Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Cineclub-Revival! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Cineclub-Revival!


34 Antworten in diesem Thema

#1 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 00:58

So, um mal gleich zu sehen, wie das Interesse wäre: Postet mal Vorschläge, welche Filme ihr gerne im Filmforen-Cineclub sehen würdet. Ich mach mal einen Anfang mit:

-Erbarmungslos
-Mystic River
-Jeder für sich und Gott gegen alle

Weitere Vorschläge erbeten

#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:01

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 26.01.2007, 00:58:

So, um mal gleich zu sehen, wie das Interesse wäre: Postet mal Vorschläge, welche Filme ihr gerne im Filmforen-Cineclub sehen würdet. Ich mach mal einen Anfang mit:

-Erbarmungslos
-Mystic River

cool, die zwei habe ich sogar, jedoch, habe noch nie an einem cineclub teilgenommen... obwohl ich ja immer noch nicht direkt weiß, wie das gehen soll :) aber, von mir aus: ja! (aber nicht jetzt :D )

Bearbeitet von bekay, 26. Januar 2007, 01:02.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:08

nein. vorschläge sammeln, abstimmen, und dann wieder einen plan für einen wöchentlichen "termin" aufstellen... und "wie das gehen soll": siehe mannigfache Freds in diesem Subforum. Posten beim schauen (oder danach), möglichst zeitgleich den Film laufen haben. Ziel ist eine live-Diskussion, oder aber eine Diskussion danach. :oskar:

#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:11

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 26.01.2007, 01:08:

nein. vorschläge sammeln, abstimmen, und dann wieder einen plan für einen wöchentlichen "termin" aufstellen... und "wie das gehen soll": siehe mannigfache Freds in diesem Subforum. Posten beim schauen (oder danach), möglichst zeitgleich den Film laufen haben. Ziel ist eine live-Diskussion, oder aber eine Diskussion danach. :oskar:

das ist mir schon klar, dj - allein, die praktische umsetzung gestaltet sich in gedanken noch nicht ganz so praktisch. aber das lasst mal meine sorge sein.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:12

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 26.01.2007, 00:58:

-Mystic River
:kotz:

Ich werfe noch

"Virus" aka. "Hell of the living Dead"
"Funny Games"
"Monster"

in den Pool.

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:17

Beitrag anzeigenmaX sagte am 26.01.2007, 01:12:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 26.01.2007, 00:58:

-Mystic River
:kotz:

muss ja nicht dagegen sprechen :)

Beitrag anzeigenmaX sagte am 26.01.2007, 01:12:

Ich werfe noch

"Virus" aka. "Hell of the living Dead"
"Funny Games"
"Monster"

in den Pool.

Kann ich besitztechnisch nicht mit dienen.

Aber so'n kaltschnäuziger Neo-Western von und mit Eastwood ist doch keine schlechte Idee!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:21

Toll, toll, toll!

Bei "Erbarmungslos" würde/könnte ich mitziehen. Schlage aber zusätzlich noch folgende Filme vor:


(ERBARMUNGSLOS)
ASSAULT ON PRECINCT 13
CHOPPER
EL DIA DE LA BESTIA
LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG

Termin egal!

#8 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:32

bekay, schlag einfach munter drauflos vor, was du verfügbar hast/machen kannst, und auf was du lust hast...

#9 Fabse

    To Mega Therion

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:33

Virus und Erbarmungslos wären super! Tendiere aber mehr zu Virus! Das wäre nen Super-CC!
P.S. : Assault ist auch vorhanden :)

Bearbeitet von Fabse, 26. Januar 2007, 01:34.


#10 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:34

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.01.2007, 01:21:

LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG

Den unterschreib ich mal. :)

#11 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:35

Beitrag anzeigenFabse sagte am 26.01.2007, 01:33:

Virus und Erbarmungslos wären super! Tendiere aber mehr zu Virus! Das wäre nen Super-CC!
P.S. : Assault ist auch vorhanden :)

wir machen dann eh ne liste, aus der dann 4 oder 6 filme abgestimmt werden, die dann - einer pro woche - hier gezeigt werden. :doc:

#12 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 01:48

Bei VIRUS wäre ich auch dabei. :)

#13 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 08:18

Jodo würde VIRUS auch mitgucken, nech?

