Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Trunk Records - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Trunk Records


83 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2006, 19:23

Was für Freunde des BBC Radiophonic Workshops:

Im März veröffentlichen Trunkrecords eine Platte mit Musik aus der britischen 70s-Show The Tomorrow People. Daraufhin befindet sich das Thema von Dudley Simpson ebenso wie ein ganzer Schwung elektronischer Library Cues, die für die Serie benutzt wurden. Diese stammen von Brian Hodgson, Delia Derbyshire (beide unter Pseudonym) und David Vorhaus.

Wie bei Trunk üblich gibt es LP- und CD-Fassungen. Limitiert auf 500 bzw. 1000 Stück.

#2 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. März 2006, 14:46

Endlich hab ich den genauen Termin feststellen können. The Tomorrow People kommt am 27.3.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Nemo, 15. März 2006, 14:47.


#3 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 12:20

Es ist noch nachzutragen, dass es sich bei der CD/LP The Tomorrow People um die Wiederveröffentlichung einer Standard Library LP mit dem schlichten Titel ESL 104 von 1969 handelt. Lediglich einige sehr kurze Versionen des Stücks "Oranges and Lemons" waren nicht mehr aufzufinden.

Hier das Originalcover:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Nemo, 21. April 2006, 16:07.


#4 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 15:37

Ja, dass habe ich kurz darauf auch erfahren.

Sehe auch gerade, dass ich meinem ersten Post einen echt miesen Schreibfehler eingebaut habe. :wall:

#5 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 18:21

Trunk hat schon neue Alben in Arbeit. Music for Biscuits scheint ein weiteres Projekt mit Library Cues zu sein. Und der Sampler Fuzzy Felt Folk beinhaltet immerhin ein Stück von Basil Kirchin.

#6 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 18:52

Zitat

... for strange adults and maybe their children too
Die Briten :eek:

Eingefügtes Bild



Morgen hat er Louis Savvy vom gerade stattfindenden Londoner Sci-Fi-Festival im Studio (He will be talking non stop about Sci fi and we'll be lucky to get a word in edgeways,. And when he does stop talking we have some rare music from Mystery Science Theatre 3000 to play and more besides.) Passt ja.

Bearbeitet von Nemo, 21. April 2006, 19:09.


#7 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 19:16

Beitrag anzeigenNemo sagte am 21.04.2006, 19:52:

Zitat

... for strange adults and maybe their children too
Die Briten :eek:

Eingefügtes Bild



Morgen hat er Louis Savvy vom gerade stattfindenden Londoner Sci-Fi-Festival im Studio (He will be talking non stop about Sci fi and we'll be lucky to get a word in edgeways,. And when he does stop talking we have some rare music from Mystery Science Theatre 3000 to play and more besides.) Passt ja.

Schon unglaublich welche obskuren Sache gerade Trunk zu Tage fördert. Da überlege ich mir eine Anschaffung! :D

Rare Music from Mystery Science Theatre 3000? Musik aus SF-B-Movies und co. Oder wurde dafür extra Musik komponiert?

#8 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. April 2006, 14:16

Offensichtlich. Bin auch schon gespannt.

#9 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. April 2006, 14:31

Die drei genannten Komponisten sagen mir jedenfalls nichts. Bin auf deinen Bericht gespannt.

#10 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 15:51

Heute bei Trunk auf Resonance 104,4 fm:

Zitat

Pioneers of televison electronics, such as Brian Hodgson and Cecil Loiter and, of course, most of this stuff remains unpublished.


#11 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2006, 16:58

Trunk kommt heute von der Mini-Disc, weil er nicht selbst im Studio sein kann. Der spielt schon eine halbe Stunde sensationelle Library-Elektronik ohne mal eine Quelle zu nennen.

#12 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 13:12

Jetzt is es soweit:

Zitat

Anyway, there is a new Trunk release in town. This one is called "Fuzzy Felt Folk", and opens the world's ears to a new old form of music - one filled with slightly childish spooky folk oddities. You know the stuff, music you would dance around your old school hall to, acting like a tree or something like that. There is a rare, unreleased Kirchin cue on the CD, sung by a 12 year old girl which will blow your head clean off, and there is also lost music from the legendary art series for the deaf and childish "Vision On". There is also a song about an Elf called Joe sung by Barbara Moore and some outstanding lost psychedelia by another singer you have never heard of. It's also the first time an album has been made in collaboration with an old childrens creative arts toy.


