Zum Inhalt wechseln


The Cronicles of D.C.L. - Reloaded

Immer noch uninteressante Gedanken rund ums Thema Kino, häufig gestört durch geschwätzige Anekdoten und müde Kalauer




Foto

Much Ado about Nothing (2012, OmU)...



...ist so tiefenentspannt und dramatisch, so altmodisch und modern, so unernst und existentiell, wie es ein guter Shakespeare nur sein kann. Oder eben ein guter Wheadon, welcher in seinem neiderweckend tollen Haus mit alten Bekannten drehte (die einzigen Gesichter, die seinen Fans unter Umständen neu vorkommen dürften, sind die beiden Youtube-Comedians von "BritANick"), und der seinen dementsprechend blendend gelaunten Cast sehr zurückhaltend und doch punktgenau inszeniert, so dass der 400 Jahre alte Wortwitz erblühen kann, als wäre das Werk gestern erst geschrieben worden.

D.C.L.