#14 mo

    tanzt nicht mehr

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Ort:Hamburg

Geschrieben 26. Januar 2007, 12:17

- Turkish Star Wars
- Planet der Vampire

Auf nen regelmäßigen CC hätte ich große Lust :)

#15 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 17:43

Also bei ERBARMUNGSLOS, HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN o. ASSAULT (Carpenter?) wäre ich dabei. FUNNY GAMES muss ich mir nicht noch mal geben. :kotz:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#16 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 17:54

ASSAULT wäre ich auch dabei.

#17 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 17:59

Wäre immer noch für DRESSED TO KILL. Wäre ja sogar fast mal zustande gekommen.

Eingefügtes Bild


#18 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2007, 18:32

DER JOKER (wenn den einer haben sollte)
oder
irgendwas mit Didi Hallervorden oder Spencer/ Hill
oder den Jesusfilm von Mel Gibson

#19 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2007, 02:19

ich schmeiß mal eben noch TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 in die Runde...

#20 mo

    tanzt nicht mehr

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Ort:Hamburg

Geschrieben 28. Januar 2007, 12:03

Ohja, beim Joker bin ich dabei!

Und auch bei TCM 2.

Keiner Lust auf den Dönerkracher :( Oder hat den keiner?

#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2007, 22:52

Also ein CC mit Ankündigung von mehr als ein paar Stunden fände ich prima. Mal einige Titel von meiner Seite in die Runde geworfen:

Der Schrecken der Medusa
Killer Klowns from Outer Space
Ravenous
Geierwally
Cat-Women of the Moon
Cannibal Apocalypse
Barb Wire
Teorema
Onibaba
Glen or Glenda?
Mann beißt Hund
Blood Simple
Save the Green Planet
Barbarella
Negresco
Herkules in New York


Mhm, ganz schön viele. Aber wenn eine Abstimmungsliste zusammenkommen soll, dann müssen auch ein paar Titel darauf landen :)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2007, 01:33

ich lass den thread jetzt mal bis kommendes wochenende hier stehen... postet so lange weiter vorschläge, dann stell ich eine abstellungsliste zusammen, dann voten wir für 4-6 sessions. :)

MIDNIGHT IN THE GARDEN OF GOOD AND EVIL
DAWN OF THE DEAD (2004)

#23 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2007, 01:35

Ich wär ja mal für "The Cell" im Cineclub ... mehr fällt mir nicht ein ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#24 mo

    tanzt nicht mehr

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Ort:Hamburg

Geschrieben 30. Januar 2007, 20:47

Frankensteins Todesrennen fällt mir da gerade noch ein :)

#25 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2007, 21:14

Turkish Star Wars, TCM 2, Glen or Glenda wäre ich auch für.

Vorschläge: HARD ROCK ZOMBIES, I WALKED WITH A ZOMBIE

#26 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007, 20:39

Um mal Howies Spencer/Hill-Tipp zu spezialisieren, nenne ich ZWEI BÄRENSTARKE TYPEN und VIER FÄUSTE GEGEN RIO.

Eingefügtes Bild


#27 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007, 20:47

Beitrag anzeigenbekay sagte am 30.01.2007, 01:35:

Ich wär ja mal für "The Cell" im Cineclub ... mehr fällt mir nicht ein ;)
Wäre ich auch dabei ... ich überlege gerade, den wieder aus meinem Untersuchungskanon rauszuwerfen.

#28 mocata

  • Neu
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2007, 23:39

Ich werfe noch ROBOTER DER STERNE ins Rennen. :immo:

#29 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 16:34

bevor ich hier morgen dichtmache, schmeiß ich mal eben noch INTIMATE CONFESSIONS OF A CHINESE COURTESAN in den Wettbewerb...

#30 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 16:31

Wächter der Nacht dürfte sich super für nen CC eignen.
Desweiteren wäre ich für ein Tal der Wölfe und Windtalkers-DC Doppel-Feature.

Bearbeitet von Moscher, 13. Februar 2007, 16:31.

"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0