Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Opinions are like assholes..." - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


"Opinions are like assholes..."


713 Antworten in diesem Thema

#61 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2004, 17:34

Nur das hier. Warum sollte man auch einen perfekten Film zerpflücken?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#62 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2004, 20:00

Tornhill sagte am 08.02.2004, 17:34:

Nur das hier. Warum sollte man auch einen perfekten Film zerpflücken?
da haste latürnich sowieso recht :party:

#63 Irgendwer

    1 Jahr gesperrt wegen Scherzklau

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2004, 12:53

@uli + Torn

kann euch im punkto high fidelity nur zustimmen.

grossartiger film :love: :love: :love:

#64 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2004, 13:12

:cheers:

#65 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 11:58

Übrigens wollte ich dir für deine Meinung zu GROWING-UP-DVD von Peter Gabriel danken. Werde mich Anfang Mai persönlich davon überzeugen können, denn PG spielt dann noch einmal in Dortmund (10 1/2 Jahre nach der US-Tour) wieder auf. :love:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#66 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 12:23

Tornhill sagte am 22.02.2004, 11:58:

Übrigens wollte ich dir für deine Meinung zu GROWING-UP-DVD von Peter Gabriel danken. Werde mich Anfang Mai persönlich davon überzeugen können, denn PG spielt dann noch einmal in Dortmund (10 1/2 Jahre nach der US-Tour) wieder auf. :love:
na keine ursache :cheers: :love:

müsste auch allmählich mal gucken, ob ich noch karten kriege, letztes jahr in köln gab es ja sogar noch bis kurz vorher welche...

#67 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 12:49

Willst du dir PG in Dortmund nochmal geben?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#68 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2004, 13:10

Tornhill sagte am 22.02.2004, 12:49:

Willst du dir PG in Dortmund nochmal geben?
hatte eigentlich Oberhausen Arena gedacht, da war ja das Konzert aus Köln für dieses Jahr hin verlegt worden, aber fahrtechnisch ist das ja auch kein großer Unterschied.

haste denn schon ne karte und wenn, was haste bezahlt?

#69 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 12:59

51,09 €
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#70 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 13:01

Tornhill sagte am 23.02.2004, 12:59:

51,09 €
verrücktah

#71 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 13:33

Ich werfe lieber dem PG 50 €uronen in den Rachen, als Pinks Abendgardrobe mit 30 € zu finanzieren. :P
Wenn ich daran denke was die abgehalfterten STONES schon vor 6 Jahren verlangt haben, ist das noch ein sehr guter Preis, bei dem man was anderes als Jahrzehntealtes Rumgehopse bekommt.

START ME UP :motz:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#72 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 13:40

Tornhill sagte am 23.02.2004, 13:33:

Ich werfe lieber dem PG 50 €uronen in den Rachen, als Pinks Abendgardrobe mit 30 € zu finanzieren. :P
Wenn ich daran denke was die abgehalfterten STONES schon vor 6 Jahren verlangt haben, ist das noch ein sehr guter Preis, bei dem man was anderes als Jahrzehntealtes Rumgehopse bekommt.

START ME UP :motz:
schon ok, wenn dir subjektiv die investition als lohnenswert erscheint :)


persönlich sehe ich natürlich keinen großen unterschied zwischen der finanzierung von abendgardrobe und altenheimplätzen :D ;)

#73 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2004, 20:53

davros sagte am 23.02.2004, 13:40:

schon ok, wenn dir subjektiv die investition als lohnenswert erscheint :)


persönlich sehe ich natürlich keinen großen unterschied zwischen der finanzierung von abendgardrobe und altenheimplätzen :D ;)
:shoot: Eingefügtes Bild

#74 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 20:53

Schöner Text zu "OHMSS", den ich übrigens für den besten James Bond-Film aller Zeiten halte. Nach den oberflächlichen Durchschnitts-Actionern "Feuerball" und "Man lebt nur zweimal" war "OHMSS" der einzige 007-Film, der menschlich, nostalgisch, melancholisch, wahrhaft romantisch ist, ohne den britischen Humor und die halsbrecherische Action zu missen. Dazu kommt die beste Bondine und der beste Blofeld aller Zeiten. Und all die schönen Anspielungen auf all die alten Bond-Filme... *hach*... und die Musik...

"OHMSS" funktioniert einfach. Ein wunderbar ausgewogener Balanceakt aus Action, Humor, Atmo und Bond-Style. Und das alles ziemlich unterhaltend und flott, obwohl dies der längste aller Bond-Filme ist.

:love: :love: :love:
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#75 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 22:21

Der Mann mit dem Plan sagte am 28.02.2004, 20:53:

Schöner Text zu "OHMSS", den ich übrigens für den besten James Bond-Film aller Zeiten halte. Nach den oberflächlichen Durchschnitts-Actionern "Feuerball" und "Man lebt nur zweimal" war "OHMSS" der einzige 007-Film, der menschlich, nostalgisch, melancholisch, wahrhaft romantisch ist, ohne den britischen Humor und die halsbrecherische Action zu missen. Dazu kommt die beste Bondine und der beste Blofeld aller Zeiten. Und all die schönen Anspielungen auf all die alten Bond-Filme... *hach*... und die Musik...

