Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Watch Those Candles.... - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles....


651 Antworten in diesem Thema

#1 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 17. August 2003, 13:06

Hi,

Also ich möchte erst mal anmerken :" Ich hab noch nie Reviews gechrieben!!!!!!" ;)
Deshalb versuch ich einfach in einfachen Worten meine Gedanken zu dem jeweiligen Film publik zu machen :D !

#2 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 17. August 2003, 13:22

Eingefügtes Bild

In The Mood For Love



Hm, also die bisherigen Filme die ich von Wong Kar-wai sehen durfte (Chungking Express, Days of Being Wild, As Tears Go By) haben mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem Chungking Express!
Nun hab ich mir also In The Mood For Love angeschaut und war froh mal wieder einen Film mit Maggie Cheung und Tony Leung zu sehen! So weit ist alles in Ordnung und ich finde die Beiden haben auch eine sehr gute Leistung abgeliefert, da gabs für mich nix zu meckern!

Ich bin es von Chungking Express usw. gewohnt das die Filme von WKW einen Hang zum Langsamen und zur "Kunst" haben :D , das hat mich bei alle seinen vorherigen Filmen auch nie wirklich gestört! In The Mood For Love hingegen ist mir aber wirklich etwas zu ruhig und einfach etwas zu langweilig! Ich weis net wie ich das ausdrücken soll, aber mir kam es vor als wollte man hier auf Teufel komm raus unbedingt was besonderes erschaffen (z.B kamn mir die Kamerfahrten bzw. Einstellungen im Tempel doch wirklich sehr unnötig vor) ! Besser vielleicht noch, der Film war für mich irgendwie mehr "Kunst" als Film, wobei das ja net unbedingt schlecht sein muss (wie mir Dolls mal wieder beweisen hat, der wirklich SUPER ist)...aber hier ist mir das etwas negativ aufgestoßen!
Positiv waren auf jedenfall die beiden Hauptdarsteller, das Set und der Soundtrack!

Naja viele Leute mögen den Film, viele Leute mögen ihn wohl auch nicht und ich denke das sich jeder einfach den Film mal ansehen sollte!

#3 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 17. August 2003, 14:03

Eingefügtes Bild

Infernal Affairs

Der Film wird ja von vielen Leuten dermaßen hochgelobt das es nicht mehr schön ist :D , objektiv kann ich das ja verstehen ..aber rein subjektiv gesehen ist der ganze Hype sehr übertrieben!

Also die Schauspieler sind natürlich alle Spitzenklasse!! Tony Leung, Andy Lau, Anthony Wong, Kelly Chen,Eric Tsang (ich liebe diesen Kerl :D ).....also mehr kann man sich für einen Film wie diesen ja kaum wünschen!
Von dieser Seite aus betrachtet hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen, alle Darsteller sind wirklich gut , so wie man es sich wünscht!
Der Film ist rein technisch gesehen ne wahre Bombe! Auch der Soundtrack ist wirklich perfekt gelungen!
Der Film hat mir im eigentlich sehr gut gefallen, auch die Story ist eigentlich sehr gut!
Das einzige Problem ist, ich fand den Film nie wirklich spanndend oder besonders überraschend (bis auf den Schluss vielleicht)! Ich kann net sagen worans liegt, gut durch einen dummen Spoil kannte ich das Ende schon, aber das hat ja eigentlich wenig mit den Wendungen usw. im Film zu tun!

Ich finde den Film sehr gut und er macht Spaß und Qualitativ hochwertig finde ich ihn auch :D !
Aber dem Film fehlt halt irgendwie doch irgendetwas!

