Zum Inhalt wechseln


wowies Filmtagebuch





Foto

The Future



Buch, Regie und Hauptdarstellerin
Miranda July.

Einfach nur wundervoll!!! New School!!
Der Film beinhaltet enorm viele Themen (besonders eine art aktuelle psychologie und abhängigkeit der normativen westlichen gesellschaft durch das Internet und ihrer mehr als unzulänglichen Berufungen) und ist auch von der Handlung her absolut offen.
Dazu kommt unbewusstes, komisches, absurdes und mystisches.

Astrein sowie experimentell inszeniert. Miranda July und ihr männlicher Gegenpart spielen sehr charmant!

Unbedingt anschauen!!
8,4/10

Vielleicht mein Liebling von 2011




Ich hab nach 5 bis 10 Minuten aufgegeben. Hatte allerdings auch was in Richtung ME AND YOU AND EVERYONE WE KNOW erwartet erhofft.
  • Melden

Howie Munson sagte am 11. Januar 2012, 18:33:

Ich hab nach 5 bis 10 Minuten aufgegeben. Hatte allerdings auch was in Richtung ME AND YOU AND EVERYONE WE KNOW erwartet erhofft.

Den hab ich noch gar nicht gesehen, hab aber gelesen das die zwei Filmchen schon sehr unterschiedlich sein sollen und Fans des ersten Enttäuscht werden können von THE FUTURE.

Ist schon sehr lose und recht experimentell. Aber ich konnt mich halt mit den Charakteren sofort identifizieren. Ich kenn auch ein paar Leute und Pärchen die genau so (wenn man sie herunterrechnet) sind.

Was ich auch gerade am absurden Kino liebe ist der vollkommen andere und für viele befremdende Lösungsweg.
So anders wie möglich den Konflikt auflösen um so viel wie möglich mainstream zu alternieren
;)
  • Melden
Schau mal Julys Erstling, der ist zwar völlig anders (wobei ich mich da natürlich nur auf den Einstieg berufen kann), aber wenn du July magst - als Regisseurin UND Schauspielerin kommste an ME AND YOU... nicht vorbei. Der ist für mich ein Meisterwerk, weil völlig anders in jeglicher Hinsicht. :love:
  • Melden
:D Das hört sich doch sehr gut an!
  • Melden

Dezember 2017

M D M D F S S
    123
45678910
1112 13 14151617
18192021222324
25262728293031

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch von...

wowie
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge