Zum Inhalt wechseln


The Motorcycle Boy: Even the most primitive of societies have an innate respect for the insane.

Hauptsächlich im Kino gesehene Filme, Schwerpunkt non-mainstream, aber auch....




Foto

00 SCHNEIDER - IM WENDEKREIS DER EIDECHSE (2013)



00 SCHNEIDER - IM WENDEKREIS DER EIDECHSE (2013) Mittwoch, der 16.10. um 21 Uhr im Cinemaxx, bestimmt 50 Leute.
Willkommen in Helge Welt!
Roy Schneider versucht seine Memoiren zu schreiben, gestört von der Arbeit, bei der alle stänidig ausser ihm rauchen, ich glaube, es ist Interpol, jedenfalls kommen die Kollegen aus allen Teilen Europas, und durch seine vermeintliche Tante aus Amerika.
Dann taucht auch noch Jean-Claude Pillermann alias Die Eidechse auf, genial gespielt von Rocko Schamoni. Usw.
Handlung ist nicht unwichtig bei Helge, aber kaum nachzuerzählen.
Ansonsten alles vom feinsten, skurillste Nebenrollen, vor allem die Tante und das Sammelsurium der Kollegen, natürlich die Musik von Helge selbst, die Klamotten, die Drehorte. Fein bis ins kleinste Detail, typisch Helge.
Was diesen Film besonders macht, ist Rocko Schamoni, dessen Eidechse Darstellung alleroberste Kajüte ist, und auch eben typisch für ihn, aber trotzdem sehr gut ins Helge-Universum sich einfügt. Den Kampf in Zeitlupe zwischen den beiden hätt' ich stundenlang zusehen können, das ist beinah das einzige Manko, dass eben dieser zu kurz ist.
Das andere siond seine Ausflüge in die Udo L.-Parodie, die ein wenig sinnlos daherkommen, und nur für kurze Lacher beim Comedian-Publikum gut sind.
Also ein FIlm zum Staunen und manchmal zum lachen. Gute Unterhaltung (und versucht euch nicht vom dauerlachenden Restpublikum zu stören...)

Helge Schneider Rocko Schamoni Voxi Bärenklau



März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Kategorien