Zum Inhalt wechseln


Ubaldo Terzanis Schreibstube Volume 2

Hier polemisiert der Meista!




Foto

Die weise Eminenz Ubaldo proklamiert ex cathedra die 16 herausragenden Filme der Monate Januar bis Mai, lan, die man gesehen haben sollte



Tolles Filmjahr bis jetzt.

16.) UN AMOR

15.) CHRONICLE

14.) FAUST

13.) TERRAFERMA

12.) J EDGAR

11.) OSLO 31 AUGUST

10.) PUSSIKALJAELOKUVA

09.) BOOK CHON BANG HYANG

08.) THE INNKEEPERS

07.) NUIT BLANCHE

06.) A.C.A.B.

05.) RABAT

04.) L'APOLLONIDE: SOUVENIRS DE LA MAISON CLOSE

03.) LIKE CRAZY

02.) SHAME

01.) A TORINIO LO


filmtitel nicht korrekturgelesen

überhebliche Belehrung Filmsnobismus Asi-Geschwafel



Nanu, ich kenne nur drei Filme von deiner Liste, aber deren Herausstellung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe noch gar nicht an eine ähnliche Überlegung einer Zusammenfassung meinerseits gedacht. "Terraferma" steht nach wie vor auf meiner Most Wanted Liste ganz oben. Von deinen vielen jüngst besprochenen, aber mir meist völlig unbekannten Filmen hat "Nuit Blanche" am meisten mein Interesse geweckt. Und du hast mich vor einem neugierigen Gang in Tarsem Singhs "Spieglein, Spieglein" abgehalten, dessen Pracht ich zumindest mal im Kino bestaunen wollte. Danke für dein ernüchterndes Fazit.
  • Melden
Ist ja nicht verkehrt dass Du nur 3 der Filme kennst, denn so kann meine Liste für Dich vielleicht als Anregung dienen. :)

"Nuit Blanche" ist in der Tat sehr gut, ich weiß aber nicht, ob er für Deinen Geschmack nicht zu actionlastig und mainstreamig ist. Aber schau ihn Dir ruhig an; auf deutscher DVD gibt es ihn ja schon zu leihen und zu kaufen.

"Mirror Mirror", ja, das ist ein Film, der für mich sehr zwiespältig ist. Einige Aspekte bewunderte ich, einige Aspekte machten mir Kopfschmerzen, aber letztendlich überwiegen für mich die negativen Aspekte. Das ist aber vielleicht eine Frage der persönlichen Gewichtung, keine Ahnung. Fürs Auge gibt es da jedenfalls einiges.
  • Melden

Neuste Kommentare

Filmtagebuch von...

Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Filmtagebuch durchsuchen

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Letzte Besucher

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718 19 2021
22232425262728
2930