Zum Inhalt wechseln


The Motorcycle Boy: Even the most primitive of societies have an innate respect for the insane.

Hauptsächlich im Kino gesehene Filme, Schwerpunkt non-mainstream, aber auch....




Foto

TRASHFILMNACHT: SUPERBOY (1978) & SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN (1975)



TRASHFILMNACHT: SUPERBOY (1978) & SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN (1975) Eingefügtes Bild
Trashfilmabend mit den Clubfreunden, DVD-Projektion auf Leinwand!
Als erstes den philipinischen Superboy 1 - Stärker als 1000 Sonnen! Das ist doch schon Mal ein Supertitel.
Story: Junge verliert seine Eltern bei einem Anschlag auf einen Industriellen. Der Vater war wohl auch ein hoher Agent bei Interpol. Der Junge wird gerettet und durch viele nötige Operationen zu einer Art Robo-Boy, kräftig, schnell und kann weit gucken, inklusive Fadenkreuz (wo der Terminator überall geklaut hat...) Dieser will natürlich seine Eltern rächen, läßt sich von den Oberbösen gefangennehmen. Diese wollen nämlich den gesamten asiatischen Markt übernehmen und die eInflußreichsten Großindustriellen (ja, nicht nur den illegalen Markt, sondern auch die legalen Sachen, Autos, Öl, usw.) dafür töten. Komischer Plan, vor allem mit diesen Mitarbeitern an Killern, denen selbst der böse Boß nicht viel zutraut.
In ihren Fängen versucht der Junge mit Hilfe von Interpol da aufzuräumen.
Viele tolle Szenen, z. B. wie die Ärzte sich vorher über die Unmöglichkeit der Rettung des Jungen unterhalten, unterstützt von einem hübschen Plastikmenschmodell; oder als die Gangster ihre erste Einsatzbesprechung haben, oder ihre Super-Tanzszene am Pool. Auch das Schild des Interpol-Ober-Agenten, bei dem kaum die Buchstaben raufpassen, ist sehr hübsch.
Also Trash-Action mit viel Martial Arts, tollem Interior, Klamotten (diese Hemden!!!), Easy Listening Musik. Und nicht mal das Kind nervt. EInziges Manko die Längen beim Schlußkampf, da gibt es auf einmal viel mehr Gangster, die natürlich alle einzeln erledigt werden müssen.
Schön auch, dass immer, wenn gezeigt werden soll, WIE schnell der Knabe ist, auf Slo-Mo umgeschaltet wird!
Den zweiten Teil heben wir uns für später auf, obwohl es doch einen typischen Cliffhanger gab.

Danach: Supermänner gegen Amazonen.
In einer längst vergangenen Zeit, in der es vor allem Abenteurer, Waldräuber, Amazonen und Dorfbewohner gibt, gibt es eine Tradition in einem Dorf, dass ein Gott namens Darma sie beschützt. Der benutzt aber eher den alten Comic-Phantom-Trick, also bildet seinen Nachwuchs aus, so dass es nach Unsterblichkeit aussieht.
Die Amazonen wollen aber dieses Dorf auch "beschützen", also Schutzgeld abgreifen, aber auch hinter das angebliche Geheimnis des ewigen Feuers, welches der Legende nach eben diese Unsterblichkeit verleiht, kommen.
Darma treibt zwei starke Kumpels auf, einen Asiaten (Chung) mit Martial Arts Fähigkeiten und einen großen, sehr sehr starken Afrikaner (Moog). Darma selbst kann vor allem hübsch rumhüpfen.
Und dann gehts hin und her, jeder gegen jeden und alles nicht so wichtig.
Eher wirklich albern angelegter Trash, allein die frühe Szene als Moog die Waldräuber aus einer Kaschemme rausrülpst. Wirklich schlechte Martial Arts, obwohl es eine italienische-honk kong Co-Produktion ist, also die Shaw Brothers mit drin hingen. Eigentlich nur richtig lustig, weil die Synchronisation des großen Rainer Brandt das alles auf die Spitze treibt.
Alles sehr durchgedreht, läßt kaum ein Fettnäpfchen aus, aber trotzdem lustig und mit dem richtigen Gespür für Quatsch.
Ich verneige mich in Erfurt!
PS: Falls jemand facebook-aktiv ist, da gibt es eine "Rainer Brandt als Präsident" - Gruppe. Bisher meines Erachtens die glücklichste Variante. Aber die Politiker können wahrscheinlich nicht mal das Tiefkühlfach abtauen.

Trash Martial Arts Rainer Brandt



Und was ist mit SUPERMÄNNER GEGEN AMAZONEN?
  • Melden
Danke! :)
  • Melden
Zu schnell geguckt, zu langsam getippt, vor allem stand da unter Aufrufe noch 0!
  • Melden
Ja, das wird irgendwie jede Stunde oder so aktualisiert. Dann steht da, wie viele Dich innerhalb des letzten Zeitraums angeklickt haben.
  • Melden

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Kategorien