#4 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 19. August 2003, 21:55

Eingefügtes Bild

2009-Lost Memories


Endlich mal wieder was koreanisches in meinem Player :D !
Also was fällt mir zu 2009 ein??
Nun gut der Film ist nich immer logisch :D und ist ohne Ende patriotisch, trotzdem nach dem Abspann und auch während des Films musste ich doch einige Male festellen das mich der Film begeistert hat! Nunja, mir gefallen solche komischen Storys.....und obwohl die Logik doch zu wünschen übrig lässt hats mich bei diesem Film garnicht gestört! Der Film hat ne sehr gute Atmosphäre, gute und harte Actionszenen, ne (für mich) geile Geschichte (obwohl diese vielleicht nicht unbedingt neu ist), nen guten und passenden Soundtrack und mit Jang Dong-Geun(Friend) einen sehr guten Hauptdarsteller!
(edit: außerdem ist halt alles sehr gut in Szene gesetzt)

Das einzig lächerliche an dem Film ist der Patriotismus! Für einige Leute wohl auch die Story :D, aber wie gesagt mir hats gefallen und sogar besser als Terminator 3 :D !

#5 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 19. August 2003, 22:10

Eingefügtes Bild

ICHI THE KILLER


Gestern hatten wir mal wieder Ichi The Killer, nun ich hab den Film jetzt schon zum 4ten mal gesehen und bin nun noch verwirrter als ich es vorher schon war!! Mir sind noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen als vorher aber irgendwie ergibt das alles immer noch keinen Sinn! Ich werde aus diesem Film einfach nicht schlau :D! Naja ich denke wenn man mit Miike über die Interpretation dieses Films reden würde bekäme man wohl nur ein Lachen seinerseits zu hören! Wahrscheinlich will uns Miike einfach verarschen :D !



Der Film gefällt mir wirklich verdammt gut, halte ihn sogar für Miikes technisch besten Film(Von denen die ich bis jetzt kenne)!
Dazu kommen die geilen, abgefahrenen Charaktere! Vor allem Kakihara gefällt mir immer wieder sehr gut :D ! Über die Gewalt in dem Film konnte ich(genauso wie alle anderen Anwesenden) auch beim 4ten mal ansehen einfach nur lachen und ich denke das soll man auch! NAtürlich ist es klar das nicht jeder über sowas lachen kann, aber ich kann Ichi The Killer einfach nicht ernst nehmen!
Naja die eigentliche Story ist sicherlich nicht der Bringer aber Der Film ist absolut abgedreht, visuell sehr stylisch und beeindruckend (ohne übertreiben zu wollen) und absolut sehenswert!

#6 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 19. August 2003, 22:15

Eingefügtes Bild

Gangster aka Tokyo Mafia 3


Hier gibts nicht viel zu sagen, ich seh Riki Takeuchi wirklich gern obwohl er nich unbedingt ein begnadeter Schauspieler ist! Er ist halt en cooler Typ :D .
An ihm scheitert der Film jedenfalls nicht, er scheitert einfach daran das es eben nur durschnittlich ist und absolut nix besonderes! Keine tolle Story (wäre net schlimm wenn sie ansprechend umgesetzt wäre) , keine wirklich erwähnenswerten Actionszenen und einfach NIX besonderes!
Ist ein Film den man sich ruhig mal anschauen kann aber in meinen Augen halt nicht wirklich gut!

Was sollte das eigentlich mit dem komischen Straßenboxer??? :D

#7 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. September 2003, 20:56

Love Me, Love My Money



Sicherlich kein großes Meisterwerk und sicherlich nicht mal was besonderes , dennoch für mich persönlich ein schöner Film! Ich brauch einfach ab und zu mal solche "belanglosen" romantischen Komödien und wenn dann noch Tony Leung CW und Shu Qi mitspielen ist soweit auch alles in Ordnung!
Ein leicht zu genießender Film der auch eigentlich ganz witzig ist! Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht hat war das Ende, mir kam es so vor als wollte man den Film schnell zu Ende bringen und so hat man ,meiner Meinung nach, einfach ein Ende hingeschlampt!
Trotzdem hat der Film einen durchweg positiven Gesamteindruck gemacht und er gibt mir halt einfach ein gutes Gefühl! :D

Fazit: Der Film hat mir gut gefallen, netter Film für immer mal wieder Zwischendurch! Für alle anderen aber wohl nicht weiter wichitg! objektiv gesehen muss man den Streifen wohl nicht unbeding gesehen haben!

