Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
World Animation Day 2007 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


World Animation Day 2007


8 Antworten in diesem Thema

#1 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 28. Oktober 2007, 14:18

Am heutigen 28. Oktober wird wieder in vielen Ländern der Welt der "World Animation Day" gefeiert. Zu diesem Anlaß werden in mehr als 48 Ländern Filme gezeigt, Workshops angeboten, Filmemacher Rede und Antwort stehen und sonstige Ereignisse rund um das Thema Animation stattfinden. In Kanada zum Beispiel finden in vielen Großstädten diverse Veranstaltungen statt, darunter in Montreal eine, in der "Madame Tutli Putli" in Anwesenheit der Macher Chris Lavis und Maciek Szczerbowski gezeigt wird.
Der "World Animation Day" wird seit dem Jahr 2002 begangen und wurde von der International Animated Film Association (ASIFA) ins Leben gerufen.

Glücklicherweise hat durch das Internet ab heute jeder Interessierte eine neue Anlaufstelle. Das Festival international du film d’animation d’Annecy und toondra.com bieten ab heute zum "World Animaton Day" einen neuen Service an, bei dem mehr als 1000 Ausschnitte früherer Festivalbeiträge kostenlos zur Begutachtung zur Verfügung stehen. Die Datenbank wird weiterhin gepflegt und mit Auszügen gefüttert werden. Sie beruht auf der Datenbank Animaquid. Hier die dazugehörige Pressemeldung.

Ich habe schon eine Weile bei toondra.com gestöbert und bin begeistert, die Qualität der Videos ist sehr gut und das Angebot riesig. Viel Spaß beim Stöbern!

Wer angesichts der Fülle an Beiträgen nicht genau weiß, wo er anfangen soll, dem empfehle ich einfach mal nach "Madame Tutli-Putli", "Kafka inaka isha" oder dem neuen Film von Aleksandr Petrov "Moya Lyubov" zu suchen. Die Archive bei annecy.org mit den Preisträgern der vergangenen Jahre bieten sich natürlich auch an.

#2 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 28. Oktober 2007, 15:50

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 28.10.2007, 14:18:

Am heutigen 28. Oktober wird wieder in vielen Ländern der Welt der "World Animation Day" gefeiert. Zu diesem Anlaß werden in mehr als 48 Ländern Filme gezeigt, Workshops angeboten, Filmemacher Rede und Antwort stehen und sonstige Ereignisse rund um das Thema Animation stattfinden. In Kanada zum Beispiel finden in vielen Großstädten diverse Veranstaltungen statt, darunter in Montreal eine, in der "Madame Tutli Putli" in Anwesenheit der Macher Chris Lavis und Maciek Szczerbowski gezeigt wird.
Der "World Animation Day" wird seit dem Jahr 2002 begangen und wurde von der International Animated Film Association (ASIFA) ins Leben gerufen.

Danke für den Hinweis, das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Ich werde denn mal schnell meine sonntäglichen Pläne umschmeissen und mir endlich Madame Tutli Putli anschauen. Die Filmforen sind echt GOLD wert!

#3 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 29. Oktober 2007, 15:38

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 28.10.2007, 15:50:

Danke für den Hinweis, das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Ich werde denn mal schnell meine sonntäglichen Pläne umschmeissen und mir endlich Madame Tutli Putli anschauen.
Und, hat es geklappt? Ich könnte mir vorstellen, dass es doch zu kurzfristig war.

#4 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 29. Oktober 2007, 16:00

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 29.10.2007, 15:38:

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 28.10.2007, 15:50:

Danke für den Hinweis, das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Ich werde denn mal schnell meine sonntäglichen Pläne umschmeissen und mir endlich Madame Tutli Putli anschauen.
Und, hat es geklappt? Ich könnte mir vorstellen, dass es doch zu kurzfristig war.

Na ja, es war, wie befürchtet, schon ausverkauft.

#5 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 29. Oktober 2007, 16:13

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 29.10.2007, 16:00:

Na ja, es war, wie befürchtet, schon ausverkauft.
Ich bin da nur über die neue Video-Datenbank drauf aufmerksam geworden. Ich hatte nach ein paar Veranstaltungsorten gesucht und bin dann auf Montreal gestoßen - da musste ich an Dich denken. In Deutschland scheint es keine Veranstaltungen gegeben zu haben.
Ich hoffe doch, dass die DVD nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Das Video bei toondra kannte ich übrigens noch nicht, neue Anregungen finden sich da sowieso zu Hauf.

#6 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 29. Oktober 2007, 16:25

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 29.10.2007, 16:13:

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 29.10.2007, 16:00:

Na ja, es war, wie befürchtet, schon ausverkauft.
Ich bin da nur über die neue Video-Datenbank drauf aufmerksam geworden. Ich hatte nach ein paar Veranstaltungsorten gesucht und bin dann auf Montreal gestoßen - da musste ich an Dich denken. In Deutschland scheint es keine Veranstaltungen gegeben zu haben.
Ich hoffe doch, dass die DVD nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Das Video bei toondra kannte ich übrigens noch nicht, neue Anregungen finden sich da sowieso zu Hauf.

Auf der Webseite gibt's ja echt einiges zu entdecken. :cheers:

#7 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 29. Oktober 2007, 16:32

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 29.10.2007, 16:25:

Auf der Webseite gibt's ja echt einiges zu entdecken. :cheers:
Komischerweise sind die 3 Videos, die ich gestern empfohlen hatte, allesamt verschwunden. :haeh:

#8 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. November 2007, 12:25

und ich mach ein neues thema auf, um auf toondra hinzuweisen... dabei gibt es diesen schon lange. ich schließ mich jedenfalls an: schöne sache!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#9 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 18. Oktober 2008, 20:39

Am 28. Oktober ist wieder World Animation Day und aus diesem Anlaß stellt das National Film Board of Canada zwei Kurzfilme auf ihrer Seite als Stream zur Verfügung, die noch bis zum 9. November begutachtet werden können.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0