Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare und Kritik zu Maleikas FTB "Déjà vu" - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Kommentare und Kritik zu Maleikas FTB "Déjà vu"


18 Antworten in diesem Thema

#1 Maleika

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 22. Juli 2007, 19:46

Nur zu, ihr werdet mich schon zum :cry: oder zum :D oder zum :mad: oder zum :nocomment: bringen ...

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2007, 19:52

Hallo meine Süße! Herzlich Willkommen bei den Filmtagebüchern. Mit Kritik halte ich mich wie immer zurück. :angst: :frenzy: :zora:

#3 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2007, 19:56

Aber "13th Floor" fand ich doof. :x :gorleben:

#4 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2007, 20:29

Hehe, Lust, den Film dann doch mal zu schauen, bekomme ich durch beide Texte :)

#5 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2007, 21:15

Lohnt schon, sich den anzuschauen :)

#6 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2007, 21:46

Herzlich Willkommen (zurück), Frau maX. :)

#7 Maleika

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 22. Juli 2007, 22:04

oh - danke! Eigentlich war ich nie wirklich weg ... :gorleben:
- nur :x
;)

#8 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 23. Juli 2007, 14:12

Hallo :D

#9 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 10:38

Beitrag anzeigenMaleika sagte am 11.08.2007, 12:33:

Ja, ich bin beeindruckt von dieser Comicverfilmung, habe mitgefühlt, -gelitten und -gebangt. :)

Das freut mich außerordentlich, weil ich den Film auch sehr toll finde und besonders deine letzte Bemerkung mir erneut absolut vergegenwärtigt: "Daredevil" rockt! :band:

#10 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 10:41

@ Addicted to Love: Mit deinem letzten Absatz machst du's einem freilich schwer, anzuschließen - aber ich kenne keine Furcht und auf den Medienaspekt des Films kann ich mich notfalls allemal rausreden. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass auch "solche Filme" inzwischen hier Berücksichtigung finden - und Addicted ... ist auch gewiss kein schlechter, zumal Dunne auch einige Möglichkeiten findet, eben nicht 'konventionell' zu inszenieren :cheers:

#11 Maleika

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 12. August 2007, 15:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.08.2007, 11:38:

Beitrag anzeigenMaleika sagte am 11.08.2007, 12:33:

Ja, ich bin beeindruckt von dieser Comicverfilmung, habe mitgefühlt, -gelitten und -gebangt. :)

Das freut mich außerordentlich, weil ich den Film auch sehr toll finde und besonders deine letzte Bemerkung mir erneut absolut vergegenwärtigt: "Daredevil" rockt! :band:

Hi Funxton,

die "Band " ist ja absolut super!!! :D

#12 Maleika

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 12. August 2007, 15:15

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 12.08.2007, 11:41:

@ Addicted to Love: Mit deinem letzten Absatz machst du's einem freilich schwer, anzuschließen - aber ich kenne keine Furcht und auf den Medienaspekt des Films kann ich mich notfalls allemal rausreden. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass auch "solche Filme" inzwischen hier Berücksichtigung finden - und Addicted ... ist auch gewiss kein schlechter, zumal Dunne auch einige Möglichkeiten findet, eben nicht 'konventionell' zu inszenieren :cheers:

Hallo Kasi,

ich gebe zu, dass ich eine Weile überlegt habe, ob ich dem ("einem solchen") Film einen Eintrag widmen soll oder nicht. Habe mich aber dafür entschieden, da er mich wirklich prima unterhalten hat! Und ich gewissermaßen mit meinem FTB ja noch in der Vorwärmphase bin ... ;)

#13 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 16:04

Ich hätte mir einen besseren Ausdruck als "einen solchen Film" überlegen sollen - aber mir fällt auch jetzt keiner wirklich ein. Was ich sagen wollte, ist, dass ein Film wie dieser (tatsächlich, so klingt das gleich ganz anders ...) aus dem Rahmen der bisherigen Filmforen fällt. - Wie ich gerade sehe, war dein Eintrag sogar noch notwendiger, als ich zuerst dachte :cheers:

#14 evoken

    a dick

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Ort:beyond the wall of sleep

Geschrieben 12. August 2007, 16:09

Ja, dieses zutiefst phallische Slasher- und Kannibalen-liebende Forum braucht dringendst den weiblichen Blick auf Chick Flicks! :D

#15 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 16:12

Ist das wieder eine Spitze gegen mich, Herr Phallokrat vom alten Schlag? :D

#16 evoken

    a dick

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Ort:beyond the wall of sleep

Geschrieben 12. August 2007, 16:20

Ich will nur, dass auch die Anima mal zu Wort kommt.

Wider die Phallokratie!

#17 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 16:55

Beitrag anzeigenevoken sagte am 12.08.2007, 17:20:

Ich will nur, dass auch die Anima mal zu Wort kommt.
Das kommt sie, evoken, das kommt sie. Sie ist in dir und sie spricht durch dich, sie trägt das Antlitz Meg Ryans :)

Zitat

Wider die Phallokratie!
Bruder!

#18 Maleika

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Ort:Bonn

Geschrieben 12. August 2007, 20:26

Beitrag anzeigenevoken sagte am 12.08.2007, 17:09:

Ja, dieses zutiefst phallische Slasher- und Kannibalen-liebende Forum braucht dringendst den weiblichen Blick auf Chick Flicks! :D

Hi,
in diesen Genuss werdet ihr beim Lesen meines FTBs bestimmt noch häufig kommen (versprochen ;) )
- sehr zu maX' Leidwesen stehe ich nämlich - dann und wann - auf Herz-Schmerz-Romantik, gern auch mit Spannung gepaart, was dazu führt, dass er mich zu einem Film wie "Carnival of Souls" überredet, weil das ein Film ganz nach meinem derzeitigen abendlichen Gusto sei ... und ich falle natürlich drauf rein :P - was nicht heißt, dass mir der Film nicht gefallen hat, nur war er nicht das, was ich erwartet hatte ... ;)
M.

#19 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. August 2007, 07:56

Naja, ich brauchte nach Petzolds naivem, prätentiösem und dreisten "Yella" unbedingt noch einmal das Original. Und das schaue ich natürlich am liebsten mit der Frau, die, wenn ich sie verließe, mich stalken, ruinieren und dann zurückerobern würde (wie ich in deinem FTB lesen musste :D ).

Zu dem Meg-Ryan-Film: Ich habe den glaube ich auch mal gesehen und mich damals darüber geärgert, dass Hollywood jedes noch so unerwachsene Gefühlchen, das mit Liebe zu tun hat, zu seinem Spielfilm aufplustert. Heute würde ich das aber differenzierter und vor allem von der Warte des "Verstehens" angehen. Warum denn nicht einen Film zu einem Thema machen, das tatsächlich im Zuschauer existiert, um mit diesem Film dem Zuschauer einen (weit entfernten) Spiegel vorzuhalten, der das eigene Emotionsinventar zu vergegenständlichen und reflektieren in der Lage ist?





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0