#8 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. September 2003, 21:01

Visible Secret


Gruselig fand ich den Film nicht, trotzdem hat er irgendwie ne coole Atmosphäre (jedoch net auf eine gruselige Art) und auch teilweise schöne Einstellungen! Besonders gefallen hat mir Shu Qi, irgendwie hat Shu Qi für mich was ganz besonders.......was ich jetzt aber nicht auf ihr Aussehen zurückführe :D !
Der kurze Auftritt von Anthony Wong ist auch klasse :lol: !
Abschließend kann ich sagen das der Film zwar nicht wirklich gruselig ist aber doch ne gewisse Atmosphäre besitzt die den Film für mich Sehenswert macht!

#9 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. September 2003, 21:09

Visible Secret 2


Teil 2 ist etwas anders als Teil 1, denn er ist teilweise doch recht spannend! Aber auch hier bleibt das gruseln aus und Eason Chan sieht etwas bescheurter aus als in Visible Secret 1 :lol: 1
Also wiegesagt die Geschichte ist gut aufgebaut und auch weitestegehend spannend, obwohl es mir manchmal so vorkam als wollte man den Zuschauer zu gezielt verwirren und so wirkte manches doch etwas aufgesetzt!
Ja, ist ein netter Film mit netten Schauspielern der Teil 1 auf jeden Fall übertrifft (was meinen positiven Eindruck von Teil 1 nicht schmälert), allerdings sind beide Filme nicht wirklich Horror :D , Teil 2 zwar spannende aber für mich persönlich nicht gruselig!
Jedenfalls kann man sich beide Teile trotzdem getrost mal anschauen!

#10 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. September 2003, 21:49

RETURNER


JUHUUUUU, Takeshi Kaneshiro....einer meiner Lieblinge :D!!!! Ob in chungking Express, A Litter On the Breeze oder auch Anna Magdalena, er ist einfach immer sehenswert!! So auch in Returner!
Es handelt sich hier um durch und durch gelungenes Popcorn Kino und wieder mal mit ner Zeitreise Geschichte :D...gott ich liebe solche Storys :D!
Derm Film unterhält einen über 2 Stunden wirklich perfekt, stylische Actionszenen zwei durch und durch sympatische Hauptpersonen und ne annehmbare (wenn auch nicht innovative ) Story und das alles ohne Längen!! Gut ich kann mir jedoch vorstellen das sich viele Leute an den Szenen nach dem Show Down stören werden und diese vielleicht als unnötiges in die Länge ziehen sehen, mit hats sehr gut gefallen! Ehrlich gesagt wär ich sogar entäuscht wenn der Film nach dem Showdown auffhören würde!

Man kann dem Film nix vorwerfen, gut vielleicht das er teilweise aus Ami Sachen klaut aber da sind Amis ja auf keinen Fall besser!

Perfektes Popcron-Kino, net mehr und auch net weniger :D !

ps: Die Limited Edition sieht geil aus B) !

#11 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 14. September 2003, 17:13

Platonic Sex


Dieser Film basiert also auf der Biographie des japanischen AV Stars Ai Iijima, leider hab ich die Biographie nie gelesen und war deshalb etwas überrascht da ich den Film in der Form net erwartet habe!

Kurz zur Story:
Ai wird an ihrem 17 Geburtstag vergewaltigt und wird von ihrer Familie verstoßen.
Als sie sich umbrigen will bekommt sie von einem Typen, der zufällig ihre Nummer gewählt hat, eine Naricht ! Danach entscheidet sie sich doch zu leben!
Sie fängt als Hostesse in einem Club an und kommt so langsam zum Porno Geschäft, in dem sie ja dann zum größten Porno Stars Asien wird (zu heißt es jedenfalls).

