Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

30. März - 5. April in Kurzform



Nader Und Simin - Eine Trennung (Asghar Farhadi) - War schon eigentlich schon seit der Berlinale 2011 neugierig auf den Film, hab ihn aber dann irgendwann wieder aus den Augen verloren, obwohl er ja scheinbar international ziemlich gefeiert wurde und das ganz zurecht. Ohne groß Worte zu verlieren kann ich sagen das Asghar Farhadi hier einfach einen grandiosen Film geliefert hat, einen Film der mich in seiner ganzen Bandbreite begeistert hat ! Ein tolles Stück Kino! Da bin ich mal gerne der ziemlich gängigen Meinung!

10/10



Murder Ahoy (George Pollock) - Ich muss mich korrigieren, nicht "Murder At The Gallop" sondern eben dieser Film hier ist mein Favorit unter den Miss Marple Filmen, hier stimmt wirklich alles :D.

9/10


Laputa - Castle In The Sky (Hayao Miyazaki) - Ich habe ja mittlerweile so ziemlich alle Ghibli-Filme gesehen und die können sich eigentlich nur mit sich selbst messen :love: . Jedenfalls bleibt "Laputa" auch weiterhin mein Favorit! Zauberhafter Film!

10/10


Kuch Kuch Hota Hai (Karan Johar) - Mittlerweile schon ein Klassiker für mich, eigentlich indischer "Kommerz-Kitsch" aber wenns einem gefällt dann gibts fast nichts besseres und "Kuch Kuch Hota Hai" bietet einfach die volle Ladung von allem und ist immer wieder ein schönes, wenn auch sicher teils grenzwertiges :D, Erlebnis!

10/10


Nausicaä (Hayao Miyazaki) - Hm, vielleicht der düsterste aller Ghibli-Filme aber auch immer wieder ein tolles und vor allem beeindruckendes Erlebnis, auch wenn mir andere Filme lieber sind!

9/10


Intouchables (Olivier Nakache, Eric Toledana) - Ok, jetzt kann man natürlich darüber streiten wieviel von dem was hier passiert wirklich noch der Wahrheit entspricht und ich denke auch das der Film vielleicht den wirkliche Ereignissen nicht wirklich gerecht wird. Wenn man sich aber an dem "beruht auf einer wahren Geschichte" nicht aufhängt und mal davon absieht das der Film vielleicht ein wenig "harmlos" ist dann bekommt man einen gefühlvollen und vor allem sehr humorvollen Film! Ist mal ein etwas anderes Buddy-Movie!

8,5/10 (mit Wind nach oben)


Blood Work (Clint Eastwood) - Routiniert und solide aber nichts was mir jetzt lange in Erinnerung bleiben wird. Eastwood war immer schon ein guter Regiesseur und hatte auch in der Vergangenheit einige richtig tolle Film aber so richtig begeistert von seinen Regiearbeiten bin ich eigentlich erst ab "Mystic River"!

6,5/10