"OHMSS" funktioniert einfach. Ein wunderbar ausgewogener Balanceakt aus Action, Humor, Atmo und Bond-Style. Und das alles ziemlich unterhaltend und flott, obwohl dies der längste aller Bond-Filme ist.

:love: :love: :love:
Danke für die Blumen :cheers:
aber für den besten Bond-Film aller Zeiten fehlt dem Film eben mindestens der beste Bond-Darsteller aller Zeiten und der ist imo immer noch Connery.

Aber sonst hast Du absolut Recht, das ist schon ne ziemlich gelungene Mischung, die nur in wenigen Filmen der Serie erreicht wurde.

Durchschnittlich fand ich die beiden Vorgänger aber nicht, die hatten auch ihre Qualitäten, wenn auch vielleicht andere als OHMSS.

Und mit "oberflächlich" ist das ja so ne Sache, wenn Du das auf die Beziehungen der Hauptfigur zur holden Weiblichkeit beziehst, so ist die Oberflächlichkeit ja eigentlich Prinzip bei Bond (ich würd da auch nix anderes erwarten) und OHMSS schon ein ziemlicher "Ausreisser", wenn auch ein angenehmer.

;)

#76 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 00:28

zu WHALE RIDER

Da muss ich dir wirklich recht geben: richtig schauspielern tut Keisha gar nicht, sie hat einfach dieses unbeschreibliche Charisma, was sie für die Rolle prädestiniert. Man darf gespannt auf ihren weiteren Weg als Darstellerin schauen.

btw: wo ist eigentlich Haley Joel Osment???

#77 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. März 2004, 01:27

Howie Munson sagte am 08.03.2004, 00:28:

btw: wo ist eigentlich Haley Joel Osment???
Der drückt die Schulbank. :D
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#78 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 11:09

Tornhill sagte am 08.03.2004, 01:27:

Der drückt die Schulbank. :D
yep, gut möglich, aber davon mal abgesehen hatte der ja noch ein paar filme gemacht nach 6th sense ;)

ich denke mal mit "schauspielerei" ist das bei so gecasteten kids eh so ne sache, die stehen und fallen denk ich mal mit ihrem dialogue-coach am set und ein paar haben mehr und ein paar haben weniger talent.

@howie
keisha wird ja in dem film ja quasi auch inszeniert wie ne ikone oder ne heilige, wenn du dann noch ihre naturgegebene ausstrahlung dazu nimmst, da muss sie auch schon nicht mehr viel machen um zu beeindrucken.

#79 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 13:33

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Spencer Treat Clark (UNBREAKABLE, GLADIATOR) spielt in MYSTIC RIVER den stummen Jungen. Hat mich gefreut den (neben Eli Wallach) wieder zu sehen, weil ich den auch als guten Darsteller in Erinnerung habe.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#80 filmforen-Deppen-Club

  • Senior-Member
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Ort:Clubheim

Geschrieben 12. März 2004, 14:57

Tornhill sagte am 12.03.2004, 13:33:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Spencer Treat Clark (UNBREAKABLE, GLADIATOR) spielt in MYSTIC RIVER den stummen Jungen. Hat mich gefreut den (neben Eli Wallach) wieder zu sehen, weil ich den auch als guten Darsteller in Erinnerung habe.
...ähm, ja...aber was hat das jetzt mit keisha und haley zu tun abgesehen davon, dass er auch ein kinderstar ist?

(aufgefallen ist mir der schon, auch durchaus positiv)

gruß
uli ;)
<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Kommentarfred</span>

#81 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 12. März 2004, 15:47

du depp :D

#82 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. März 2004, 20:54

Zitat

Gelegentlich vermag selbst Hollywood noch zu überraschen, wie etwa damit, dass ausgerechnet vom Mann fürs Bombastische schlechthin der letzten Jahre, Ridley Scott, unversehens ein solch ungemein entspannter kleiner Trickserfilm daher kommt, der nichts weiter zu bieten hat, als eine gute, spannende und humorvolle Geschichte.

Und das ist ja schon mal ne Menge für Majorproduktionen heutiger Tage.

Wenn das dann auch noch auf eine mit offensichtlich hoher Spielfreude agierende Besetzung trifft, ist der Samstachabend in der Tat gerettet.

Dabei ist es neben Sam Rockwell und der höchst charmanten Alison Lohman, vor allem Nicolas Cage, der hier seit langem mal wieder voll überzeugen kann, nachdem er sich in den vergangenen 10 Jahren nach dem Oscar für "Leaving Las Vegas" insbesondere in diversen mal mehr und mal weniger beknackten Actionvehikeln nicht nur ziemlich verbraucht hat, sondern auch seinen Nervfaktor (für mich zumindest) ins unermessliche gesteigert hatte.

