Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Erstickt die Flamme.... - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Erstickt die Flamme....


332 Antworten in diesem Thema

#61 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. September 2006, 20:25

Beitrag anzeigenr0pe sagte am 03.09.2006, 20:43:

Dein Bericht über The Constant Gardener hört sich ja nach 10/10 Punkten an.
Bisher habe ich immer einen Bogen um den Film gemacht, aber nun muss ich mich doch mal wagen, den anzuschaun.

Exakt das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht... :P

#62 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 03. September 2006, 21:49

Ja, das witzige ist..ich habe auch lange Zeit einen Bogen um dem Film gemacht :D

Aber der ist wirklich extrem sehenswert finde ich, auf jeden fall 9-10/10 ...

#63 Fox Mulder

    Slashermovie Fan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Ort:Winterthur (CH)
  •  Weblog

Geschrieben 01. Oktober 2006, 21:10

Sabotage sagte:

Für mich der spannenste Film seit "A Tale Of Two Sisters" (dieser ist aber natürlich insgesamt um Längen besser).

Hmm...Nur weil er aus dem asiatischen Raum kommt? Oder wie soll man das verstehen?

Bearbeitet von Fox Mulder, 01. Oktober 2006, 21:11.


#64 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 02. Oktober 2006, 07:27

Beitrag anzeigenFox Mulder sagte am 01.10.2006, 22:10:

Sabotage sagte:

Für mich der spannenste Film seit "A Tale Of Two Sisters" (dieser ist aber natürlich insgesamt um Längen besser).

Hmm...Nur weil er aus dem asiatischen Raum kommt? Oder wie soll man das verstehen?


Nein so darf man das nicht verstehen :D


Das hat mir solchen Dingen überhaupt nix zu tun , über das Alter bin ich hinaus. Ähm ja, es ist eigentlich ganz simpel.
Wie ich in dem Beitrag ja geschrieben habe ist "The Descent" für mich ingsgesamt gesehen nur solide und "A Tale Of Two Sisters" ist an der Schwelle zum Meisterwerk :D .

Ich habe "A Tale Of Two Sisters" eigentlicht nur als Vergleich für die Spannung genommen, weil das eben der letzte Film war den ich als ähnlich spannend empfunden habe.

"A Tale Of Two Sisters" bietet halt um die Spannung herum einfach mehr als "The Descent".
Mit asiatischen Filmen hat das nix zu tun, den Eindruck wollte ich auch nicht vermitteln.

#65 Fox Mulder

    Slashermovie Fan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Ort:Winterthur (CH)
  •  Weblog

Geschrieben 02. Oktober 2006, 14:11

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 02.10.2006, 08:27:

Beitrag anzeigenFox Mulder sagte am 01.10.2006, 22:10:

Sabotage sagte:

Für mich der spannenste Film seit "A Tale Of Two Sisters" (dieser ist aber natürlich insgesamt um Längen besser).

Hmm...Nur weil er aus dem asiatischen Raum kommt? Oder wie soll man das verstehen?


Nein so darf man das nicht verstehen :D


Das hat mir solchen Dingen überhaupt nix zu tun , über das Alter bin ich hinaus. Ähm ja, es ist eigentlich ganz simpel.
Wie ich in dem Beitrag ja geschrieben habe ist "The Descent" für mich ingsgesamt gesehen nur solide und "A Tale Of Two Sisters" ist an der Schwelle zum Meisterwerk :D .

Ich habe "A Tale Of Two Sisters" eigentlicht nur als Vergleich für die Spannung genommen, weil das eben der letzte Film war den ich als ähnlich spannend empfunden habe.

"A Tale Of Two Sisters" bietet halt um die Spannung herum einfach mehr als "The Descent".
Mit asiatischen Filmen hat das nix zu tun, den Eindruck wollte ich auch nicht vermitteln.

Achso, alles klar :D War eben wegen dem "natürlich" ein wenig irritiert. Im Grunde genommen kann man die beiden Filme aber eh nicht vergleichen.

#66 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 16. Oktober 2006, 22:56

Also für mich sind Before Sunrise & Before Sunset ein einziger großer Magic Moment :D
Ich liebe die Filme :love:

#67 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 17. Oktober 2006, 08:51

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 16.10.2006, 23:56:

Also für mich sind Before Sunrise & Before Sunset ein einziger großer Magic Moment :D
Ich liebe die Filme :love:

Naja, ich muss zugeben das ich direkt nach der Sichtung umso mehr aufgeregt war, aber das ändert auch heute nix an meiner Meinung über die beiden Filme :D ...


