Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

BERSERK! (Jim O'Connolly/UK 1967)



"We're running a circus, not a charm school."

Berserk! (Zirkus des Todes) ~ UK 1967
Directed By: Jim O'Connolly


Nachdem im auf der britischen Insel gastierenden Rivers-Zirkus zwei Morde geschehen sind, steige die Besucherzahlen geradezu inflationär an. Kein Wunder, dass die ohnehin als höchst eigensinnig und herrisch berüchtigte Direktorin Monica Rivers (Joan Crawford) als Hauptverdächtige gilt...

Für die Crawford, die um diese Zeit regelmäßig in grellen Grand-Guignol-Spektakeln besetzt wurde und, wenn schon nicht als Mörderin, so doch zumindest als nicht ganz grundlos Verdächtigte auftrat, war die Rolle der Zirkus-Directrice Monica Rivers wohl nur eine von vielen. Der kurze Zeit darauf in "Trog" wiederum mit ihr in Kombination zu sehende Michael Gough scheidet leider bereits nach einem knappen Drittel aus und endet mit einem überdimensionierten Zelt-Hering in der Birne. Mit Gough verschwindet gleichfalls auch etwas die Noblesse aus O'Connollys recht schwülstigem Thriller-Drama, mehrere ellenlange Zirkusnummern, darunter eine gefühlt stundenlange mit "intelligenten Pudeln", ziehen die Lauflänge unnötig und lassen jeweils außer Acht, dass man sich hier doch in einem dem Leinwandhorror zumindest stark anverwandtem Stück befinden soll. Und das bei einer solch wahrlich sensationellen Titelsequenz!

6/10

England Serienmord Zirkus Madness Jim OConnolly Hag Horror Camp



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare