Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Filmtitel - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Filmtitel


4 Antworten in diesem Thema

#1 bacardi-master

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 12:09

Hallo liebe Mitglieder

Ich suche etwas ganz Bestimmtes aus vergangener Zeit. Ich habe als Kind einen Fernsehfilm gesehen (ZDF, ARD oder NDR). Diesem möchte ich nun noch einmal sehen, da ich immer wieder an diesen Film erinnert werde.
Ich wäre für jede Info dankbar! Info bitte auch per PN an mich.

Er müsste im Zeitraum 1970 bis 1980 produziert worden sein.

An folgende Handlung kann ich mich erinnern:
Eine Gruppe von Freunden plant einen Überfall auf den Geldzug um Deutsche Mark in Millionenhöhe zu erbeuten (ähnlich wie der große Zugüberfall in England. Ist aber nicht die Gentleman bitten zur Kasse!).
Irgendwie geraten die Freunde dann aneinander und es entsteht Eifersucht. Es spielen auch die Freundinnen der Täter mit. Diese sind auch an der Planung und Durchführung des Überfalls beteiligt. Erinnert etwas an die RAF.
Dann kann ich mich nur noch an folgendes erinnern:

Ich glaube es werden 5 DM Scheine oder 5 DM Münzen geraubt die in einem Zug durch Europa transportiert werden. Wegen der damaligen Umstellung der Scheine oder Münzen.

Sie verschanzen sich auf einen verlassenen Gelände (altes Bergwerk mit Höhlen, oder so).

Ein Täter kauft sich von dem erbeuteten Geld einen Lamborghini. Er verunglückt tödlich bei der 1. Fahrt.

Ein Täter (Hauptrolle) erleidet einen Unfall und ist querschnittgelähmt. Er wurde von den anderen verraten und sinnt nun auf Rache.
Er beschafft sich von einem Zuhälter eine Waffe. Er muss, um die Waffe zu erhalten, eine Treppe rauf kriechen. Der Zuhälter wartet oben und beobachtet ihn.

Er testet die Waffe auf einem verlassenen Gelände und schießt dabei auf Melonen oder Kürbisse.

Mehr weiß ich leider nicht!

Ich würde den Film gerne mal wieder ansehen und würde mir sogar die VHS oder DVD zulegen.

Wer kann mit bei der Suche helfen?
...ich bin zu geil für diese Welt

#2 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008, 22:06

Ha, den Titel des Films hatte ich letztens auch gesucht, und da konnte mir der User Schischa weiterhelfen: Es handelt sich um die Mini-Serie "Das Ding" von einem gewissen Herrn Edel. :D Gibt es meines Wissens aber weder auf VHS noch DVD. :(

#3 bacardi-master

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 17:18

 pasheko sagte am 03.10.2008, 23:06:

Ha, den Titel des Films hatte ich letztens auch gesucht, und da konnte mir der User Schischa weiterhelfen: Es handelt sich um die Mini-Serie "Das Ding" von einem gewissen Herrn Edel. :D Gibt es meines Wissens aber weder auf VHS noch DVD. :(


Hallo
Wenn das stimmt, dann ist das Wochenende mit Suchen verplant. Ich werde mal die Sende anschreiben und googeln.

Ist das denn die Handlung die so beschrieben habe? Das wäre super. Ich bekomme Gänsehaut.
Wenn ich was in Erfahrung bringe, dann werde ich es hier posten.

Ich danke dir speziell für die Hilfe! Echt vielen herzlichen Dank.
...ich bin zu geil für diese Welt

#4 bacardi-master

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 17:24

 pasheko sagte am 03.10.2008, 23:06:

Ha, den Titel des Films hatte ich letztens auch gesucht, und da konnte mir der User Schischa weiterhelfen: Es handelt sich um die Mini-Serie "Das Ding" von einem gewissen Herrn Edel. :D Gibt es meines Wissens aber weder auf VHS noch DVD. :(


Habe das gefunden!

http://www.fernsehse....php?serie=3133

Passt genau! Nun werden Erinnerungen wach!
...ich bin zu geil für diese Welt

#5 bacardi-master

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2008, 17:42

Hallo
Hier gibt es Bezugsquellen! Schöne Kommentare! Macht echt Spaß danach zu suchen.
...ich bin zu geil für diese Welt





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0