Nunja, vergeben und vergessen.

:love: Bravo! Schöne Kritik!

Ich warte ja mit dem Kauf noch 2 Wochen, um mich dann so richtig schön für die dann hoffentlich fertiggestellte Examensarbeit zu belohnen :D

Zu Cage: der ist aber seit LLV an und an schon zu Höchstform aufgelaufen, siehe z. B. Adaptation.

#83 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 10:43

Howie Munson sagte am 24.03.2004, 20:54:

:love: Bravo! Schöne Kritik!

Ich warte ja mit dem Kauf noch 2 Wochen, um mich dann so richtig schön für die dann hoffentlich fertiggestellte Examensarbeit zu belohnen :D

Zu Cage: der ist aber seit LLV an und an schon zu Höchstform aufgelaufen, siehe z. B. Adaptation.
Na Danke für die Blumen :)

Naja, mit Cage - wenn ich mir jetzt mal die Filme insgesamt ansehe seit LLV, dann geht's eigentlich noch, wenn man mal von ein paar schaurigen Auftritten in ein paar Äktschnfilmen absieht...

Mit "Adaption" konnte ich auf den ersten Blick aber eher nicht so viel anfangen, wobei das jetzt nicht unbedingt an Cage lag...der war mir irgendwie insgesamt zu "angestrengt"...

;)

#84 Fuck up Evil

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
  • Ort:Cinemaxx

Geschrieben 26. März 2004, 10:45

Ich finde Adaption einfach grandios !
Die Idee, das Drehbuch, die Schauspieler, alles passt so gut.
Hey, es ist doch nur ein Film !?

#85 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 11:30

Fuck up Evil sagte am 26.03.2004, 10:45:

Ich finde Adaption einfach grandios !
Die Idee, das Drehbuch, die Schauspieler, alles passt so gut.
Ich denke mal, der bekommt noch mal ne zweite Chance, vielleicht war ich auch nur zu müde an dem Abend...
;)

#86 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 19:39

zu "Rules of Attraction":
Endlich mal jemand, der die Besetzung auch gut findet... :cheers: Ist ja sonst immer der allgemeine Kritikpunkt... :motz:

#87 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. März 2004, 19:46

djmacbest sagte am 28.03.2004, 19:39:

zu "Rules of Attraction":
Endlich mal jemand, der die Besetzung auch gut findet... :cheers: Ist ja sonst immer der allgemeine Kritikpunkt... :motz:
kann ich nicht verstehen, die passen doch nu wirklich alle arsch auf eimer - vielleicht liegt das ja an vorurteilen wegen der serienvergangenheit einiger der darsteller oder an ganz anderen vorstellungen nach dem lesen des romans - den ich nicht gelesen habe...
:haeh:

#88 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. März 2004, 00:11

Uli Kunkel sagte am 26.03.2004, 10:43:

Na Danke für die Blumen :)

Naja, mit Cage - wenn ich mir jetzt mal die Filme insgesamt ansehe seit LLV, dann geht's eigentlich noch, wenn man mal von ein paar schaurigen Auftritten in ein paar Äktschnfilmen absieht...

Mit "Adaption" konnte ich auf den ersten Blick aber eher nicht so viel anfangen, wobei das jetzt nicht unbedingt an Cage lag...der war mir irgendwie insgesamt zu "angestrengt"...

;)
Ja, also in den Bruckheimer-Filmen war Cage wirklich grausam, v.a. in Con Air, da ist nur noch ne Karikatur.
Kenn auch kaum jemanden, der so sehr zwischen den Extremen spielt. Aber mir ist er sowieso schonmal grundsympathisch :D

Zu Adaptation: ich konnt auch nicht soo viel mit dem anfangen. Fand den zwar gut, aber der Schluss war irgendwie deplatziert.
Werde dem aber wie du noch ne zweite Chance geben.

mal offtopic: Wer ist eigentlich die Dame in deinem Avatar?

#89 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 30. März 2004, 07:30

Howie Munson sagte am 30.03.2004, 01:11:

mal offtopic: Wer ist eigentlich die Dame in deinem Avatar?
Sibel Kekilli. Warst Du die letzten Wochen in einem bärigen Winterschlaf?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#90 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 30. März 2004, 09:31

Deep Red sagte am 30.03.2004, 07:30:

Howie Munson sagte am 30.03.2004, 01:11:

mal offtopic: Wer ist eigentlich die Dame in deinem Avatar?
Sibel Kekilli. Warst Du die letzten Wochen in einem bärigen Winterschlaf?
Vielleicht hätte ich besser einen von den Magma Screen Shots aussa BLÖD-Zeitung genommen, da hätte der olle Howie sie vielleicht sofort erkannt...
:king: ;)

Howie, rein in den Film, paar Tränchen kannste da auch zerdrücken, es lohnt sich...
:love:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0