Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Deconstruction Area: Add-Ons - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Deconstruction Area: Add-Ons


15 Antworten in diesem Thema

#1 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19. August 2003, 07:59

Wer unter euch ohne Sünde ist,
der werfe den ersten Stein auf mich.
[Joh. 08,07]

#2 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 22. September 2003, 20:03

*Stein werf*

Eingefügtes Bild

| RYM |


#3 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 20:18

Gibt es auch irgendwo nen screenshot, wo man den Bären sieht?

maX

#4 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 22. September 2003, 21:30

Nö.

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

:love: :love: :love:

| RYM |


#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. September 2003, 21:33

Brauche ich für ein Buchcover :D :D :D

Diese Idioten wollen nicht, dass ich mir das runterlade ... aber ich kenne die Tricks :D

maX

#6 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 23. September 2003, 07:02

Frenzy... kann es sein, dass Du sämtliche im Netz existierende Seiten mit nackigen Celebrities kennst?

#7 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 23. September 2003, 07:31

Oskar sagte am 23.09.2003, 07:02:

Frenzy... kann es sein, dass Du sämtliche im Netz existierende Seiten mit nackigen Celebrities kennst?
Ich bin der Bär, der Bär bin ich,
mein Fell ist braun und wuschelig!
(Teletubbies)

#8 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 23. September 2003, 07:42

Hi Jevermeister,

Dein Humor ist gewöhnungsbedürftig...

#9 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 23. September 2003, 07:48

Oskar sagte am 23.09.2003, 07:42:

Hi Jevermeister,

Dein Humor ist gewöhnungsbedürftig...
Welcher Humor...?

#10 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 23. September 2003, 11:21

Oskar sagte am 23.09.2003, 08:02:

Frenzy... kann es sein, dass Du sämtliche im Netz existierende Seiten mit nackigen Celebrities kennst?
Nein, ich kenne nur die richtigen. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Bellutschi hat Häärchen am Bäärchen. ;) :love:

| RYM |


#11 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 30. September 2003, 08:33

@ Jevermeister
Ich habe den Dolls Beitrag mal in dein Tagebuch verschoben.

#12 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 30. September 2003, 09:01

Dorkheimer sagte am 30.09.2003, 08:33:

@ Jevermeister
Ich habe den Dolls Beitrag mal in dein Tagebuch verschoben.
Hi, ewiger Dank sei Dir gewiß!

#13 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 30. September 2003, 09:03

Jevermeister sagte am 30.09.2003, 10:01:

Dorkheimer sagte am 30.09.2003, 08:33:

@ Jevermeister
Ich habe den Dolls Beitrag mal in dein Tagebuch verschoben.
Hi, ewiger Dank sei Dir gewiß!
Eingefügtes Bild

#14 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. September 2003, 12:01

Dolls

Wow, was für eine alles vernichtende Kritik! Ich mag sowas ja! :D

Interessant auch deshalb, weil ich den Film (siehe entsprechender Thread) ganz anders wahrgenommen hatte, bzw. den Film erst gegen Ende hin als etwas zu mariniert und elegisch empfand. Klingt jetzt saublöd, weil's Deine Rezeption gewissermaßen illegitimiert (und das will ich auf keinen Fall), aber vielleicht lag's einfach an der Rezeptionsumgebung? Ohne den Film bislang auf einem TV-Gerät gesehen zu haben, würde ich nämlich, ähnlich wie auch in Fällen EUREKA oder 2001 (mit denen ich DOLLS künstlerisch nicht gleichsetzen möchte), behaupten, dass das in erster Linie ein Film ist, der das Kino als Rezeptionsort braucht. Außerdem nahm ich den Film auch weniger als Erzähfilm wahr (und ich glaube, aus Deinem Eintrag herauszulesen, dass Du das gemacht hast), sondern eher als ein Film, der Kitanos Malerei nahesteht. Deswegen waren mir die in der Tat unglaublich holzschnittartigen Erzählungen auch relativ egal, genau wie verschiedene an sich wenig nachvollziehbare Wendungen und Implikationen: Für mich stellte sich DOLLS als ein großes, farbenfrohes Gemälde dar, mit den einzelnen Sequenzen als Detailkonzentrationen eines großen Ganzen - auch die sehr eigenwillige Montage legte für mich diese Rezeption nahe. Am Ende dann gewissermaßen nur ein Stimmungsbild und weniger Episodenfilm. Gerade hierfür bedarf es natürlich auch des Kinos als Erfahrungsort, meiner Meinung nach.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#15 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 30. September 2003, 12:20

Immo sagte am 30.09.2003, 12:01:

Dolls
Wow, was für eine alles vernichtende Kritik! Ich mag sowas ja! :D
Hi, es ist wirklich schwer, einen Kitano-Film runterzumachen, aber das war in diesem Fall wirklich kein Selbstzweck um evtl. Diskussionen anzuregen (Kitano-Fans gehören ja mit zu den fanatischsten Vertretern der Zunft... :D ). Ich war eher wütend darüber, wie der gute Mann IMHO so daneben hauen konnte. Eigentlich hätte ich noch schärfer formulieren müssen, aber es gibt ja auch sowas wie einen Lebenswerk-Bonus!

Zum Rest: IIRC hatten wir bei EUREKA im dvdinside-Forum schon einmal eine ähnliche Diskussion mit umgedrehten Vorzeichen...Ich: Eureka im Kino und TV = Klasse, Du: nur im Kino, sonst so-la-la!

ThanXXX

#16 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. September 2003, 12:31

Neeeneee, den EUREKA fand ich schon sehr beeindruckend (ich schrieb nur, dass er ein "schwieriger Film" ist, weil er eben mit 4 Stunden doch auf's Sitzfleisch geht, aber das war auch nur eher als eine prophylaktische Warnung an das Inside-Soziotop zu verstehen :D). Und ich meinte eben auch, dass ds ein Film ist, den zu genießen wohl eher noch im Kino möglich ist. Prima natürlich, wenn er Dir (und ja auch dem Dorki Sofa Boy) auch auf Konserve so gut gefallen hat. Ich habe ihn zwar ebenfalls als VHS hier, habe mich aber noch nicht rangewagt, weil ich dem Kinoerlebnis doch noch arg hinterherheule... Ähnlich wie SOLARIS von Soderbergh, den ich bislang auch noch nicht auf der Glotze sehen wollte, der ja nun aber - siehe letzte Meldung im Newsticker - bald wieder im großen format zu sehen ist! :D

Cheers,
Thomas

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0