Wiegesagt, die Situationen in den Filmen sind schon interessant..aber ich kann mit der letztlichen Ausarbeitung fast nichts anfangen.

#68 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 19. Oktober 2006, 09:30

Rampo Noir

Ui danke für den Tip. Den werd ich mir auch mal bestellen :) Hatte das Cover manchmal gesehen, aber hab den Film immer für was ganz anderes gehalten :D Daß das so ungewöhnliche Kurzfilme sind wusste ich gar nicht.

Hast du die Universe Dvd? Wenn ja wie ist die von der Qualität her?

#69 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 19. Oktober 2006, 10:47

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 19.10.2006, 10:30:

Rampo Noir

Ui danke für den Tip. Den werd ich mir auch mal bestellen :) Hatte das Cover manchmal gesehen, aber hab den Film immer für was ganz anderes gehalten :D Daß das so ungewöhnliche Kurzfilme sind wusste ich gar nicht.

Hast du die Universe Dvd? Wenn ja wie ist die von der Qualität her?


Hi,

Ja, ich hab die Universe DVD.

Ich würd sagen die Qualität ist in Ordnung, sicher gehts noch besser..aber ja..ganz ordentlich halt.
Hast du von "Dead Eun" die HK-DVD??? Wenn du damit einigermaßen zufrieden bist dann geht die "Rampo-Noir" DVD auch in Ordnung.

Der Film lohnt sich jedenfalls :D ...

#70 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 19. Oktober 2006, 15:15

Also die HK Dvd von Dead Run fand ich ziemlich mies. Ich glaub ich warte mal lieber wie die demnächst erscheinende US Dvd wird

#71 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 19. Oktober 2006, 17:46

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 19.10.2006, 16:15:

Also die HK Dvd von Dead Run fand ich ziemlich mies. Ich glaub ich warte mal lieber wie die demnächst erscheinende US Dvd wird


Ja, is vielleicht besser :D .

Naja, ich guck eh noch auf meinem alten 82 cm Fernseher (also nix Plasma, LCD, HD oder Beamer :D ) und da sieht das meiste noch ganz ordentlich aus...deshalb reicht mir erst ma die HK.

#72 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 19. Oktober 2006, 18:54

Ich guck ja über Beamer und da ist so ne schäbige HK Dvd wirklich kein Spaß :(

Zu Scrap Heaven
Fand den Film ja "nur" gut aber diesen Satz "mit solchen Filmen ist es kein Wunder das Japan mein (Film)Land Nummer 1 ist" find ich gut :love: :D

#73 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 23. Oktober 2006, 19:11

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 19.10.2006, 19:54:

Ich guck ja über Beamer und da ist so ne schäbige HK Dvd wirklich kein Spaß :(

Zu Scrap Heaven
Fand den Film ja "nur" gut aber diesen Satz "mit solchen Filmen ist es kein Wunder das Japan mein (Film)Land Nummer 1 ist" find ich gut :love: :D

:cheers:


Fand den eigentlich auch nur "gut". Aber toll ist er schon :D !

Und der Satz...is nur die Wahrheit :D

#74 axe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2006, 13:56

Kiss Kiss Bang Bang hab ich genauso empfunden. Hatte kaum Erwartungen und wurde extrem positiv überrascht, das waren mal wieder richtig geile Dialoge und Situationskomik genau auf den Punkt :)

#75 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 24. Oktober 2006, 14:10

Beitrag anzeigenaxe sagte am 24.10.2006, 14:56:

Kiss Kiss Bang Bang hab ich genauso empfunden. Hatte kaum Erwartungen und wurde extrem positiv überrascht, das waren mal wieder richtig geile Dialoge und Situationskomik genau auf den Punkt :)

:cheers:

Ja, das war echt ne Überraschung. Ein richtiger Knaller!! :D


Ich wollt dich noch was fragen.
Hast du die Ghiblli Filme in einer Box oder hast du die einzeln gekauft???

Will die endlich auch alle mal sehen, deine Reviews hören sich ja sehr gut an.

Warte leider immer auf die deutschen Ghibli DVDs...da die auch immer wieder gut für nen Familienabend sind und ich bin leider der einzige der Englisch kann bei uns und ich will nicht immer alles doppelt im Regal stehen haben!

#76 axe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2006, 15:03

Von den Ghibli Filmen hab ich mir die DVDs von Optimum aus UK geholt. Vom Preis her gesehen und im internationalen Vergleich wohl die beste Alternative.
Bis auf "ocean waves" wo ich die Taiwan DVD habe und den kurzfilm "on your mark" haben die auch alle Ghibli Filme im Programm.

