39

:muhaha: *Pudelwohlsein* :cheers:

#6 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:17

:love:


Da ich in der Nacht auf Sonntag nicht schlafen konnte, habe ich mir sogar "American Outlaws" angeschaut. Da gab es nichts zu lernen, außer, dass man dann doch wieder überleben kann *schauder*

#7 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:29

Ich kenne den Film nicht. Liest sich aber gruslig (ab deinem "sogar"). Was hälst du eigentlich von Colin Farrell?

(edit: :D )

Bearbeitet von Bastro, 30. März 2009, 19:31.


#8 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:36

Im Rahmen meiner Lucio-Fulci-Retro gibt es die Tage ...

EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL (Fulci)
THE NEW YORK RIPPER (Fulci)

#9 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:38

Beitrag anzeigenBastro sagte am 30.03.2009, 20:29:

Ich kenne den Film nicht. Liest sich aber gruslig (ab deinem "sogar"). Was hälst du eigentlich von Colin Farrell?

Das "sogar" hat den Vorzug vielfältiger Auslegungsmöglichkeit - sollte jetzt erstmal nur mich vor dem Aufknüpfen am nächsten Baum bewahren ("Wegen sowas schlägt der sich die Nacht um die Ohren? Hängt das Schwein!" - Und wer hätte dann die Bandenwäsche gewaschen?).

Zu Farrell, my dear shadow, hege ich keine besondere Beziehung. Generell kann ich mit Schauspielern nicht viel anfangen. Bin noch nicht dahinter gekommen, wie Leute das handhaben, die das anders sehen. Aber manche gehen mir auf den Keks. Dazu gehört er gewiss nicht. Dann gibt es tatsächlich welche, die mir, begründet in jungen Jahren, liegen, wozu er, logisch, auch nicht gehören kann. Die persönlichste Beziehung, die ich zu ihm habe, läuft über Filme wie "Tigerland" oder "Nicht auflegen", die ich interessant finde und mag. Er kommt bei mir also letztlich recht gut weg.


Zitat

(edit: :D )
:unsure:

War das jetzt alles nur ein Gag, um mich blöd dastehen zu lassen und mich in meinem Wunsch zu bestärken, dich in den Rücken zu schießen, so dass du als Legende weiterbestehen kannst? Bin ich so kalkulierbar? :D

#10 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:44

Jedenfalls hat er einen sagenumwobenen Penis, der Farrell. :D Private Sex-Videos sind halt der Stoff, aus denen Mythen entstehen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. März 2009, 19:45

Dem Geplauder entziehe ich mich mal und gehe direkt in die Vollen: (Schöne Threadidee, 1.000 Dank, bekay! :) )

Ganz sicher ist Folgendes:

MYSTERIOUS OBJECT AT NOON (Weerasethakul)
KALTER SCHWEISS (Young)
Eingefügtes Bild

#12 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:46

Beitrag anzeigenbekay sagte am 30.03.2009, 20:44:

Jedenfalls hat er einen sagenumwobenen Penis, der Farrell. :D Private Sex-Videos sind halt der Stoff, aus denen Mythen entstehen.
K.A. Ich ringe noch mit meinem eigenen. Mal sehen, was und welcher mich interessieren wird, wenn ich den überwunden habe.

#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 19:48

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 30.03.2009, 20:45:

(Schöne Threadidee, 1.000 Dank, bekay! :) )

Diesen Dank muss ich von mir weisen. Die Idee hatten die Senioren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 20:04

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 30.03.2009, 20:38:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 30.03.2009, 20:29:

Ich kenne den Film nicht. Liest sich aber gruslig (ab deinem "sogar"). Was hälst du eigentlich von Colin Farrell?

Das "sogar" hat den Vorzug vielfältiger Auslegungsmöglichkeit - sollte jetzt erstmal nur mich vor dem Aufknüpfen am nächsten Baum bewahren ("Wegen sowas schlägt der sich die Nacht um die Ohren? Hängt das Schwein!" - Und wer hätte dann die Bandenwäsche gewaschen?).

Zu Farrell, my dear shadow, hege ich keine besondere Beziehung. Generell kann ich mit Schauspielern nicht viel anfangen. Bin noch nicht dahinter gekommen, wie Leute das handhaben, die das anders sehen. Aber manche gehen mir auf den Keks. Dazu gehört er gewiss nicht. Dann gibt es tatsächlich welche, die mir, begründet in jungen Jahren, liegen, wozu er, logisch, auch nicht gehören kann. Die persönlichste Beziehung, die ich zu ihm habe, läuft über Filme wie "Tigerland" oder "Nicht auflegen", die ich interessant finde und mag. Er kommt bei mir also letztlich recht gut weg.


Zitat

(edit: :D )
:unsure:

War das jetzt alles nur ein Gag, um mich blöd dastehen zu lassen und mich in meinem Wunsch zu bestärken, dich in den Rücken zu schießen, so dass du als Legende weiterbestehen kannst? Bin ich so kalkulierbar? :D
Danke für die Antwort zu Farrell. Ist mir einleuchtend. :) Den edit-Smiley hatte ich nachträglich gesetzt, da mir die Frage dann doch etwas gemein erschien (hat mich aber ernsthaft interessiert)!

