Zum Inhalt wechseln


Ubaldo Terzanis Schreibstube Volume 2

Hier polemisiert der Meista!




Foto

SUDOR FRÍO



SUDOR FRÍO Zwei sexistische und politisch radikale alte Herren bewohnen ein heruntergekommenes Haus in Buenos Aires, in dem sie so tun als lebten sie noch in den 70ern. Sie küchentisch-philosophieren über den Wissens-, Bildungs- und Werteverfall der heutigen Jugend und darüber dass man nur durch Wissen wahre innere Freiheit erlangen können. Per Internet-Chat locken sie junge Frauen in ihr Haus, die sie foltern, deren Wissen sie mit Intelligenztests prüfen und deren Willen und Ausdauer sie schließlich prüfen, indem sie sie mit Nitroglycerin beträufeln, so dass die Frauen sich nicht bewegen können. Ach ja, und im Keller halten sich die alten Herren eine Horde lobomitierter Frauen als Zombies. Eines Tages kommt ein junger Mann vorbei, der seine jetzige Freundin sowie seine Ex-Freundin aus den Fängen der beiden Alten befreien will...

Meine Fresse, dieser Film ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Ein Logikfehler jagt den letzen Plot Hole und umgekehrt. Hätte der Film nicht so einen bierernsten Mood, könnte er glatt als Komödie oder Parodie durchgehen. Falls die Produzenten etwas über den Zustand der argentinischen Gesellschaft aussagen wollen (in manchen Szenen könnte man das fast meinen), dann frage ich mich *was*, denn dieser Film ist bisweilen ein inkohärentes Kuddelmuddel.

Zumindest aber besitzt das Ganze eine recht grimmige, dreckige und bedrohliche Atmosphäre. Manche Befreiungs- und Fluchtversuch-Sequenzen sind zudem recht spannend aufgebaut. Zudem sind die diversen unlogischen sowie die diversen überdrehten/abgefahrenen Momente des Films durchaus unterhaltsam, weil unfreiwillig komisch (mit der Spritze vorm Wasserkübel warten; im ABC-Schutzanzug durchs Haus Laufen; etc. pp.). Und schlußendlich gibt es in diesem Film imbezile Dinge und Situationen, die schon herrlich erfrischend geisteskrank und richtig böse sind. :D Gut mag der Film nicht sein, aber zumindest ist er abgefahren.

5/10 (kann man gucken)

text nicht korrekturgelesen. schließlich bin ich kein imkreisverkehrlinksblinker.

Horror Terror Torture



Neuste Kommentare

Filmtagebuch von...

Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Filmtagebuch durchsuchen

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Letzte Besucher

Dezember 2019

M D M D F S S
      1
2345678
9101112 13 1415
16171819202122
23242526272829
3031