Zum Inhalt wechseln


Ubaldo Terzanis Schreibstube Volume 2

Hier polemisiert der Meista!




Foto

AMOR, UN



AMOR, UN Diesmal nur kurz:

Nach dem titelgebenden Regen, der sich durch Paula Hernandez' LLUVIA zog und dem Film eine eigene unverkennbare Signatur verlieh, ist es in ihrem neuen Film UN AMOR die Schwüle von heißen Sommertagen, die atmosphärisch sehr stark und für den Betrachter greifbar umgesetzt wurde und den Film sehr involvierend macht. Es geht um drei Menschen, zwei Männer und eine Frau, und deren "Dreiecksbeziehung". Auf zwei Zeitebenen spielend -- Liebe, Lust und Neugierde im Teenager-Alter und das Wiedersehen der drei Menschen nach 30 Jahren -- offenbart der Film nach und nach was damals vorgefallen ist und wie die Vergangenheit das Leben und Denken und die Gefühle dieser Menschen beeinflusst. Das ist alles durchaus nachdenklich und emotional ansprechend.

Einer der Höhepunkte dieses Films ist die stark gescriptete und überragend getimte Gesprächs-Szene der 3 Erwachsenen an einem Tisch im Café. Alles in allem ein sehr menschliches, melancholisches und zum Teil poetisch bebildertes Drama, das auch einige Anspielungen auf die unrühmliche politische Vergangenheit Argentiniens besitzt. Die Figuren sind menschlich nachvollziehbar und emotional stark angelegt, die 3 Jugend- und 3 Erwachsenendarsteller spielen ihre Figuren sehr plastisch, die klugen Dialoge begeistern ebenso wie Paula Hernandez unaufgeregte und punktgenaue Inszenierung.

8/10 (gut)

text nicht korrekturgelesen

Drama



liest sich sehr gut und macht mir große Lust, den Film anzuschauen. Danke für den Tip, mein Guter.
  • Melden
Gerngeschehen. :)

Apropos Filmtipps: Du hast Dein FTB seit 5 Monaten nicht aktualisiert. *winkmitzaunpfahl* :bart: ;)
  • Melden
bin in den letzten Monaten auch ziemlich selten dazu gekommen, Filme (zumindest halbwegs aktuelle oder erwähnenswerte) zu schauen. Der letzte war halt der überragende "Avengers", aber ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, was zu schreiben. Der Film verdient mehr, als einfach was hinzurotzen, weil man was loswerden will.
  • Melden
Das verstehe ich, denn ich erwähne selbst nur einen Bruchteil meiner gesehenen Filme in meinem FTB. Nichtsdestotrotz hoffe ich dass Du ab und zu mal die Zeit und Kraft findest, ein paar Filmtipps oder auch Filmwarnungen abzugeben. :)
  • Melden

Trackbacks auf diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Keine Trackbacks auf diesen Eintrag

Filmtagebuch von...

Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.290 Beiträge

Filmtagebuch durchsuchen

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Letzte Besucher

Oktober 2014

M D M D F S S
  12345
6789101112
13141516171819
202122232425 26
2728293031