Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

Tenderness



Tenderness (John Polson/USA/2009)



Eingefügtes Bild





Ein Mörder der als Teenager seine Eltern umgebracht hat und nun mit 18 Jahren entlassen wird, ein 16-jähriges Mädchen das einige schmerzliche Probleme hat und scheinbar ein Fan des Mörders ist und Russel Crowe als Polizist, mit schwerkranker Frau, der den beiden auf den Fersen ist. Hört sich eigentlich recht interessant an und unspannend ist der Film auch nicht, andererseits schöpft er seine Möglichkeiten auch nie ganz aus und wirkt etwas halbgar. Es geht um Schmerz, um Neuanfang und auch so ein wenig um Hoffnung aber so richtig packend ist das alles nie. Der Film weicht zwar von bekannten Thriller/Drama-Rezepten ein wenig aber wie gesagt, er schöpft eigentlich nie sein Potential aus und schwankt auch immer so ein wenig zwischen durchaus Realistischem und Klischees. Zudem ist Russel Crowe zwar immer sehenswert und auch hier zeigt er Präsenz, trotzdem wirkt er ein wenig unnötig und verschenkt, so wie auch seine ganze Geschichte. Trotzdem, insgesamt ordentlich und der Film hat definitiv seine Momente!

6,5/10