Nun soweit so gut ( evtl. SPOILER), jedoch belichtet der Film garnet so sehr diese Porno Industrie usw(ich zumindest habe das erwartet), sondern belichtet viel mehr die tragische Liebesgeschichte zwischen Ai und diesem Narichtenschreiber!
Ich habe mir unter dem Film was anderes vorgestellt, was aber keinstenfalls bedeuted das ich enttäsucht bin! Im Gegenteil ein wirklicher sehr schöner und auch oft trauriger Film, ohne allerdings kitschig zu sein!
Das der Film auf ihrem Leben basiert ist gibt dem Ganzen natürlich einen besonderen Touch, so dumm sich das auch anhört!

Inwieweit das alles jetzt mit dem Buch und letztendlich mit ihrem Leben zu tun hat kann ich natürlich net beurteilen!

#12 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 14. September 2003, 17:20

Millennium Mambo

Auch diesen Film hatte ich so nicht erwartet, was sich aber letzten Endes auch wieder positiv ausgezahlt hat!
In sehr langsamen Bildern (fast immer, möglicherweise auch immer(weis nimmer genau), mit Musik unterlegt) wird die Geschichte der Hostesse Vicky (Shu Qi) erzählt!

Ich weis net so recht wie ich den Film beschreiben soll, dehsalb lass ich es auch lieber und behalt lieber alles in mir :D .
War übrigens mein erster Hsiao-hsien Hou Film.

Aber ganz sicher werden viele Leute den Film todlangweilig finden, da bin ich mir sicher :D !

#13 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 14. September 2003, 17:23

Love Letter


Ich liebe Shunji Iwai :D

Ein Film in dem der unglaublich schöne Soundtrack, die unglaublich schönen Aufnahmen und die unglaublich schöne Geschichte zu einem Meisterwerk verschmelzen! :love:

Mehr will ich nicht sagen.....

#14 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 14. September 2003, 17:38

DOLLS


Eingefügtes Bild


Ein wahrer Traum dieser Film, irgendwie kann ich über solche Filme nicht viel reden , ich hab immer Angst das ich den Film dann todrede.....

Jedenfalls genau richtig für mich dieses Meisterwerk!

Auch hier bin ich mir bewusst das viele den Film absolut scheisse und langweiling finden, ich selsbt gestehe auch ein das das Ende hätte ein bisschen kürzer sein können ...was aber nur ein paar Einstellungen betrifft! Kitano ist halt ein Perfektionist.

#15 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 14. September 2003, 18:00

CITY OF GLASS


SHU QI :love: :love: :love:

Ich will jetzt auch mal mit nem Lied:

Harry Belafonte - Try To Remember

Try to remember the kind of September
When life was slow and oh
so mellow.
Try to remember the kind of September
When grass was green and grain was yellow.
Try to remember the kind of September
When you were a tender and callow fellow.
Try to remember and if you remember
then follow
follow.

Try to remember when life was so tender
When noone wept except the willow.
Try to remember when life was so tender
When dreams were kept beside your pillow.
Try to remember when life was so tender
When love was an ember about to billow.
Try to remember and if you remember
then follow
follow.

Deep in December it's nice to remember
Although you know the snow will follow.
Deep in December it's nice to remember
Without a hurt the heart will hollow.
Deep in December
it's nice to remember
The fire of September that made you mellow.
Deep in December our hearts should remember and follow
follow.


Sehr sehr sehr schöner Film :love: ....



So das langt jetzt für heute, ich hab die Woche über net viel Zeit hier zu posten..deshalb muss ich des halt meist Sonntags nachholen :D !

#16 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 22. September 2003, 11:52

A Better Tomorrow 2

Eingefügtes Bild



War mal einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich glaube jeder Hong Kong oder Asia-Film Fan hatte mal seine John Woo Phase...so auch ich :D !
Mittlerweile hat sich meine Meinung zu dem Streifen etwas geändert, momentan schwank ich immer so zwischen "zu langweilig.....endlich her mit dem nächsten Shootout" und "immer noch ein sehr guter Film"! Irgendwie pendelt sich das wohl in der Mitte ein!

