Zum Inhalt wechseln


Azazel2ks Filmtagebuch

Azazel guckt....




Foto

FASTER - Oder: die Kunst einen Film zu verlangsamen...



Nen neuen Film mit Autos aber ohne Jason Statham zu finden ist schon ne Kunst für sich.
Mit FASTER hab ich einen aufgetrieben (Drive Angry kommt noch)...auch wenn The Rock hier und da wie ne aufgepumte Version vom ollen Jason wirkt.

Der Film ist plump, der Film ist schnell, der Film ist schön hart. ABER es ist ein moderner Film. Soll heißen die Macher können es sich nicht verkneifen nach den ersten 15 Minuten jedem verdammten Scheißer in dem Streifen ne dämliche Hintergrundgeschichte zu verpassen! und wenns nur ne kurze ist, sie muß rein!

Der Bruder wurder gekillt, seine Jungs verraten! Ok, irgend ne motivation brauch unser "Held". Arnie und Sly metzelten schließlich auch nicht ohne Grund. Die Familie kommt immer gut.

Aber das Rest?!? Einer ist ein Perverser, der nächste hat Familie, noch einer ist Priester (!) und auch unser dusseliger Cop ist nicht nur Cop und drogenabhängig. Nein, er hat auch familiäre Probleme...ach Gottchen....Ja Himmel Herrgott sakra, sogar der gottverdamte Auftragskiller hat ein Privatleben!
Ja juckt mich das? Scheiße nein! Was soll der Mist?

Da packt man endlich mal wieder nen Actionstar der Neuzeit in nen harten, im Grunde kompromisslosen Streifen der verdammt stimmig (wenn auch platt) startet und dann nimmt man dem Film alle 10 Minuten das Tempo weg??? Obwohl sogar der vermaledeite Titel FASTER lautet? Sowas kostete sogar Expandables 2 Punkte!

Und was sollte der Miniautritt von Tom Berenger? Hallo? Platoon? Cleveland Indians und nun versauert er mit sowas???

Aber trotzdem habe ich mir das Teil bis zum Ende angesehen....was macht man nicht alles wenn die Frau nicht im Hause ist....also ganz so schlecht war er dann doch nicht...aber eben, typische Hollywood, dennoch verwässert. Netter Versuch, aber in sich selbst zu unkonsequent.

Einige Jahre später sollte es DRIVE besser machen. JA, ich finde die beiden Streifen haben tatsächliche einige Gemeinsamkeiten.

Mal schauen was ich noch für Grausamkeiten auf meinem Rekorder habe....