Wir sollten aber jetzt für die anderen User Platz lassen, --> Puni und Kingsley :cheers:

#15 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. März 2009, 21:21

(Einwas wichtiges hatte ich vergessen, eine Rolle, in der Farrell Kontur und Charakter gewinnt, ein Beispiel.)

#16 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. April 2009, 01:23

Kalenderwoche 15
06.04.-12.04.



Also ich bin erst einmal mit THE WIRE versorgt. Sehr wahrscheinlich werde ich ebenfalls A CHINESE GHOST STORY 2 schauen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 moodswing

    Albert Emanuel Voglers Adjutant

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge
  • Ort:Das tiefe Tal der Superhexen

Geschrieben 05. April 2009, 01:49

CHE I + II (Soderbergh)
TRAFFIC (Soderbergh)
DON'T MESS WITH THE ZOHAN (Dugan)
EAGLE EYE (Caruso)
IL DIVO (Sorrentino)
CHAOS (Nakata)
STELLET LICHT (Reygadas)
CONTACT HIGH (Glawogger)

#18 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 06:55

Beitrag anzeigenBastro sagte am 30.03.2009, 19:31:

MILLER'S CROSSING (Coen)
DIE AUßENSEITERBANDE (Godard)
TRAFFIC könnte ich mir auch mal wieder ansehen.

#19 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 07:16

In meinem Alter schmiedet man keine Wochenpläne mehr! :bart:

Falls ich es bis dahin durchhalte, gucke ich heute Abend vielleicht mal das "DEATH RACE"-Remake.

#20 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 08:39

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.04.2009, 08:16:

heute Abend vielleicht mal das "DEATH RACE"-Remake.
Viel "Spaß". :m:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#21 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 10:37

Plane für diese Woche u. a. CULT OF THE COBRA, CLOVERFIELD, DER VAMPIR VON NOTRE DAME und WITCH'S MIRROR sowie ein Kinobesuch (Film noch unklar).
Auf ein Doppel mit dem alten und neuen DEATH RACE hätte ich irgendwie auch Lust, obwohl mir der Statham-Schinken nicht zugesagt hat. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#22 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 10:44

Ums (noch unklare, assoziationsgekettete) Drumherum kleine Werkschauen um John McNaughton und Mike Nichols.

#23 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 11:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.04.2009, 11:44:

Ums (noch unklare, assoziationsgekettete) Drumherum kleine Werkschauen um John McNaughton und Mike Nichols.

Auch keine schlechte Idee.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#24 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 11:22

Eine Filmplanung kann ich nicht machen; welche Filme ich schaue ist bei mir zu stark tagesformabhängig... ;)

#25 Kingsley Zissou

    boykottiert Wendecover.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 05. April 2009, 13:21

Für heute Abend ist, endlich mal, WALL-E geplant!

Und für nächste Woche ist relativ sicher, so nichts Unvorhersehbares zwischen mich & die Leinwände/den TV-Screen tritt:

GRAN TORINO
SLUMDOG MILLIONAIRE
BLISSFULLY YOURS
LIKE A DRAGON
CROWS ZERO

und wahrscheinlich

RACHEL GETTING MARRIED
FAST & FURIOUS
Eingefügtes Bild

#26 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 13:27

"Fast & Furious" würde ich auch gern mal gucken. Hab gerade vor "Death Race" ne Vorschau gesehen - und Diesel kann man ja nie genug (im Tank) haben! :marx:

#27 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 05. April 2009, 15:29

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 05.04.2009, 01:49:

CHE I + II (Soderbergh)
TRAFFIC (Soderbergh)
DON'T MESS WITH THE ZOHAN (Dugan)
EAGLE EYE (Caruso)
IL DIVO (Sorrentino)
CHAOS (Nakata)
STELLET LICHT (Reygadas)
CONTACT HIGH (Glawogger)

Der steht auch schon länger auf meiner Liste. Das ist doch eine gute Gelegenheit, dies endlich zu tun.

#28 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 22:01

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.04.2009, 18:52:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.04.2009, 15:46:

Auch wenn ich "Crank" nicht kenne (und nicht kennen möchte), die genannten Beispiele törnen mich, wie du ja weißt, nicht eben an. Eine hübsche Antiwerbung demnach für (oder wider) den Film, in Kombination mit der Eppileppi-Warnung und dem Reißbrettvorwurf die letzte Warnung, die ich noch brauchte.
Ich habe mich bei DEATH RACE sogar teilweise an MAD MAX 2 erinnert gefühlt (wenngleich DEATH RACE wesentlich ansprechender montiert und gefilmt ist). Aber thematische Bezüge sind da. Hasst du den beiden jetzt auch? :D ;)

?

#29 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. April 2009, 23:44

!*

*Ich finde nur den Emotionshaushalt anlässlich solcher Banalitäten immer wieder gut ausgestattet! :)

#30 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009, 05:55

Momang, Momang; die Vokabel des "Hassens" habe nicht ich, sondern Aussi ins Feld geworfen.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0