Der Film bietet tolle Schauspieler ein paar sehr schöne Shootouts und eine sehr sehr geiles Finale, leider ist die Story zwischen den Actionszenen oftmals zu lang und langweilig....wie auch schon in Teil 1!
Trotzdem seh ich mir beide Filme immer mal wieder gerne an und gestehe ihnen ihren Status als Klassiker auf jeden Fall zu! Jedoch ist Klassiker nicht gleich Meisterwerk!
Ich halte John Woo immer noch für einen sehr guten Filmemacher (jedenfalls was seine Hong Kong Filme angeht) aber seine einzigen wahren Meisterwerke bleiben für mich "The Killer" und "Bullet In The Head" und auf Actionbasis vielleicht noch "Hard Boiled"...aber nur vielleicht !

#17 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 22. September 2003, 12:02

The Scent Of Green Papaya

Eingefügtes Bild



Von diesem Film war ich wirklich sehr angenehm überrascht , ich wusste garnet was auf mich zukommt!
Wieder einer dieser Film über die ich net viel reden will und auch irgendwie net kann!
Storymäßig kann man halt eh nicht viel sagen, im Groben geht es um das Leben des Dienstmädchens Mui und der Familie für die sie arbeitet!
Dies alles ist in sehr schönen ruhigen Bildern eingefangen, wobei ich glaube das man dafür etwas Geduld brauch und auch generell auf solche Filme stehen sollte! Denn anders als z.B bei "Dolls" spielt "The Scent of Green Papaya" eigentlich nur in einer Location und auch sonst passiert halt nich wirklich viel!
Zum Glück liebe ich solche Filme ! War mein erster Film aus Vietnam..bitte mehr davon!

Übrigens finde ich die Darstellerin der älteren Mui unglaublich schön :love: !

#18 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 22. September 2003, 16:15

The Black Morning Glory


Eingefügtes Bild


Wenn der Film auch nur annähernd so gut gewesen wäre wie Michelle Reis hübsch dann gäbs keinen Grund sich zu beschweren!
Leider ist dieses Machwerk so schlecht wie Michelle Reis hübsch :D !

Ich weis net wie ich das richtig beschreiben kann, es ist irgendwie die Art von Hong Kong Action Film...die auf billigste Weise versucht ein Abklatsch von guten Hong Kong Action bzw. Bloodshed Filmen zu sein!

Ich schreib die Story mal kurz von der DVD ab (die mich zum Glück nur 5€ gekostet hat):
Michelle (Michelle Reis) und Fan (Michelle Reis) sind schon in Kindertagen unzertrennliche Freundinnen, Als Fan eines Tages nach Hause kommt , wird sie Zeuge der Vergewaltigung ihrer Mutter. Die Mörder verschleppen Fan nach Japan , dort wird sie zu einer kaltblütigen Killerin ausgebildet und verbringt ihr Leben auf der Straße.(Dies wird in Flashbacks ,den Ganzen Film über verteilt, gezeigt.)

Eines Tages erhält sie den Auftrag eine junge Frau zu töten . Doch nachdem sie ihn ausgeführt hat , stellt sie fest, daß das Opfer ihre ehemalige Freundin Michelle ist .
Fan macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern des Mordes. Da sie Michelle unglaublich ähmlich sieht, schleicht sie sich in ihr Leben .



Liest sich eigentlich nicht mal so schlecht, ist aber leider billigstens inszeniert. Sowohl filmtechnisch, storymäßig als auch darstellerisch absolut billig (um es mal harmlos zu sagen).
Aufgesetzte Dramatik ( natürlich mit dem typisch "dramatischen" Ende) , schlechte Actionszenen und ,um es mal wieder zu erwähnen , ne absolut billig umgesetzte Story und absolut schlechte schauspielerische Leistungen !
.....hm Michelle Reis ist sehr sehr hübsch...eben so hübsch wie der Film schlecht :D !