#13 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 14:07

Das ging ja diesmal recht fix. Die Beschreibung hört sich jedenfalls angenehm durchgeknallt an.

#14 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 13:48

Trunkrecords-News:

Nicht nur das die Seite komplett überarbeitet wurde, es kommt sogar noch besser: Trunk wird das letzte fertiggestellte Album von Basil Kirchin veröffentlichen:

Particles

#15 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 18:10

Na, da bin ich ja mal gespannt! :) Hoffentlich kann er sich doch zu einer Vinyl-Auflage durchringen.

Nebenbei, momentan steht wieder legendäre Hardware zum Verkauf :
Feine Auktionen #1
Feine Auktionen #2

Bearbeitet von Nemo, 04. Juli 2006, 18:35.


#16 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 18:52

Och, der Vocoder mit dem Mindestgebot von 8500 € ist ja zahm. :P

Mal sehen, ob er den los wird.

#17 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 11:52

Trunk veröffentlicht Music For Biscuits


Zitat

Hello. It's Biscuit time. The latest Trunk release, Music For
Biscuits is ready. Almost. Well the CD is anyway. It's a little
monster, with 37 tracks (plus a further eight hidden ones) composed
and performed by Mike Sammes and his singers. Most of the tracks come
from lost advertising reels, and include tracks written for Biscuits,
watches, paint, chocolates and tractors. Yes tractors. There is also
a short series of superb scatty tracks written for an odd film called
'Youth", tracks that are reminiscent of Les Doubles Six or The
Swingle Singers. Hilarious, dangerously catchy, a bit odd and most
entertaining this pre release CD is now available to all fools on the
Trunk Mailing list. That's you that is. There is no vinyl at the
moment, that's still stuck at the factory.

This Biscuits CD also comes with a super 8 page colour booklet too,
with the tragic Mike Sammes story attached. Anyway, if you want one
in advance there is, as always, a daft proceedure:

Get an old tenner. This is for the CD and postage.
Wrap it in a piece of paper. On the paper write 1) your name 2) your
address 3) the name of your favourite biscuit - eg "I love a soggy
bourbon Jonny".
Put this all in an envelope and send it here:

Trunk Records Complaints Dept
75 Walford Road
London
N16 8EF

If you are abroad and wish to buy one, please email me for further
instructions. Please remember this is for the CD, the limited vinyl
copies will follow in a few weeks.

Best wishes and thanks as always.

Hier gibts die Geschichte um die Sammes-Veröffentlichung.

#18 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 14:05

Interessante Geschichte und Persönlichkeit. Außerdem weiß man jetzt endlich, was einen erwartet.

Die CD habe ich mir schonmal vorgemerkt. :)

#19 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 14:38

OST auf Resonance 104,4 FM scheint er ja aufgegeben zu haben, kommt jedenfalls schon seit einigen Wochen nicht mehr.

#20 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 14:40

Ich meine, dass er mal in einer Werbemail angedeutet hat, dass er sich mehr auf das Label konzentrieren will.

#21 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 14:44

Ich finde das ein bisschen schade, weil mir die Sendung (ohne Gäste) ganz lieb war. Ich hab bereits angefangen, mir ein Archiv zuzulegen. Er war allerdings in der letzten Zeit oft gar nicht anwesend. Ein Techniker hat dann eine Minidisc abgespielt. :(

#22 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 14:47

Das ist sicherlich schade, denn Blogs oder Internetradioprogramme, die sich mit vergessener Musik beschäftigen, kann es wohl nicht genug geben.

#23 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 13:58

Jonny Trunk ist unermüdlich in seinem Forschen nach lang vergessener Musik. Diesmal gibt es eine Neuheit aus der Welt der Filmmusik.

Der Sampler Inner Space - The Lost Film Music of Sven Libaek bietet Auszüge aus Scores des Norwegers, die dieser für diverse australische TV- und Film-Produktionen in den 60ern und 70ern komponierte.

Auf der CD (auch als streng limitierte LP erhältlich) finden sich Cues aus The Set, Inner Space, Nature Walkabout und dem Surf-Film To Ride a White Horse.

