Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Film mit verwirrter Frau in weißem Nachthemd, die an einer Mauer langirrt - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Film mit verwirrter Frau in weißem Nachthemd, die an einer Mauer langirrt


13 Antworten in diesem Thema

#1 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2007, 13:36

Liebe Forenfreunde,

mir ist kristallklar, dass ich vermutlich gerade einen Preis für den dümmsten Thementitel des Monats gewonnen habe, aber das einzige, was ich über den Film weiß, den ich suche, ist ebendiese benachthemdete und dunkelhaarige Frau, wie sie verwirrt in einer traumähnlichen Sequenz an einer langen Mauer, dahinter ein dicht mit Bäumen bewachsenes, weitläufiges Grundstück und rechts von ihr eine Landstraße, entlangirrt. Ich würde den Film für einen französischen schätzen, vielleicht sogar einer der Nouvelle Vague, jedenfalls kein deutscher Film und der etwas surrealen Sequenz nach auch kein amerikanischer. Es handelt sich aber um einen Spiel-, keinen Experimentalfilm. Sehr oft im Fern scheint er jedenfalls nicht zu laufen.

Da es sich um eine sehr alte Kindheitserinnerung handelt, ist sie leider dementsprechend unpräzise.

#2 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2007, 14:20

Ich habe anderswo den Tipp bekommen, dass es sich bei dem von mir gesuchten Film um "Alice", von Claude Chabrol, handeln könnte: http://www.senseofview.de/review/11

In der Tat spricht einiges dafür, obwohl es nicht Klick in meiner Hirnzone macht, aber das kann ja stets vieles bedeuten. Falls also jemand "Alice" gut erinnert und mir Auskunft über das Nicht-/Vorkommen obiger Szene geben kann, dann bitte melden hier! Leider ist der Film von Chabrol weder auf DVD, noch auf Video einzukaufen, die letzte Ausstrahlung im Fern liegt auch schon fast vier Jahre zurück. Schande über den Rechteinhaber, ein Mysterythriller von Chabrol mit halbnackichen Weibern und niemand wirft ihm dem Volk zum Fraß vor. :frenzy:

#3 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 00:26

In "Alice" kommt auf jeden Fall eine Szene vor, in der die Protagonistin an einer Mauer entlang irrt - diese Mauer scheint auch keinen Ausgang zu haben und wird wohl eine Anspielung auf Fritz Langs Der müde Tod sein, dem der Film gewidmet ist.

#4 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 11:18

Vielen Dank, Pasheko! Dann muss es der Film sein, denn wenn ich auch sonst nichts wusste, so doch wenigstens, dass das kein Mystery-Schmonz war, wo Weiber mit dicken Titten im durchstigen Nachthemd an langen Mauern entlangirren, und dass eigentlich auch die Handlung erschöpfend beschreibt. Vielleicht ist es ja trotzdem nur ne Schmonzette, aber Chabrol macht mir große Lust auf den Film und wird mir die jahrelange Ausdauer verleihen, die nötig sein wird, um auf einen DVD-Verleih oder eine Fernseh-Ausstrahlung zu warten.

#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 13:02

Wenn es "Alice" von Chabrol (mit Sylvia Kristel :love: ) ist, ist es definitiv keine Schmonzette.

#6 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 13:13

Beitrag anzeigenmaX sagte am 24.07.2007, 14:02:

Wenn es "Alice" von Chabrol (mit Sylvia Kristel :love: ) ist, ist es definitiv keine Schmonzette.
Das kann ich nur bestätigen. :doc:
Kam vor ein paar Jahren noch recht regelmäßig auf ARD bzw. einem der Dritten, aber scheinbar schon länger nicht mehr....

#7 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 15:03

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 24.07.2007, 14:13:

Kam vor ein paar Jahren noch recht regelmäßig auf ARD bzw. einem der Dritten, aber scheinbar schon länger nicht mehr....

Die treiben sich derzeit ja lieber Woche um Woche die fetten Kühe von einer auf die andere Weide. Ich möchte nicht wissen, wie oft Chabrol sterben und wiederauferstehen muss, damit sie im Rahmen einer ihrer nekrophilen Ausnahmeausstrahlungen bei diesem Film anlangen. :cry:

#8 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 16:35

Chabrol hat so viele Filme gedreht, dass es schon statistisch unwahrscheinlich ist, dass bei der Anzahl von Sendern innerhalb von 2 Wochen nicht wenigstens ein Chabrol kommt.

tv-info.de medlet mir bis zm 9.8. 2 Chabrol:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup...x00x00x00000000
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup...x00x00x00000000 :love:

#9 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 17:33

Danke fürs Mutmachen, aber die letzte Ausstrahlung von "Alice" liegt schon fast satte vier Jahre zurück. Die Spanne davor betrug nur zwei Jahre, falls da also irgendeine geheime Kabbalistik der Öffentlichrechtlichen hintersteckt, darf ich mir wirklich Hoffnung machen. Auf tv-info hab ich ihn natürlich auch gleich zur Meldung gespeichert.

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007, 21:04

Ich suche ja auch schon seit Ewigkeiten einen Chabrol-Film, der partout nicht mehr im TV ausgestrahlt wird. :(

#11 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2007, 10:02

Beitrag anzeigenmaX sagte am 24.07.2007, 22:04:

Ich suche ja auch schon seit Ewigkeiten einen Chabrol-Film, der partout nicht mehr im TV ausgestrahlt wird. :(

Aha, noch so ein Fall, das macht schon die Verschwörung :D

Auf welchen wartest du denn?

Und es ist kein Scherz gewesen, seit "Deutschland - kein Sommermärchen" werden die Filme durchgereicht bis zum Erbrechen. Gestern wieder auf HR "Chatos Land", klar, ein super Film, anbetungswürdig in seiner Art, aber man muss ihn nicht acht Mal hintereinander sehen. Gleiches gilt für "Die Glorreichen Sieben", "21 Gramm" und und und... Währenddessen andere Filme kaum noch gezeigt werden und in den Archiven gammeln (oder schon nach Polen verkauft sind?).

#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2007, 15:59

Den hier.

#13 planetenkind

  • Senior-Member
  • PIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2007, 21:07

Mal sehen, wer seinen als erster bekommt :aussie:

#14 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2007, 07:32

Ich weiß ja noch nicht mal, wie meiner heißt - geschweigen denn, ob er überhaupt von Chabrol ist. :cry:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0