#19 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 26. September 2003, 16:26

Comrades - Almost A Love Story


Eingefügtes Bild


Der Film wird ja von vielen als einer DER Hong-Kong-Liebsfilme überhaupt hingestellt! Dieser Meinug kann ich leider nicht ganz zustimmen! Dies hat nen sehr einfachen Grund....der Film bewegt mich net sonderlich!
Das einzige was mich damals bei meinem ersten Ansehen bewegt hat war(SPOIL), das die Freundin von dem Typ der von Christopher Doyle gespielt wird Aids hat . (sorry hab jetzt leider beide Namen vergessen). Das wird nicht mal groß angerissen , aber aus irgendeinem Grund hats mich doch getroffen..wahrscheinlich weil das Mädchen so sympathisch ist!

Aber egal, ich denke es liegt vor allem an Maggie Cheung! Sie gefällt mir in diesem Film halt einfach nicht so gut und ihr Charakter ist einfach etwas zu kalt!
Ich muss jedoch sagen das mir der Film jedesmal etwas besser gefallen hat, trotzdem bewegt er mich immer noch nicht wirklich! Was ich allerdings wirklich toll finde sind die ganzen Szenen in Hong Kong, die bringen ne echt tolle Atmosphäre rüber....viele Szenen sind mir dehalb auch im Gedächtnis.
geblieben!

Abschließend kann ich sagen "guter Film" ,wenn auch net der erwartete Knaller von dem alle reden!

#20 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 30. September 2003, 16:12

Versus


Eingefügtes Bild



Ich hatte einen Film in Erinnerung der mir sehr gut gefallen hat, nachdem ich ihn dann gestern wieder angeschaut hab musste ich festellen das Versus noch viel "cooler" ist als ich ihn in Erinnerung hatte!
Das komische ist das mir beim Film dieses mal kein bisschen langweilig geworden ist, was vorher bei einigen Szenen doch der Fall war!
Ich habe wohl das Glück diesen ganzen Versus Hype verpasst zu haben, sonst müsste ich ihn wohl auch scheisse finden :D !
Ich hab damals einige Bilder gesehen und dachte "Geil" und das ist der Film auch! Wenn man mal von der Story absieht (obwohl die meiner Meinung nach für einen Film wie Versus kaum besser sein könnte) dann ist Versus einfach furios :D , geile Kamerafahrten bzw. Einsellungen und hypermäßig durchgestylte Action :D mit ner Extra-Extra Portion Coolness und einem nicht zu verachtenden Teil an Fun :D !(ich weiss hört sich echt scheisse an :D )

Punkt.

#21 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 30. September 2003, 16:24

GETTING ANY???

Eingefügtes Bild

:lol:


Der film beweisst mir mal wieder dasses Kitano einfach draufhat, egal was er anpackt!
Das geilste an dem Film ist auf jeden Fall die Entwicklung der Geschichte :D , selten so was dutchgeknalltes und absolut witziges gesehen!
Jedenfalls lieg ich humormäßig voll auf der selben Welle mit dem Film!
Viel kann ich zu dem Film net sagen, vielleicht die Beste "Komödie" (wenn man es so nennen will) die ich kenn!
MAMBO! :D

#22 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 03. Oktober 2003, 18:32

Black Angel Vol. 1


Eingefügtes Bild


Black Angel ist an sich eigentlich ein recht guter Film, nur konnte er mich leider nicht übermäßig begeistern! Toll ist auf jeden Fall die dunkle Atmosphäre...aber sonst gilt eher das übliche! Da ein paar Shootouts , hier ein bisschen Sex und Gewalt und das alles in stylischen Bildern!
Desweiteren soll die Story wohl dramatisch sein...naja die Story hört sich eigentlich auch dramatisch an..isse aber leider im Film nicht wirklich...weder am Anfang noch in der Mitte und auch beim Ende nicht!(Jedenfalls hab ich das so empfunden)

Der Film ist jedoch technisch sehr schön anzusehen (dafür ist Ishii ja wohl auch bekannt) und brauch sich nicht vor ähnlichen Filmen zu verstecken! Nur langt des halt nicht immer um vollends zu überzeugen!

Enttäuscht war ich nicht, aber auch nicht übermäßig angetan !

Wie gesagt, recht gut das Ganze!

Mal sehen was Black Angel Vol. 2 zu bieten hat, Bericht folgt dann wohl am Sonntag :D !

#23 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 05. Oktober 2003, 09:38

THE RING (RINGU)

Eingefügtes Bild

Ich bin wohl echt nicht für Horrormovies geschaffen :D , ich geb zu daß ich ein paar mal erschrocken bin..aber das wahren halt nur einzelne Szenen! Ich konnte jedenfalls keine Spannung in mir feststellen und das den ganzen Film über!
TROTZDEM, Ringu issen wirklich guter Film..wenn mich auch nicht die Spannung vor der Kiste gehalten hat ..dann doch wenigstens die Geschichte ! Die ist sehr interessant, hätte aber meiner Meinung nach etwas ausschweifender sein können!

Nunja einige Schocker waren zum Glück doch vorhanden und so kann ich letzten Endes von einem guten Film sprechen der mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung(+Prequel) neugierig gemacht hat! Abe zuerst ist mal das Buch dran....fliegt hier schon einige Zeit rum und muss endlich mal gelesen werden :D !

#24 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 05. Oktober 2003, 09:44

Sieben

Eingefügtes Bild

Brad Pitt ist einer meiner Lieblingsschauspieler und net nur deswegen ist der Film immer wieder gerne gesehen!
Der Film ist spannend (wenn auch beim öfteren ansehen nimmer wirklich so sehr) und hat vor allem ne tolle Atmosphäre und mit Brad Pitt und Morgan Freeman auf jeden Fall zwei sehr gute Darsteller und vor allem ein Finale das beim ersten sehen "direkt auf die Fresse" is :D!
Also es ist natürlich klar das der Film an Spannung verliert, trotzdem isser doch immer wieder nett anzusehen! Die einzige Szenen bei der ich immer noch etwas Panik hab ist bei dem Typen der seit nem Jahr am Bett gefesselt ist! Die is echt übel :D ..!

Absolut guter Streifen!

#25 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 07. Oktober 2003, 10:17

The RING (Ringu) ERGÄNZUNG


Zum zweiten mal gesehen und komsicherweise doch für spannend befunden!! War wohl beim ersten mal net so bei der Sache!

KLASSE FILM!!

#26 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 11. Oktober 2003, 18:21

DEAD OR ALIVE FINAL


Eingefügtes Bild



Bisweilen fällt es mir immer noch schwer Miike Filme in gut und schlecht aeinzuteilen, irgendwie hab ich noch keinen gesehen den ich jetzt wirklich schlecht fand! Fudoh war der einzige der mir etwas schwächer erschien..aber schlecht ist auch der keinesfalls!

DOA Final hat mir auch wieder sehr gut gefallen, vor allem das Finale war auch wieder sehr geil :D !
Manche mögen den Film als typische "Auftragsarbeit" Miikes´ sehen, das kann ich leider nach 10 Filmen (immer) noch nicht beurteilen...aber da fehlen ja auch noch einige!

Freu mich schon auf Teil 2!

#27 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 18. Oktober 2003, 10:28

Volcano High

Eingefügtes Bild


Weiß garnet was viele an dem Film so schlecht finden! Ich wurde 2 Stunden fast perfekt unterhalten, vor allem visuell! Was da geboten wird fand ich wirklich schon mehr als gut! Ja man kennt die Effekte zwar teilweise schon, sie sind mir aber auf keinen Fall übertrieben oder nervig vorgekommen! Passt halt alles irgendwie!
Sicherlich ist der Film storytechnisch wenig überzeugent und gegen andere Filme ähnlicher Art sicherlich schwach (storytechnisch), mir hats trotzdem gefallen!
Ein paar sympathische Charaktere (jedenfalls oberflächlich gesehen, denn besonders ausgebaut sindse ja nicht), eine tolle Atmosphäre ( natürlich vor allem durch die visuell beeindruckende umsetzung) und einige Nette Kämpfe, außerdem nimmt sicher der Film oftmals auch selbst nicht besonders ernst!
Negativ könnte man die "Story" hervorheben und das der Film manchmal im allgemeinen Chaos etwas untergeht (weis net wie ich des besser ausdrücken soll)!

