Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Finders Keepers - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Finders Keepers

111 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 16:48

Überraschende Neuigkeit von Finders Keepers Records.

Demnächst erscheint dort Lubos Fisers Musik zu dem tschechischen Film Valerie and Her Week of Wonders aus dem Jahr 1970. Der Score wird sowohl auf LP als auch CD erhältlich sein.

Eingefügtes Bild

#2 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 19:20

Danke für den Hinweis, das Label war mir bisher unbekannt. Den Film und damit natürlich auch die Musik kenne ich noch nicht. Ich würde mir wünschen, dass noch weitere Soundtracks von tschechischen Filmen veröffentlicht werden. Allerdings sind die von diesem Label wohl nicht zu erwarten, da die Richtung wohl nicht ganz zu den geplanten Veröffentlichungen passt. Da hat sich Finders Keepers ja sehr speziellen Bereichen verschrieben. :wacko: (siehe Text unter vorherigem Link)

Edit: Es kommen natürlich schon weitere Soundtracks ("Czechoslovakian vampire soundtracks"), aber höchstwahrscheinlich nicht die, die ich im Sinn hatte.

Bearbeitet von A Tramp, 07. Oktober 2006, 19:24.

#3 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 20:16

Valerie ist übrigens nicht die erste Filmscore-CD, letztes Jahr gab es bereits Stanley Myers´Sitting Target.

Filmmusik aus Tschechien ist noch ein recht unerforschtes Gebiet (sieht man mal von Svoboda ab, den ich aber uninteressant finde) und es stellt sich auch hier die Frage, wieviel überhaupt noch in den Archiven existiert. Ich hätte ganz gerne E. F. Burians Musik für Reise in die Urzeit. Aber der Film ist von 1955 und es wäre wohl eine reine Glückssache, wenn die Aufnahmen die Zeit überdauert haben.

#4 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 21:08

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 07.10.2006, 21:16:

Reise in die Urzeit
:band: :love: :ola: (Sorry, kleiner [ze]manischer Übersprung grad :blush: )

#5 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 03:38

Valerie ist ein fabelhafter Film, den man sich durchaus anschauen sollte. Der Score ist in der Tat nicht von schlechten Eltern. :love:

#6 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 15:19

Beitrag anzeigenKasi sagte am 07.10.2006, 22:08:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 07.10.2006, 21:16:

Reise in die Urzeit
:band: :love: :ola: (Sorry, kleiner [ze]manischer Übersprung grad :blush: )

Dummerweise ist die deutsche DVD ziemlich lausig. Ich hoffe, dass mal bisserl Zeman nach Deutschland schwappt (ach, jetzt nörgel ich schon wieder :rolleyes: ).

#7 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 15:20

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 08.10.2006, 04:38:

Valerie ist ein fabelhafter Film, den man sich durchaus anschauen sollte. Der Score ist in der Tat nicht von schlechten Eltern. :love:

Der Film scheint wirklich interessant zu sein. Kannst du noch etwas zur Musik sagen?

#8 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:30

Das Haupt-Thema hat einen bemerkenswerten Tonart-Wechsel (kommt mir jedenfalls wie ein solcher vor, ohne das jetzt nachgeprüft zu haben), ansonsten gibt es viele Chöre zu hören. Passt sehr gut zu der Traum-ähnlichen Stimmung der Bilder...

#9 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:42

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 08.10.2006, 17:30:

Das Haupt-Thema hat einen bemerkenswerten Tonart-Wechsel (kommt mir jedenfalls wie ein solcher vor, ohne das jetzt nachgeprüft zu haben), ansonsten gibt es viele Chöre zu hören. Passt sehr gut zu der Traum-ähnlichen Stimmung der Bilder...

Ei, dass hört sich so an, als wäre es etwas für mich. :)

#10 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:57

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 08.10.2006, 16:19:

Dummerweise ist die deutsche DVD ziemlich lausig. Ich hoffe, dass mal bisserl Zeman nach Deutschland schwappt (ach, jetzt nörgel ich schon wieder :rolleyes: ).
Vor einigen Jahren lief eine (jedoch auch eher kleine) Zeman-Retro auf dem Filmfest München. Es gibt seltsamerweise auch keinen allzulauten Ruf danach.

#11 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 17:06

Zudem sind die Filme inzwischen auch aus dem deutschen Fernsehen verschwunden. ZDF haben die Dinger doch andauernd gezeigt.

#12 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 17:16

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 08.10.2006, 18:06:

Zudem sind die Filme inzwischen auch aus dem deutschen Fernsehen verschwunden. ZDF haben die Dinger doch andauernd gezeigt.
Grade die Reise hab ich früher jeden Sommer gesehn :love:

#13 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 18:08

Beitrag anzeigenKasi sagte am 08.10.2006, 18:16:

Ganz toll fand ich auch immer Auf dem Kometen.

#14 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 18:25

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 08.10.2006, 19:08:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 08.10.2006, 18:16:

Ganz toll fand ich auch immer Auf dem Kometen.
Ja klar :cheers: Den hatte ich seinerzeit wohl ein, zwei Jährchen zu früh gesehen, oder anders gesprochen: Zeman-Filme haben immer auch (jedenfalls für mich) eine traurige Komponente gehabt, vielleicht etwas von einer Konfrotation mit Erwachsenwerden oder so etwas (es hat mit Ernsthaftigkeit ganz viel zu tun). Ganz intensive Erlebnisse hab ich dem Mann zu verdanken, und eine frühe Prägung auch, die wohl niemalsmehr loslässt :)

Bearbeitet von Kasi, 08. Oktober 2006, 18:27.

#15 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 18:35

Dabei gibt es auch Filme, die ich als Kind noch nicht richtig schätzen konnte, wie etwa die Münchhausen-Adaption. Daher will ich den Film auch so gerne noch mal sehen.