Das mit den dt. DVDs um ggf. andere anzustecken ist natürlich ein Argument, aber da war ich mal ein bisschen egoistisch, dauert ja auch noch bis die alle in Deutschland erschienen sind, auch wenn es die wichtigsten mittlerweile schon gibt.

#77 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 06. November 2006, 23:22

Blessing Bell und Haze werd ich mir demnächst auch ansehen
Von Blessing Bell erwarte ich jetzt nicht sehr viel (bisher hat mir ja nur Sabus Dead Run gefallen), aber auf Haze freu ich mich... konnte zwar bisher nur mit wenigen Tsukamotos was anfangen, aber die Story von Haze klang für mich auf Anhieb interessant :funky:

#78 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 06. November 2006, 23:28

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 07.11.2006, 01:22:

Blessing Bell und Haze werd ich mir demnächst auch ansehen
Von Blessing Bell erwarte ich jetzt nicht sehr viel (bisher hat mir ja nur Sabus Dead Run gefallen), aber auf Haze freu ich mich... konnte zwar bisher nur mit wenigen Tsukamotos was anfangen, aber die Story von Haze klang für mich auf Anhieb interessant :funky:


Hi,


Ich weis zwar nicht ob ich dir Blessing Bell wirklich empfehlen soll, weil dir ja die meisten Sabus nicht so gefallen..aber irgendwie denke ich schon das er dir gefallen könnte. Bin jedenfalls schon auf deine Meinung gespannt!


Ja, bei Tsukamoto ist das bei mir auch so ne Sache. Richitg anfangen konnte ich bis jetzt nur mit "Vital" und "Haze" etwas.
"Tetsuo" und vor allem "Snake OF June" haben mich zwar schon irgendwie beeindruckt und verwundert aber richitg geben können mir die Filme bis jetzt noch nichts!

Habe jetzt noch "Gemini" hier stehen, werd den wohl morgen schauen!

Aber wiegesagt, "Haze" ist wirklich einen Blick wert!

Bearbeitet von Sabotage, 06. November 2006, 23:29.


#79 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 06. November 2006, 23:39

Zitat

Ja, bei Tsukamoto ist das bei mir auch so ne Sache. Richitg anfangen konnte ich bis jetzt nur mit "Vital" und "Haze" etwas.
"Tetsuo" und vor allem "Snake OF June" haben mich zwar schon irgendwie beeindruckt und verwundert aber richitg geben können mir die Filme bis jetzt noch nichts!
Habe jetzt noch "Gemini" hier stehen, werd den wohl morgen schauen!
Aber wiegesagt, "Haze" ist wirklich einen Blick wert!

Hui das klingt ja schonmal gut. Vital war nämlich bisher auch der einzige Tsukamoto der mir richtig gefallen hat. Die anderen fand ich interessant, aber mehr nicht unbedingt.
Dann freu ich mich jetzt mal auf Haze
Gemini hatte mir übrigens auch nicht so gefallen, liegt aber auch lange zurück die Sichtung.

Und Blessing Bell gebe ich nochmal ne Chance, weil Susumu Terajima die Hauptrolle hat... und den seh ich immer gern

Bearbeitet von Flocke, 06. November 2006, 23:39.


#80 axe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 23:52

Blessing Bell fand ich auch große Klasse :love:

dafür fand ich Dead Run nicht ganz so gut :l

und spielt terajima nicht in fast jedem Sabu Film mit? D-)

Bearbeitet von axe, 06. November 2006, 23:53.


#81 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. November 2006, 08:48

Beitrag anzeigenaxe sagte am 07.11.2006, 01:52:

Blessing Bell fand ich auch große Klasse :love:

dafür fand ich Dead Run nicht ganz so gut :l

und spielt terajima nicht in fast jedem Sabu Film mit? D-)



Dead Run fand ich einfach genial :love:


Hm, ich glaube der spielt wirklich in so ziemlich jedem Sabu Film mit! Überhaupt spilet er in sehr sehr vielen Filmen mit aber leider hat er nie die Hauptrolle.

In Blessing Bell hat er mal wieder bewiesen das er dafür mehr als geeignet ist :D !

#82 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 10. November 2006, 10:51

"Linda Linda Linda" kommt demnächst auf US Dvd :funky:

#83 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 10. November 2006, 12:55

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 10.11.2006, 12:51:

"Linda Linda Linda" kommt demnächst auf US Dvd :funky:



JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Danke für die Naricht, was für ein Glück..hoffentlich dauerts net zu lange!