Perfekte Unterhaltung für Zwischendurch!

#28 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 18. Oktober 2003, 10:34

Black Angel Vol.2


Hat mir tatsächlich etwas besser gefallen als der erste Teil!
Auch in Black Angel Vol.2 wird wieder ne tolle Atmosphäre aufgebaut, die teilweise sogar noch besser rüberkommt als im ersten Teil!

Nunja viel fällt mir nicht mehr ein, rückblickend hab ich mich sogar doch ncoh ein bisschen mehr mit Black Angel Vol.1 anfreunden können ! Alles in allem zwei wirkliche gute Filme die man sich auf jeden Fall mal ansehen sollte!


Negativ troztdem auch bei diesem Teil wieder das die Dramatik teiweise etwas aufgesetzt wirkt, aber ansonsten gibts nix zu meckern!

#29 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 20. Oktober 2003, 10:50

Reservoir Dogs

Eingefügtes Bild



Reservoir Dogs macht wirklich Spass, klasse Dialoge und sehr gut gewählte Darsteller um den perfekten Kult zu erschaffen! Ob Reservoir Dogs nun wirklich Kult ist, nunja darüber lässt sich sicherlich streiten !
Jedenfalls halte ich den Film für etwas überschätzt, sicher ein klasse Debüt ist es allemal und auch sonst macht der Film (wie erwähnt) wirklich Spass, ein gewisser Kult haftet dem Film natürlich auch an, aber von einem Meisterwerk oder dem ABSOULUTEN Kult zu reden halte ich doch für etwas übertrieben!

Nun, ich mochte bis jetzt noch jeden Tarantino so auch diesen! Klasse Einstieg!

#30 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 20. Oktober 2003, 11:07

MATRIX RELOADED


Eingefügtes Bild


Ich halte den Vorgänger zwar auch für sehr überschätzt aber dennoch sehenswert, Teil 2 wird von vielen dermaßen runtergemacht ist aber meiner Meinung nach auch wieder ein sehenswerter Film!
Ich weis ja nicht was einige von Reloaded erwartet haben, wenn man den ersten Teil als absoluten Überfilm betrachtet mag man vielleicht etwas enttäuscht sein...dies kann ich leider nicht beurteilen!
Im großen und ganzen fand ich die Dialoge jetzt garnicht so super pseudo-intellektutell wie das von vielen immer wieder gerne erwähnt wird, passt doch irgendwie alles zum Film! Nach den vielen schlechten Kritiken hab ich mir des alles sehr viel schlechter vorgstellt als es letztdenlich ist!

Jedoch ist auch Matrix Reloaded kein Überfilm , sondern lediglich ein sehenswerter Actionfilm..mit meinetwegen etwas mehr tiefagang als andere Genrekollegen!
Reloaded bietet einige nette Szenen und setzt den ersten Teil nicht unbedingt schlecht fort! Den ersten Matrix Teil fand ich dann doch ein bisschen langweiliger (stellenweise)!

Negativ wirkte auf mich jedoch oftmals das vor allem die Kämpfe viel zu inszeniert und künstlich aussahen (damit meine ich jetzt nicht die Effekte usw.) , so auch die Verfolgungsjagd....da war die ind Terminator doch ein Stückchen besser.
Nochmal zu den Kämpfen, sie sind ja echt ganz nett anzusehen...leider fehlt aber (vor allem wenn man Eastern Fan ist) viel zu viel Power und Dynamik! Derjenige der behauptet hat Kenau Reeves Fähigkeiten währen mit denen von Jet-Li gleichzusetzen der gehärt dringend eingewiesen!
Nun Jet Li kämpft in seinen US Filmen sicherlich nicht viel besser als Reeves in Matrix, trotzdem ist eine solche Aussage sicherlich mehr als lächerlich!

Am Ende bleibt ein sehenswerter Film, der einige Stärken sowie einige Schwächen aufzuweisen hat!





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0