Eingefügtes Bild

#24 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 16:04

Als ich neulich nähere Angaben zu Lasse Farnlofs Musik zu The Chameleon (1969) suchte, bekam ich wohl nur drei oder vier Treffer bei Google angezeigt - ganz oben Jonny Trunk. Übrigens kommt O.S.T. noch.

Bearbeitet von Nemo, 16. September 2006, 16:05.


#25 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 16:17

Beitrag anzeigenNemo sagte am 16.09.2006, 17:04:

Als ich neulich nähere Angaben zu Lasse Farnlofs Musik zu The Chameleon (1969) suchte, bekam ich wohl nur drei oder vier Treffer bei Google angezeigt - ganz oben Jonny Trunk. Übrigens kommt O.S.T. noch.

Auch von Trunk?

Wie ist die Musik zu The Chameleon?

#26 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 16:32

Die Musik tauchte im Zusammenhang mit vergessener schwedischer Prog-Rock-Musik ("Egba" usw.) auf. Ich mag eigentlich nur zwei Stücke (eines erinnert mich an die Jodeltechniken von Leon Thomas und ist eigentlich ein reines Jazzstück, das keine Bilder braucht, das andere hat ein einminütiges Sitar-Intro und entfaltet dann in einem Bigband-Ensemble eine gefällige Melodie mit dominierendem Saxophon - erinnert mich an Doldinger.
Trunk hat den nicht veröffentlicht, der weist nur auf eine andere Platte von Farnlof hin:

Zitat

OJOJOJ - Lasse Farnlof: You may remember Mr Fernlof / Farnlof, he did "The Chameleon" and he is a very talented disabled jazzman from Sweden. He suffered form polio. This is a very early jazz soundtrack thing he made. Swedish only release. Bonkers. Like jazz mixed with loonies in a church or something like that, but I really dig it. There's a good waltz and I am a sucker for a good one of those. I got this from a bloke who didn't want to sell it, which I found a little sad.

Bearbeitet von Nemo, 16. September 2006, 16:33.


#27 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 16:36

Beitrag anzeigenNemo sagte am 16.09.2006, 17:32:

Die Musik tauchte im Zusammenhang mit vergessener schwedischer Prog-Rock-Musik ("Egba" usw.) auf. Ich mag eigentlich nur zwei Stücke (eines erinnert mich an die Jodeltechniken von Leon Thomas und ist eigentlich ein reines Jazzstück, das keine Bilder braucht, das andere hat ein einminütiges Sitar-Intro und entfaltet dann in einem Bigband-Ensemble eine gefällige Melodie mit dominierendem Saxophon - erinnert mich an Doldinger.
Trunk hat den nicht veröffentlicht, der weist nur auf eine andere Platte von Farnlof hin:

Zitat

OJOJOJ - Lasse Farnlof: You may remember Mr Fernlof / Farnlof, he did "The Chameleon" and he is a very talented disabled jazzman from Sweden. He suffered form polio. This is a very early jazz soundtrack thing he made. Swedish only release. Bonkers. Like jazz mixed with loonies in a church or something like that, but I really dig it. There's a good waltz and I am a sucker for a good one of those. I got this from a bloke who didn't want to sell it, which I found a little sad.

Jau, vielen Dank.

Übrigens zeigt Vox am Donnerstag in zwei Wochen mal wieder 48 Stunden nach Acapulco, der einen recht hübschen Score von Roland Kovacs hat. Besser als seine doch eher unpassende musikalische Untermalung für Geissendörfers bizarren Jonathan.

#28 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 16:52

Da bin ich grad verreist, schade.

#29 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 17:09

Ich würd dir den ja aufnehmen, aber unser Videorekorder fabriziert nur noch Müllaufnahmen. :(

Von 48 Stunden gab es aber sogar eine LP.

#30 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 16. September 2006, 19:11

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 16.09.2006, 18:09:

Von 48 Stunden gab es aber sogar eine LP.

..aber leider selten wie Sau - falls jemand die Platte loswerden will, ich biete mich an.. ;)

Um auf's eigentliche Thema des Threads zurückzukomen: einige alte Stücke von Sven Libaek wurden letztes Jahr auch für den Soundtrack von DIE TIEFSEETAUCHER recycelt - insgesamt übrigens eine sehr gelungene Zusammenstellung, wie ich finde...

Bearbeitet von Immo, 17. September 2006, 14:38.

...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0