#84 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 10. November 2006, 15:49

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 10.11.2006, 13:55:

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 10.11.2006, 12:51:

"Linda Linda Linda" kommt demnächst auf US Dvd :funky:



JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Danke für die Naricht, was für ein Glück..hoffentlich dauerts net zu lange!
Soll angeblich noch dieses Jahr kommen :)
Ma gucken wie die so wird...wenn da schöne untertitelte Extras oder sowas dabei ist, greif ich vielleicht auch nochmal zu.

#85 Alex Krycek

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 22:06

Schade, dass du Videodrome nicht magst :( Ich liebe diesen Film über alles :love: Die Stimmung, Story, Darsteller, Gore :eek: :D , ... einfach alles! Kann man wohl nichts machen :cry: ;)

#86 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 15. November 2006, 09:42

Beitrag anzeigenAlex Krycek sagte am 15.11.2006, 00:06:

Schade, dass du Videodrome nicht magst :( Ich liebe diesen Film über alles :love: Die Stimmung, Story, Darsteller, Gore :eek: :D , ... einfach alles! Kann man wohl nichts machen :cry: ;)



Es ist ja nicht so das ich den Film schlecht finde, ganz im Gegenteil. Videodrome ist wirklich toll.
Nur habe ich selten einen so unangenehmen Film gesehen, deshalb wird das wohl nie ein Lieblingsfilm :D .

#87 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 15. November 2006, 23:50

@Daiteiden no Yoru ni
:love: :cheers:

Schön das er dir auch so gefallen hat. Werde demnächst mal "Tokyo Tower" angucken..is vom gleichen Regisseur. Dvd hat zwar keine Subs, aber..yuchuuu...es gibt FanSubs :D

#88 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. November 2006, 00:46

Hi,...

ich bin zwar ein frischling hier, aber ich sag jetzt auch mal was:

HAZE ist der volle Psychohammer. Sehr starker Film, an dem man mal sehen kann, wie gut einfache Ideen funktionieren können. (Habe aber allerdings die 25min-Fassung auf dem Cineasia-Festival gesehen).

Und dann darf man ja auch Tsukamotos Rolle für das japanische Independent-Kino nicht vergessen! Seine Filme stellen ja schon eine schöne Alternative zu Mainstream-Produktionen dar.

Also, beste Grüße, d.

#89 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 18. November 2006, 21:04

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 16.11.2006, 01:50:

@Daiteiden no Yoru ni
:love: :cheers:

Schön das er dir auch so gefallen hat. Werde demnächst mal "Tokyo Tower" angucken..is vom gleichen Regisseur. Dvd hat zwar keine Subs, aber..yuchuuu...es gibt FanSubs :D


Ja, also der Film war einfach nur traumhaft :D . Genau mein Geschmack :love: ......


"Tokyo Tower" werd ich mir dann auch noch zulegen, die Korea DVD scheint ja Englische Subs zu haben!!

@Touch: Schade, der war eigentlich fest eingeplant. Naja, werd ihn mir trotzdem mal ansehen.


Zitat

Hi,...

ich bin zwar ein frischling hier, aber ich sag jetzt auch mal was:

HAZE ist der volle Psychohammer. Sehr starker Film, an dem man mal sehen kann, wie gut einfache Ideen funktionieren können. (Habe aber allerdings die 25min-Fassung auf dem Cineasia-Festival gesehen).


Und dann darf man ja auch Tsukamotos Rolle für das japanische Independent-Kino nicht vergessen! Seine Filme stellen ja schon eine schöne Alternative zu Mainstream-Produktionen dar.

Also, beste Grüße, d.


Also, ich stimme dir in Bezug auf Haze völlig zu, ich habe ja auch nie was anderes behauptet. :)

Ich will auch Tsukamotos wichtige Rolle für das Independent Kino nicht abstreiten, es ist nur so das ich bis jetzt eigentlich nur mit "Vital" und "Haze" wirklich was anfangen konnte.
"Tetsuo" war mir einfach etwas zuviel des Guten (obwohl natürlich irgendwo beeindruckend), "Gemini" ist nix besonders und "A Snake Of June" finde ich ja auch gut (gibt mir aber trotzdem nicht so viel).

Ja, alles weitere von ihm kenne ich noch nicht, werde mir aber weitherhin seine Filme anschauen da ich ihn sehr interessant finde und wiegesagt vor allem "Vital" richtig gut ist!

#90 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 18. November 2006, 22:59

Zitat

"Tokyo Tower" werd ich mir dann auch noch zulegen, die Korea DVD scheint ja Englische Subs zu haben!!
Mhhh..bist du sicher? Auf Yesasia und DvdfromKorea werden keine gelistet...ganz abgesehen davon das er bei beiden out of stock bzw. out of print ist.

Bearbeitet von Flocke, 18. November 2006, 22:59.






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0