#16 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 18:57

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 08.10.2006, 19:35:

Dabei gibt es auch Filme, die ich als Kind noch nicht richtig schätzen konnte, wie etwa die Münchhausen-Adaption. Daher will ich den Film auch so gerne noch mal sehen.
Hmmm, als Kind kann man doch eigentlich als Kind alles schätzen. Aber klar, die Möglichkeit sollte man haben können, immer.

Bearbeitet von Kasi, 08. Oktober 2006, 19:00.

#17 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 19:05

Na, aber einermeiner als Kind brauchte in Filmen halt immer Dinosaurier, Monster, U-Boote etc. und damit hat der Lügenbaron nunmal ganz schön gegeizt. :D

Und deswegen habe ich den Film eher desinteressiert an mir vorbeifliegen lassen.

#18 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 19:10

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 08.10.2006, 20:05:

Na, aber einermeiner als Kind brauchte in Filmen halt immer Dinosaurier, Monster, U-Boote etc. und damit hat der Lügenbaron nunmal ganz schön gegeizt. :D

Und deswegen habe ich den Film eher desinteressiert an mir vorbeifliegen lassen.
:D :cheers:

#19 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 19:18

B)

#20 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 11:18

Juchhuuuuuuuuuu! VALERIE ist (war) einer meiner meist gewünschtesten Scores. Und die Veröffentlichung von Finder's Keepers war nun schon fast vier Jahre lang immer wieder angekündigt. Sehr, sehr schön. :)
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#21 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 13:50

Mensch, Planmann, hab doch gewusst, dass dich das interessiert und dann meldest du dich nicht. :D

4 Jahre Vorbereitungsphase sind anscheinend noch nicht einmal ungewöhnlich für ein Filmmusikprojekt. Das ist der Grund, weshalb Lukas Kendall seine FSM-CDs erst ankündigt, wenn alle Fragen bezüglich Rechte und Materialien geklärt sind.

#22 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 09:44

Luboš Fišer/Jan Klusák sind hier immerhin aufgeführt. Einen Eindruck von der Musik kann man sich schon mal in diesem kurzen Ausschnitt verschaffen.

Zitat

Valerie ist übrigens nicht die erste Filmscore-CD, letztes Jahr gab es bereits Stanley Myers'Sitting Target.
Der Zusammenarbeit Vannier & Gainsbourg hat Trunk seine letzte Sendung gewidmet - großartige Orchesterarrangements, quasi ein französischer Axelrod.

Bearbeitet von Nemo, 27. Oktober 2006, 10:24.

#23 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 14:56

Beitrag anzeigenNemo sagte am 27.10.2006, 10:44:

Luboš Fišer/Jan Klusák sind hier immerhin aufgeführt. Einen Eindruck von der Musik kann man sich schon mal in diesem kurzen Ausschnitt verschaffen.

Zitat

Valerie ist übrigens nicht die erste Filmscore-CD, letztes Jahr gab es bereits Stanley Myers'Sitting Target.
Der Zusammenarbeit Vannier & Gainsbourg hat Trunk seine letzte Sendung gewidmet - großartige Orchesterarrangements, quasi ein französischer Axelrod.

Dieses Vanier-Album von Finders Keepers würde mich auch interessieren. Einen der Gainsbourg/Vanier-Filmscores müsste es von Universal France auf CD geben. Muss ich aber noch nachschauen.

#24 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2007, 16:57

Finders Keepers kündigt die Veröffentlichung der Filmmusik zu Sedmikrasky (Daisies/Tausendschönchen - kein Märchen) an.

Eingefügtes Bild

Soundclips: Klick!
Über Jirí Slitr und Jirí Sust: Klick!

#25 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. August 2007, 19:37

Oh, vielen Dank! :eek:

Die Macher von Finders Keepers scheinen ein Interesse an osteuropäischer Musik zu haben. Davon gibt es ohnehin noch viel zu wenig auf Tonträger.

#26 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 19:21

Ab nächsten Montag wird wohl ausgeliefert. Radio Prag hat 2002 mit der Tochter von Sust gesprochen.

#27 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 19:32

Beitrag anzeigenNemo sagte am 23.11.2007, 19:21:

Radio Prag hat 2002 mit der Tochter von Sust gesprochen.
Als ich "Lerchen am Faden" gesehen hatte, bin ich schon mal auf diesen interessanten Artikel gestoßen. :)
Sedmikrasky habe ich bisher noch nicht gesehen.

#28 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 19:46

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 23.11.2007, 19:32:

Beitrag anzeigenNemo sagte am 23.11.2007, 19:21:

Radio Prag hat 2002 mit der Tochter von Sust gesprochen.
Als ich "Lerchen am Faden" gesehen hatte, bin ich schon mal auf diesen interessanten Artikel gestoßen. :)
Sedmikrasky habe ich bisher noch nicht gesehen.
Informationen zu tschechischen Filmkomponisten sind rar. Radio Prag hat auch mal was zu Varhan Bauer gemacht. Schon sein zweiter Vorname lohnt den Klick.

#29 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2007, 19:43

Auf das Plakat für Vera Chytilovás nächsten Film Ovoce stromu rajskych jime (Fruits Of Paradise) von Eva Švankmajerová bin ich durch die umfangreichen Begleitmaterialien aufmerksam geworden.

Eingefügtes Bild

#30 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2007, 23:06

Interessant. Ob es da auch ein Plakat aus Polen gibt?
Bei Sedmikrasky weiß ich nicht so recht, zu welcher DVD ich greifen soll. Die spanische DVD sieht mit Abstand am besten aus, hat aber leider nur spanische Untertitel. :(

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0