Rudi benimm Dich
#95
Geschrieben 16. Juni 2007, 22:51
The Critic sagte am 16.06.2007, 23:50:
Das werden die Kampfmaschinen von morgen. PACO, TERMINATOR, M.A.R.K. 13.
#96
Geschrieben 16. Juni 2007, 22:52
molotto sagte am 16.06.2007, 23:49:
"Wir dreh'n uns nach hübschen Mädeln um,
war immer so, war immer so"
Gehören doch beide verhaftet.
Ach nee. Lieber in diejenige Hölle verbannen, wo es nur MDR gibt.
#108
Geschrieben 16. Juni 2007, 23:02
molotto sagte am 17.06.2007, 00:00:
Für den Uneingeweihten etwas überraschend. Ich habe doch heute meine Herzmedikamente noch nicht genommen.
Bearbeitet von The Critic, 16. Juni 2007, 23:02.
#111
Geschrieben 16. Juni 2007, 23:07
#114
Geschrieben 16. Juni 2007, 23:30
Ist vermutlich auch ein typisches Phänomen für Erfolgsfilme aus dem Underground, daß auf der technischen Seite begabte Neulinge sich austoben konnten. Bei Laila, Vampir der Lust fand ich zum Beispiel schon, daß die Qualitäten eines Laszlo Kovacs schon zu sehen gewesen sind. Nur allein mit einer skurrilen Idee kann auch kein Undergroundfilm ein Publikum finden.
#115
Geschrieben 16. Juni 2007, 23:39
The Critic sagte am 17.06.2007, 00:30:
Ist vermutlich auch ein typisches Phänomen für Erfolgsfilme aus dem Underground, daß auf der technischen Seite begabte Neulinge sich austoben konnten. Bei Laila, Vampir der Lust fand ich zum Beispiel schon, daß die Qualitäten eines Laszlo Kovacs schon zu sehen gewesen sind. Nur allein mit einer skurrilen Idee kann auch kein Undergroundfilm ein Publikum finden.
Ja, die Kamera ist in manchen Szenen geradezu entfesselt und vollführt, ebenso wie übrigens der Schnitt des Films, zur Action auf der Leinwand passende Bocksprünge.
Durchaus wirkt der Vertonung der manipulativ, manche Geräusche aus dem Film (Robo-Lache) prägen sich dabei aber mindestens auf Anhieb so ein das Schnaufen von Darth Vader. Technisch begabte Neulinge sind nun bei RUDI keine auszumachen, aber das eigentliche Kunststück besteht ja auch zu einem gewissen Teil darin, die Filme in ihrer Gesamtheit so wirken zu lassen, als wären sie von einer Horde 20jähriger mit nur einem Klacks Erfahrung zusammengeknibbelt. Regelmäßig und vor allem natürlich zum Ende hin lugen die Meister hinter der Kamera durch sorgsam eingeflochtene und technisch ungemein ausgefeilte Szenenfolgen (Verfolgungsjagd) immer wieder äußerst unverblühmt aus dem Korsett hervor, dass den Film formal umgibt.
#116
Geschrieben 16. Juni 2007, 23:59
molotto sagte am 17.06.2007, 00:39:
The Critic sagte am 17.06.2007, 00:30:
Ist vermutlich auch ein typisches Phänomen für Erfolgsfilme aus dem Underground, daß auf der technischen Seite begabte Neulinge sich austoben konnten. Bei Laila, Vampir der Lust fand ich zum Beispiel schon, daß die Qualitäten eines Laszlo Kovacs schon zu sehen gewesen sind. Nur allein mit einer skurrilen Idee kann auch kein Undergroundfilm ein Publikum finden.
Ja, die Kamera ist in manchen Szenen geradezu entfesselt und vollführt, ebenso wie übrigens der Schnitt des Films, zur Action auf der Leinwand passende Bocksprünge.
Durchaus wirkt der Vertonung der manipulativ, manche Geräusche aus dem Film (Robo-Lache) prägen sich dabei aber mindestens auf Anhieb so ein das Schnaufen von Darth Vader. Technisch begabte Neulinge sind nun bei RUDI keine auszumachen, aber das eigentliche Kunststück besteht ja auch zu einem gewissen Teil darin, die Filme in ihrer Gesamtheit so wirken zu lassen, als wären sie von einer Horde 20jähriger mit nur einem Klacks Erfahrung zusammengeknibbelt. Regelmäßig und vor allem natürlich zum Ende hin lugen die Meister hinter der Kamera durch sorgsam eingeflochtene und technisch ungemein ausgefeilte Szenenfolgen (Verfolgungsjagd) immer wieder äußerst unverblühmt aus dem Korsett hervor, dass den Film formal umgibt.
Bearbeitet von The Critic, 17. Juni 2007, 00:00.
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